Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jupp Schoen


Free Mitglied, Elgert

ZUM THEMA "SPIEL MIT LICHT UND SCHATTEN"

Das Wort Photographie stammt aus dem Griechischen und bedeutet "mit Licht zeichnen" ( photon = Licht / graphein = zeichnen ). Mit anderen Worten: ohne Licht nix los! Oder: Wo Licht ist, ist auch Schatten. Von da her wäre natürlich jedes Foto passend zum Thema.
Mein Bild ist eigentlich eine Notlösung, weil ich hier im schönen Tirol doch nicht das gefunden habe, was ich erhofft hatte. Deshalb habe ich ein wenig rumgespielt mit meiner Wandbeleuchtung.

Thema von Rainer und Antje

DRI aus 3 Bildern

Kommentare 35

  • Ingrid Krammer - ingridworks 6. Oktober 2013, 19:14

    Für eine Notlösung ist toll geworden. Spielerei zahlt sich somit aus. Sehr schön.
    LG
    Ingrid
  • Rainer Rottländer 27. September 2013, 0:43

    Sehr ungewöhnlich der Schattenwurf, ist wohl alles nur gespielt ;-))). Prima Bildidee.
    LG Rainer
  • Andreas Saladin 25. September 2013, 14:54

    Der Licht- und Schattenwurf ist gut gesehen.
    LG Andi
  • Nellisimo 24. September 2013, 12:22

    Schön rumgespielt.....tolle Wirkung!
    LG Nelli
  • BiggiNiki 23. September 2013, 20:03

    Das ist eine Superlösung des Themas. Sieht interessant und spannend aus. Toll gemacht. LG Biggi
  • Rainer und Antje 23. September 2013, 17:08

    Auch so kann man die Aufgabe darstellen. Ich finde es gut.
    vg Antje und Rainer
  • Traude Stolz 23. September 2013, 15:37

    Aha, ich bin nicht die Einzige, die an ein Korsett gedacht hat...:-)
    Wirkt toll!

    LG Traude
  • heidek 23. September 2013, 10:57

    Deshalb heißen Kinos ja auch "Lichtspieltheater", weil sie Licht-Spiele auf eine Lein-Wand projizieren. Du
    hast hier also geschickt mit relativ einfachen Mitteln eine
    gute Kinoveranstaltung zum Thema geliefert. Na, bitte!
    VG Heide
  • Helmi S. 23. September 2013, 8:56

    Deine "Notlösung" trifft das Thema voll und ganz, ein gelungener Beitrag.
    hg helmi
  • authbreak 23. September 2013, 8:38

    Mir geht es da wie einigen Vorrednern und ich dachte auch im ersten Moment an eine Wespentaille.
    Das ist eine sehr gute Arbeit zum Thema geworden.
    LG Heinrich
  • Daniela Boehm 22. September 2013, 22:55

    Uii sehr interessant auch die Info dazu...LGDani
  • Sybille Treiber 22. September 2013, 22:01

    Schöne Idee.
    LG Sybille

  • Ingeborg K 22. September 2013, 21:44

    Licht wirft immer Schatten - das zeigst Du hier in Deinem zum Thema passenden gelungenen Foto.
    LG Ingeborg
  • hammer Nr.1 22. September 2013, 21:37

    Not macht erfinderisch gute Lösung
    LG Rolf
  • Martina4 Mayer 22. September 2013, 21:27

    eine besondere Lampe, tolles Foto,
  • Tekla-Maria 22. September 2013, 21:21

    eine außergewöhnlicher Einfall - klasse, dachte auch erst an ein Mieder ;-)) LG Tekla
  • Schneevogel 22. September 2013, 20:24

    Irre, was man aus einem so einfachen Motiv rausholen kann, wenn man weiß, wie man mit Licht malen und der Kamera umgehen kann.
    VG Schneevogel
  • Güni ART 22. September 2013, 19:37

    Na die Notlösung ist dir aber gelungen.
    LG Güni
  • Dieter a.R. 22. September 2013, 19:30

    Prima Spielerei-aber der alte Lederlampenschirm ist große Klasse
    Gruß-Dieter
  • keims-ukas 22. September 2013, 19:18

    Man muß sich nur zu helfen müssen, toll :-)
    Einen schönen warmen Schatten wirft die Lampe und Licht strahlt sie auch aus.
    Also, gelungene Umsetzung des Thema´s.

    LG, Uwe!
  • andrea aplowski 22. September 2013, 18:52

    Interessante Fotoarbeit.
    lg andrea
  • Angela Sp. 22. September 2013, 18:23

    Mir ging es wie der Jule.Ich habe ein Korsett gesehen.
    Du hast Dein Thema mit viel Kreativität umgesetzt.



    LG Angela
  • Wolfgang (Wolf) 22. September 2013, 18:13

    Das passt ja sehr gut - vor allem mit der Bea - gut auch deine Erklärung.....ohne Licht ist alles nix :-) lg wolf
  • BJ.Art 22. September 2013, 18:03

    Eine schöne Spielerei und mit der Wandlampe und es zeigt das man nicht viel braucht um ein Thema kreativ umzusetzen!

    lg Brigitte
  • Karlheinz Rosenkranz 22. September 2013, 17:56

    Thema gut getroffen
    VG Karlheinz

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 612
Veröffentlicht
Lizenz