Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zum Thema "Im Museum“

Das liebste Museum oder besser gesagt die liebsten Museen für mich, in Wien, stehen im Museumsquartier (MQ). Immer wieder neue Ausstellungen, Aufführungen, Freilicht Inszenierungen, Kulturobjekte im Freien locken Alt und Jung. Aber auch zum chillen ist das MQ ein idealer Ort. Bunten Kunstoffliegen laden im Sommer zum Verweilen ein und im Winter werden allerlei Aktivitäten zum Mitmachen oder Mitfeiern angeboten.

Die 1725 gebauten Hofstallungen wurden 1922 in den Messepalast umgebaut und im Jahr 1998 in das Museumsquartier. Mit seinen 60.000 m² war es damals das 8 größte Kulturareal der Welt. Das Angebot reicht von bildender und darstellender Kunst, Architektur, Musik, Mode, Theater, Tanz, Literatur, Kinderkultur, bis hin zu Digitaler Kultur.

Thema vorgegeben: Daniela Boehm

Kommentare 25

Informationen

Sektion
Klicks 961
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 32.0 mm
ISO 100