Zurück zur Liste
Zum Thema Ruinen und der Verfall

Zum Thema Ruinen und der Verfall

7.957 25

Angelika Marko


kostenloses Benutzerkonto, Willich

Zum Thema Ruinen und der Verfall

Direkt am Rheinstrom und auf halbem Wege zwischen Düsseldorf und Duisburg liegt die ehemalige Reichsstadt Kaiserswerth. Der Rhein macht hier einen flachen Bogen, so dass der Fluss gut 13 Kilometer überblickt werden kann.
Das älteste noch erhaltene Denkmal in Kaiserswerth und in Düsseldorf insgesamt ist, von einigen Bodenfunden abgesehen, der Kaiserswerther Menhir aus der Zeit von 2000 bis 1500 v. Chr.

http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCsseldorf-Kaiserswerth

Kommentare 25

  • Bjoerg C. 3. August 2010, 16:00

    Sofort erkannt, wo es ist :-)
    Gruß, Björg
  • Kladiwo 2. August 2010, 10:53

    Das Bild lebt auch durch die Anordnung der verschiedenfarbigen Basalt- und Ziegelsteine. Die werden wohl nicht aus der gleichen Zeit stammen.
    Schön gesehen.
    LG Klaus-D.
  • Helmi S. 2. August 2010, 9:54

    Es ist immer wieder spannend zu sehen, was unsere Urahnen Großartiges mit ihrer Hände Arbeit geleistet haben. Liebe Grüße Helmi
  • Stephan Rose 2. August 2010, 9:39

    Das ist ja gar nicht so weit weg von hier. Noch nie gesehen. muß da wohl auch mal hin. Das wäre ein super HDR Motiv für mich. Super gesehen.
    LG Stephan
  • LauraFlorence 1. August 2010, 22:24

    Liebe Angelika, erst einmal danke für Deine Anmerkung, jetzt aber noch eine Anmerkung meinerseits.. ich liebe Doku ;-) und gerade bei einem solchen Motiv ist es ein Muss und wer keine Lust hat zu lesen, der möge es einfach lassen :-)) Aber das macht doch die FC unter anderem aus, dass man soo viel lernen kann, aus allen Gebieten und bei mir ist es einfach die Lust, den Betrachter mit in meine Gefühle beim Betrachten einzubeziehen. Und insofern bin ich dann auch zwischen Deine Steinchen hier gekrabbelt :-) Als Rheinländerin auch kein Wunder, oder :-))
    LG Laura
  • Ludwig Stiftner 1. August 2010, 22:02

    interesante geschichte dazu . .
    lg franz

  • Martina4 Mayer 1. August 2010, 21:47

    klasse festgehalten, super
  • LauraFlorence 1. August 2010, 19:03

    Du erinnerst mich an Kindertage.. Kaiserswerth war für meine Großeltern ein beliebtes Ausflugsziel.. Du siehst, auch der Verfall braucht seine Zeit.. gottlob :-)) Und irgendwie erinnert es mich ein wenig an unser Auerbacher Schloss.. obwohl die Anfänge wohl weit vor der Zeit dessen Bauanfangs lag. Da scheint sich alter fast zu relativieren :-)) Schöner Ausschnitt, der dem Thema ganz prima gerecht wird.
    LG Laura
  • Reiter Brigitta 1. August 2010, 19:02

    genial was die früher geleistet haben und das ohne maschinen....heute würde das nicht mehr gehen.
    ein sehr interessanter beitrag und eine gute info.
    glgbritta
  • Vitória Castelo Santos 1. August 2010, 18:51

    eine super schöne Aufnahme!
    LG Vitoria
  • alexander malinka 1. August 2010, 18:45

    Es ist echt Schade um solche Bauwerke....!!
    Super hast Du das eingefangen und präsentiert !!
    Beeindruckend !!

    LG Alex
  • Güni ART 1. August 2010, 13:39

    Eine schöne Anlage, dürfte auch schon etwas nachgebessert wurden sein. Interessant mit den verschiedenen Baumaterialien.

    LG Guenter
  • BJ.Art 1. August 2010, 12:36

    Eine tolle Ruine hast Du Dir für das Thema ausgesucht! Und ich mag es auch sehr gerne wenn man die Informationen dazu mirgeliefert bekommt:-)

    lg Brigitte
  • ulla hOlbein 1. August 2010, 11:57

    Super Angelika, alte Heimat für mich, bin dort
    oft spazieren gegangen, da ich direkt in D.- Kaiserswerth
    gewohnt habe!!............
    Sehr schönes Foto u. passend zu euerm Thema!!...
    LG...Ulla
  • Traude Mika 1. August 2010, 11:57

    Das ist wirklich eine uralte Ruine und schön verfallen ist sie auch...
    Schön, doch noch heute was von dir zu sehen..:-))

    Lg Traude