Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zum Thema "Im Museum“

Das liebste Museum oder besser gesagt die liebsten Museen für mich, in Wien, stehen im Museumsquartier (MQ). Immer wieder neue Ausstellungen, Aufführungen, Freilicht Inszenierungen, Kulturobjekte im Freien locken Alt und Jung. Aber auch zum chillen ist das MQ ein idealer Ort. Bunten Kunstoffliegen laden im Sommer zum Verweilen ein und im Winter werden allerlei Aktivitäten zum Mitmachen oder Mitfeiern angeboten.

Die 1725 gebauten Hofstallungen wurden 1922 in den Messepalast umgebaut und im Jahr 1998 in das Museumsquartier. Mit seinen 60.000 m² war es damals das 8 größte Kulturareal der Welt. Das Angebot reicht von bildender und darstellender Kunst, Architektur, Musik, Mode, Theater, Tanz, Literatur, Kinderkultur, bis hin zu Digitaler Kultur.

Thema vorgegeben: Daniela Boehm

Kommentare 25

  • Otto Krb 22. Mai 2012, 15:55

    Sehr schön!
    LG, Otto
  • Hans-Herbert B. 13. April 2012, 18:22

    .
    hoppla....beinahe nicht entdeckt....
    da etwas spät.....

    aber dennoch klasse gemacht

    LG HHB
  • Werner R. Albert 12. April 2012, 9:39

    Eine interessante Variante zum Thema.
    Tolle Info.
    herzliche Grüße
    Werner
  • IlGu 11. April 2012, 16:36

    Eine schöne Stimmung hast Du da eingefangen und von daher ein toller Beitrag für unser Thema.

    LG ilOna
  • Ingeborg K 10. April 2012, 21:54

    Ich war zwar schon einige Male in Wien, habe von diesem Museum aber noch nichts gehört. Deine Informationen dazu sind sehr interessant. Man lernt immer wieder was dazu. Danke.
    LG Ingeborg
  • Wolfgang (Wolf) 10. April 2012, 21:50

    Gelungen - klasse Beitrag - macht neugierig auf mehr ! lg wolf
  • Friedel B. 10. April 2012, 13:26

    Fein wenn man so eine Kulturinsel zum Greifen nahe hat, ein feiner Beitrag!
    VG, Friedel


  • Helmi S. 10. April 2012, 12:46

    Das glaube ich Dir, dass Du immer wieder gerne dort hingehst, scheint richtig spannend iund interessant zu sein. Dein Beitrag zum Thema ist von besonderer Klasse
    lg helmi
  • Wundervoll 10. April 2012, 7:26

    Eine ganz großartige Szene!
    Weniger ist mehr!
    Hab auch lieben Dank
    für die Info´s!
    VG Sandra

  • Traudel Clemens 9. April 2012, 22:56

    O ja, Wien bietet eine ganze Menge. Deine außergewöhnliche Darstellung gefällt mir.
    LG Traudel
  • gre. 9. April 2012, 22:21

    KLASSE ;o))
    lg gre.
  • Jupp Schoen 9. April 2012, 18:58

    Ach ja, der Atlas in Person!
    LG
    Jupp
  • Rainer Rottländer 9. April 2012, 17:54

    6 Hektar Kunst können einen erdrücken, Klasse Foto zum Thema, schaut sehr gut aus. Wünsche dir noch ein paar schöne Osterstunden.
    LG Rainer
  • Karlheinz Rosenkranz 9. April 2012, 17:13

    Das kann ich Dir nur bestätigen. War in den 90-ger Jahren dort. Leider war der Besuch relativ kurz, dafür aber ganz toll.
    VG Karlheinz
  • Zarafa 9. April 2012, 16:26

    Das liest sich vielversprechend und sieht sehr gut aus....macht neugierig! ++ VG DORIS
  • Nellisimo 9. April 2012, 14:49

    Klasse Aufnahme!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Nelli und noch einen schönen Ostermontag!
  • Daniela Boehm 9. April 2012, 14:31

    Uii ein spannernder Beitrag ;)LGDani
  • Ingeborg Bröll 9. April 2012, 13:21

    Eine interessante Präsentation...eine feine Aufnahme die neugierig auf mehr macht..insbesondere die Tonung mit dem Licht ist spannend dargestellt...und bestimmt eine Reise wert, sich die unterschiedlichsten Aktivitäten mal anzuschauen. Schöner Beitrag zum Thema, Ingrid. Ich wünsche Dir noch einen schönen 2.Ostermontag. Liebe Grüße von -Inga-
  • Martina4 Mayer 9. April 2012, 12:53

    cooles Foto, da ist ja viel los, klasse,
  • Peter Arnheiter 9. April 2012, 12:08

    Diese modernen Museen mit der Möglichkeit aktiver Beteiligung der Besucherinnen und Besucher haben ihren unbestrittenen Reiz. Und sie können Museumsmuffel aus ihrer Reserve locken ...
    Übrigens ein ganz tolles SW-Bild, das Du uns hier als Beitrag zum neuen Thema anbietest!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Christiane Calmbacher 9. April 2012, 11:39

    Da wird man ja fast neidisch auf so viele Möglichkeiten.

    Ein ganz tolles Bild, gefällt mir ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße Calmane
  • andrea aplowski 9. April 2012, 11:38

    Na das hört sich ja hochinteressant an. Schade, ein wenig weit weg.
    Aber dein Bild macht wirklich neugierig. Eine ganz großartige Präsentation.
    Der Lichtstreifen lockt und lässt mich noch länger schauen.
    noch österliche Grüße andrea

  • BJ.Art 9. April 2012, 11:07

    Da gebe ich dir recht, im Museumsquartier ist wirklich immer was los!

    lg Brigitte


    Die Infomail kommt diesmal ausnahmsweise erst am Dienstag
  • authbreak 9. April 2012, 10:42

    Dein Foto und Text machen echt Lust auf mehr.
    Das MQ scheint nicht nur sehr groß sondern auch äußerst interessant zu sein.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag.
    Liebe Grüße Heinrich
  • Schneevogel 9. April 2012, 10:13


    Das sind ja mal aktive, bewegte Museen im MQ. Wenn man da sogar chillen kann, sind das Orte wo man sich völlig entspannt und entstaubt der Kultur nähern kann. Wunderbar.
    LG Schneevogel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 916
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 32.0 mm
ISO 100