Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
ZUM THEMA: "Mittel gegen den Novemberblues"

ZUM THEMA: "Mittel gegen den Novemberblues"

952 41

Rainer Rottländer


Complete Mitglied, Schöneck

ZUM THEMA: "Mittel gegen den Novemberblues"

..also mein Mittel dagegen, wie jedes Jahr, ist die Suche nach einer der letzten Exemplare der Steinlaus ;-) Hier scheint sie vor kurzem gewütet zu haben. Sind ganz schwer zu sehen, erklärend dazu ist der beigefügte Clip von Professor Grizmek. Das Ansehen des Clips ist eine unbedingtes Muss;-)))

http://www.youtube.com/watch?v=DVKsbeayihI

Bewahren Sie Ihren Humor und lächeln Sie die schlechte Stimmung einfach weg. Allein das Hochziehen der Mundwinkel verbessert laut Forschungserkenntnissen die Laune.
Es soll ja Leute geben die dem Novemblues mit der Kamera Paroli bieten.

Vorgeschlagen wurde das Thema von Gundi N.

Kommentare 41

  • Traude Stolz 24. November 2011, 22:51

    Grins...
    ja, Lachen ist die beste Medizin..auch dagegen..!
    Liebe Gruß Traude
  • ilona enz 24. November 2011, 1:00

    Lieber Rainer, ich lache gerne.....aber diesmal nicht! §:-(( sorry.....
    Lg llona
  • Bine Boger 23. November 2011, 22:56

    Köstlich mit dem tollen Video!
    LG Bine
  • Günter Eich 23. November 2011, 22:21

    Sehr origineller Beitrag zum Thema:-)
    Gruß Günter
  • carinart 23. November 2011, 21:01

    Jeder hat so seine Mittel, sich nicht unterkriegen zu lassen. Das Fotografieren ist eins davon!
    L.G. Karin
  • IlGu 23. November 2011, 15:02

    Ein ausgefallener Beitrag, da musste ich doch schmunzeln.

    LG ilOna
  • N O R D W I N D 22. November 2011, 18:26

    Ich lach mich kaputt und trinke einen
    SCOTCH WHISKY gegen den November Blues ! ! !

    vg klaus
  • Homa 22. November 2011, 13:36

    Großartig, Rainer, ich bin deinem Vorschlag gefolgt und habe mir zunächst den von dir empfohlenen, wissenschaftlichen Beitrag von Professor Grizmek zu Gemüte geführt. Von seinen überaus interessanten Erläuterungen bin ich so begeistert, dass ich mich spontan entschlossen habe, nach verbliebenen Steinläusen ausschau zu halten. Der Novemberblues ist wie weggeblasen. Danke, vielen herzlichen Dank für deinen so überaus wichtigen Beitrag. Er wird sicherlich der vom Aussterben bedrohten Tierart helfen. Deiner Spur folgend und so lange es das schöne Wetter noch zuläßt, raffe ich mich auf und Suche nach ihnen.
    LG Horst
  • andrea aplowski 22. November 2011, 11:18

    Tolle Idee.
    lg apoline
  • MWB-photo 21. November 2011, 18:53

    ein lustiger Beitrag zum Thema, Humor ist passend zu den trüben Tagen....
    LG Margrit
  • HYZARA 21. November 2011, 17:36

    Klasse Idee ... besonders mit dem Link :-)

    Liebe Grüße
    ¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸HYZARA*´¨`*•.¸¸.*
  • Irene T. 21. November 2011, 16:26

    super deine Idee ...sie bringt einen wirklich zum schmunzeln .:-)),
    somit hast du das Thema auch voll gelöst ..
    lg.Irene
    Zum Thema  :  Novemberblues
    Zum Thema : Novemberblues
    Irene T.
  • Friedel B. 21. November 2011, 13:29

    Herrlich schön Dein Beitrag, klasse die Aufnahme und sehr unterhaltsam die Beigabe!

    VG, Friedel
  • authbreak 21. November 2011, 13:06

    Echt witziger Beitrag zum Thema,
    gefällt mir sehr gut Rainer.
    LG Heinrich
  • Brigitte Specht 21. November 2011, 10:54

    ....der Aufmunterer des Tages, eine tolle Idee von Dir.....!
    Loriot war einfach herrlich!
    Hast Du nun mit der Lupe eine Steinlaus gefunden...:-)?
    Auf dem Video sieht sie doch ganz putzig aus, besonders ihr Überbiss gefällt mir..:-)
    Aber jetzt verstehe ich, warum so viele Häuser in sich zusammen stürzen, denn der Appetit von geschlechtsreifen Steinläusen ist ja enorm!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!
    L.G.Brigitte