Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Anier S.


World Mitglied, mitten in D

Zum Thema: Von oben

Das Thema wurde vorgegeben vonChristiane Calmbacher. Danke für diese interessante Vorgabe.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuerst habe ich überlegt, welches Foto aus meinem Archiv wohl geeignet wäre.
Da das aber kein aktuelles Foto gewesen wäre, sind wir nach Halle/ Saale (etwa 35km von meinem Heimatort entfernt) gefahren.
Ich habe die Strapazen von 225 Treppenstufen auf mich genommen,
um das gezeigte Foto aufzunehmen.
Es sind der Marktplatz von Halle/Saale mit dem Händeldenkmal zu sehen und ganz links ist noch ein Stück vom Roten Turm abgebildet.
Auf diesem Bild könnt Ihr sehen,
wo ich für die Aufnahmen gestanden habe :
(Pfeil)

.

Auch die Fotos in der Collage
wurden von der Brücke zwischen den beiden Türmen
der Marktkirche fotografiert.

Kommentare 47

  • ilona enz 25. Juni 2012, 2:31

    Ein Bravo für diese tolle Aufnahme! Die Strapatzen heben sich gelohnt! Alle Aufnahmen gefallen mir sehr gut!

    Lg llona
  • Ingeborg K 20. Juni 2012, 19:22

    Dein Foto gefällt mir ausgezeichnet. Es vermittelt einens cchönen Blick auf den Marktplatz der Stadt.
    Danke auch für Deine Anmerkung. Ich bin etwas spät dran.
    LG Ingeborg
  • Peter Arnheiter 20. Juni 2012, 17:59

    Einen eindrucksvollen Tiefblick auf den Marktplatz von Halle zeigst Du uns hier, in perfektem Licht und vorbildlicher Schärfe aufgenommen. Ein guter Beitrag zum neuen Thema!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Helmi S. 18. Juni 2012, 19:44

    Hallo Reina, da hast Du ja echte Strapazen auf Dich genommen, um uns diese tollen Fotos zeigen zu können. Hausaufgabe perfekt gelöst.
    ich hatte es da leichter, bin mit der Gondelbahn gefahren.
    lg helmi
  • gre. 18. Juni 2012, 15:27

    hut ab vor deiner leistung --- hat sich aber auch gelohnt !!!
    toll auch die verlinkten bilder..........
    lg gre.
  • Inge Stüwe 18. Juni 2012, 12:51

    Das Thema hast Du toll gelöst,
    man, o man sind die Menschlein klein *zwinker*
    prima, dass Du uns Deinen Fotostandpunkt gezeigt hast,
    zumal ich auf diesem Markt, am Händel- Denkmmal, schon einmal stand.
    Liebe Grüße
    Inge
  • IlGu 18. Juni 2012, 8:42

    Klasse diese Aussicht, das gefällt mir sehr gut und so weiß ich auch wie schwer Du für dieses Foto geschuftet hast.

    LG ilOna
  • BJ.Art 18. Juni 2012, 6:37

    Wow 225 Treppenstufen nur für uns, das verdient ein Lob!
    Und die vielen Stufen haben sich wirklich gelohnt. Ein toller Blick von oben!

    lg Brigitte
  • Tomio P. 17. Juni 2012, 23:15

    tolles bild da hat sich der aufstieg gelohnt.lg petra
  • Güni ART 17. Juni 2012, 21:29

    die strapazen haben sich gelohnt
    lg guenter
  • Michael Baltes 17. Juni 2012, 18:52

    Stark ! ganz ganz starker Beitrag zum heutigen Thema

    LG micha
  • Trübe-Linse 17. Juni 2012, 18:28

    Das habe ich doch sofort wiedererkannt. Auf dieser Turmbrücke war ich leider nicht. Die wollten mich nicht hochlassen. Gruß Mirko
  • Schneevogel 17. Juni 2012, 18:08


    Ach du Armer, da bin ich mit meinen schlappen 193 Stufen ja noch günstig weggekommen :-)) Aber ganz ehrlich, das lohnt sich doch, oder? Gefällt mir sehr gut, dein Blick von oben. Relativiert die kleinen Alltäglichkeiten doch irgendwie, nicht?
    LG Schneevogel
  • Doreen und Bernd Ma. 17. Juni 2012, 16:51

    Den Markt kennen wir sehr gut,interessant ihn mal von oben zu sehen!Ein tolles Foto zum Thema.LG D&B
  • Hans-Herbert B. 17. Juni 2012, 15:18

    .
    hat sich gelohnt ....
    die Hacken abzulaufen

    LG HHB



  • Christiane Calmbacher 17. Juni 2012, 14:50

    Ein sehr schönes Bild. Danke das Du diese Strapazen auf dich genommen hast.

    Liebe Grüße Calmane
  • Rhapsody09 17. Juni 2012, 13:00

    Ein imposanter Anblick und ein
    toller Beitrag zum heutigen Thema,
    gefällt mir sehr, dort war ich noch nicht,
    LG Marion
  • Irene T. 17. Juni 2012, 10:55

    Super ...das hast du klasse gemacht liebe Reina...
    deine Mühe hat sich gelohnt und sieht sehr gut aus ...
    ich wünsche dir einen erholsamen und schönen Sonntag ..
    lg.Irene
  • Marguerite L. 17. Juni 2012, 10:42

    Sieht toll aus
  • Dieter Behrens K.T. 17. Juni 2012, 10:37

    Die 225 Stufen haben sich aber gelohnt.

    LG a.In.Dieter
  • Nellisimo 17. Juni 2012, 10:20

    Halle war ich noch nicht...macht neugierig....dein Bild.
    LG nelli
  • Jimbus 17. Juni 2012, 9:39

    Ein herrlicher Blick von oben auf den Marktplatz.

    lg Detlef
  • Otto Krb 17. Juni 2012, 9:29

    Schwer erarbeitet! Dafür gebührt Dir großes Lob! Schöner Blick auf den Platz "von oben"...

    LG, Otto
  • Jakobine 17. Juni 2012, 8:59

    Marktplatz ......super schön ....du warst aber schon ziemlich weit oben :-)


    lg Jacqueline
  • Eva Winter 17. Juni 2012, 8:39

    Das war doch eine Herausforderung für dich. Es hat sich gelohnt, du hast ein erfolgreiches Foto zu diesem Thema eingestellt.
    LG Eva

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 559
Veröffentlicht
Lizenz ©