Zurück zur Liste
Zum Thema "Wassernot"

Zum Thema "Wassernot"

3.087 28

Sybille Treiber


Premium (World), Stuttgart

Zum Thema "Wassernot"

Viele Teile unserer Welt, insbesondere Gegenden in Afrika leiden bereits unter Wassernot und Studien belegen, dass dieses Thema in nicht all zu ferner Zukunft ein globales Problem werden könnte.
Bei uns sind wir aber trotz der momentanen Trockenheit von einer wirklichen Wassernot noch weit entfernt. Und so zeigt mein Foto zwar gelbe Wiesen aber auch Regenwolken am Himmel. Regenwolken gab es in den letzten Tagen viele, der in der Natur dringend benötigte Regen bleibt aber dennoch aus und eine neue Phase mit heißen Temperaturen ist angesagt.
Aufnahme vom 01.08.2015 an der Torfgrube auf der Schwäbischen Alb.

Das Thema wurde vorgegeben von Rainer Rottländer

Il y avait beaucoup de nuages cet après-midi en Jura Souabe. mais comme depuis le début du mois de juillet pas de pluie.

Kommentare 28

  • marinette.A 11. November 2015, 16:46

    beaucoup de paix et de douceur dans ce paysage parfaitement cadré!
    bises
  • hammer Nr.1 9. August 2015, 10:20

    es ist schon intresant wie mit diesem Thema umgegangen wird, ein schöner Beitrag von dir.

    LG. Rolf
  • Rainer und Antje 5. August 2015, 10:25

    Passend zur Aufgabe gewählt.
    vg Antje und Rainer
    Zum Thema : Wassernot
    Zum Thema : Wassernot
    Rainer und Antje

  • Meggie1 3. August 2015, 20:20

    Wir jammern über die Trockenheit aber woanders ist es doch viel schlimmer noch.Wie Du auch schon geschrieben hast,

    LG Margot
  • Bruni Mayer 3. August 2015, 14:13

    schön, wie sich der bohlenweg durch die wiesen schlängelt!
    vielleicht kommt morgen was? wir geben die hoffnung nicht auf :-)
    liebe grüße
    bruni
  • Cécile Fischer 3. August 2015, 12:36

    Das klingt aber sehr schlimm! Ich hoffe, bei Euch regnet es auch bald. Wir hatten letzte Woche Glück und wir bekamen 2 Mal Regen. Vorher war es auch sehr schlimm, alles vertrocknet. Im Garten, habe ich viele, viele Kannen geschleppt.
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • jule43 3. August 2015, 4:33

    Regen ist so wichtig.
    In Afrika wird man direkt darauf gestossen
    Bei und kann man sich das alles gar nicht vorstellen


    LG jule
  • † gre. 2. August 2015, 22:34

    Ein schönes Bild vom Moor das hier gut zum Thema passt !
    LG gre.
  • † Ingeborg K 2. August 2015, 20:30

    Hier kann man sehen, was Wasser für die Natur bedeutet.
    Viele Bauern haben einen Brunnen, während der Wachstumseit sprengen sie die Felder - nicht die Rasen.
    Solang im Untergrund Wasser ist - und wieder nachkommt - läßt sich das Problem in Grenzen halten. Wir sehen aber, wie wichtig Wasser ist.
    LG Ingeborg
    Zum Thema: "Wassernot"
    Zum Thema: "Wassernot"
    † Ingeborg K
  • BiggiNiki 2. August 2015, 19:06

    Ein herrliches Landschaftsfoto im Sommer.Es sieht für mich sehr idyllisch aus, wenn man die Hintergründe zum Thema nicht kennt. Heiße Sommer gab es schon immer, nur was anders geworden ist,ist die Art von Sommergewitter. Entweder es kommt fast nichts an Nässe runter oder alles wird überflutet. LG Biggi
    ZUM THEMA "WASSERNOT"
    ZUM THEMA "WASSERNOT"
    BiggiNiki
  • BJ.Art 2. August 2015, 18:04

    Auch bei uns sieht es zur Zeit so aus und das bisschen Regen das wir hatten reicht noch lange nicht aus um die ausgetrocknete Erde zu laben! Aber du hast recht von einer wirklichen Trockenheit sind wir zum Glück noch sehr weit entfernt. Aber man sollte sich doch etwas mehr Gedanken darüber machen!

    ein schönes Fleckchen Erde hast du uns hier gezeigt!

    lg Brigitte
  • Monsieur M 2. August 2015, 17:09

    Man weiß es längst. Man wird in naher zukunft wohl nicht mehr wegen des Öls Kriege führen, sondern wegen Wasser.
    Und obwohl es knapp wird, gibt es immer noch kein Gesetz, welches in neuen Häusern Brauch- und Trinkwasser trennt.
    LG Harry
  • Helmi S. 2. August 2015, 15:17

    Bei Euch im Süden Deutschlands hielt die Hitzewelle an,
    hier bei uns und weiter nördlich kamen z.T. sintflutartige Regenfälle nieder. Das Gleichgewicht ist sichtlich gestört.
    hg helmi
  • Karlheinz Rosenkranz 2. August 2015, 14:10

    Unser gesamtes Klima wird durcheinander gewirbelt.
    Früher ging nichts ohne Gummistiefel, heute wirbelt man überwiegend Staub auf
    VG Karlheinz

Informationen

Sektion
Ordner Projekte/Team Arting
Views 3.087
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten