Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Daniela Boehm


World Mitglied

Zum Thema "Im Museum"

Das Thema habe ich selbst vorgeschlagen und hoffe das Ihr nicht enttäuscht seit das es kein Osterthema geworden ist.....;)....

Ich selber gehe sehr gerne ins Museum ....vor allem in Naturkunde und Völkerkundliche Museen.....
Diese Zusammenstellung ist aus dem Naturkundemuseum Berlin und dem American Museum of Natural History New york....
In London ist das schönste Naturkundemuseum finde ich (Natural History Museum)... und der Eintritt ist sogar frei...leider hatte ich damals noch kein Interesse am fotografieren gehabt...aber kommendes Jahr möchten wir wieder hin ;)....dann wird meine Kamera heißlaufen ;)....

Kommentare 41

  • Trübe-Linse 15. April 2012, 18:02

    Ein ungeheuerlicher Beitrag. Cool gemacht. Das Thema nicht gerade Frühlingstauglich, aber im Nachhinein doch ganz gut gewählt. Gruß Mirko
  • Anier S. 12. April 2012, 23:42

    Das würde mich auch sehr interessieren.
    Aufgabe super erfüllt.
    LG von Reina
  • IlGu 11. April 2012, 17:54

    Klasse Collage und sehr informativ Deine Worte dazu. Danke auch für ein spannendes Thema.

    LG ilOna
  • Sybille Treiber 10. April 2012, 21:13

    Ich finde das Thema spannend und ich bin überrascht über die Breite der "Agebote"
    LG Sybille

  • Ingeborg K 10. April 2012, 21:11

    Du hast sehr interessante Fotos aus dem Naturkundemuseum in dieser Collage zusammengestellt. Zu Ostern ein österliches Thema? Schwierig, denn ist Ostern das jahrtausendealte Frühlingsfest oder das, was die Religion daraus gemacht hat?
    So finde ich es schon o.k.
    Danke auch für Deine Anmerkung. Ich komme erst jetzt nach Ostern dazu, mir die Fotos anzusehen.
    LG Ingeborg
  • Hans-Herbert B. 10. April 2012, 17:03

    .
    fein das sie nicht mehr schnappen können

    danke fürs Thema....
    und dein Bild

    LG HHB

  • Peter Arnheiter 9. April 2012, 17:47

    Eine beeindruckende Collage, die Du uns als eigenen Beitrag zu Deinem vielseitigen Thema zeigst! Danke für die Idee, die mich zu ganz ähnlichen Gedanken wie Dich anregte ...
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Wundervoll 9. April 2012, 16:41

    Hallo Daniela, ich fand das Thema
    sehr spannend! ehrlich gesagt habe
    ich mir auch den Kopf etwas zermatert
    weil wir hier in der Nähe nicht so
    schöne Museen haben.
    Aber ich denke ein Architektur Museum
    wie das Bauhaus in Dessau geht doch auch?!
    Dein Beitrag gefällt mir sehr gut.
    Vielen Dank für das sehr interessante Thema.
    VG Sandra

  • gre. 9. April 2012, 9:56

    interessante kopfformen --- sehr gut gemacht.
    sorry, dass ich diesesmal keinen beitrag einstellen kann.
    lg gre.
  • Martina4 Mayer 8. April 2012, 23:56

    ohh, klasse Collage,
  • Güni ART 8. April 2012, 22:45

    da hast du ja einiges zusammengetragen
    lg guenter
  • bri-cecile 8. April 2012, 20:25

    Faszinierend...diese Urviecher!!!!!!!
    ...ist mir zehnmal lieber als irgendwelche Ostereier!!! ;-))))
    LG brigitte
  • W.Kuntermann 8. April 2012, 19:10

    Sehr schöne Präsentation, tolle Idee.
    LG Wolfgang
    Mein Beitrag zum Thema: "Im Museum"
  • Helmi S. 8. April 2012, 16:41

    Hallo Dany, das Thema war ganz toll gewählt und verspricht viele interessante Beiträge.
    ich fange gerade erst an, da wir bis jetzt Osterbesuch hatten.
    Schöne Tage noch und liebe Grüße
    Helmi
  • Christiane Calmbacher 8. April 2012, 16:05

    Eine schöne Collage und danke für das Thema. Beim durchsehen und lesen der Beiträge habe i9ch erst bemerkt wie viele Bilder von Museen ich überhaupt habe.

    Auch Dir frohe Ostern

    Liebe Grüße Calmane
  • Schneevogel 8. April 2012, 14:32


    So im zehnten Anlauf hat es jetzt geklappt!!
    Schön gruselig, deine Monsterauswahl.
    VG Schneevogel
  • Otto Krb 8. April 2012, 14:04

    Als begeisterter Museumsbesucher möchte auch ich einen Beitrag zum vorgeschlagenen Thema leisten. Saurier sind mit Sicherheit ein hochinteressantes Thema, aber es gibt auch "automobile Saurier", zu denen wahrscheinlich auch der Austro-Daimler gehört...

    Ich hoffe, mein Beitrag gefällt.
    LG, Otto
  • Günter Walther 8. April 2012, 11:26

    Ein sehr interessante Präsentation. Ich wünsche Dir schöne Osterfeiertage.
    MfG Günter
  • Rainer Rottländer 8. April 2012, 11:23

    Kann deine Begeisterung verstehen, gut deine Zusammenstellung der Dinos, wie auch dein Themenvorschlag. Frohe Ostern.
    LG Rainer

  • Irene T. 8. April 2012, 11:02

    Ja ,die Dinos sind der absolute Renner fürs Museum ...vor allem für die Kinder ...
    Danke für das Thema das für mich ein bisschen schwierig war ...:-)))
    wünsche dir Frohe Ostern ...
    lg.Irene
  • Ingeborg 8. April 2012, 10:52

    und du bist in die urzeit zurückgegangen.......
    da ist mein schulzimmer ja direkt "modern", denn viele haben ähnliche einrichtungen ja noch live erlebt: schulinterne ostergrüße von Ingeborg
  • Zarafa 8. April 2012, 10:10

    Sehr gut zum Thema, das du Klasse gewählt hast...Danke und VG Doris
  • andrea aplowski 8. April 2012, 10:07

    Naturkundemuseen sind spannend. Deine Bilder zeigen es.
    österliche Grüße andrea
  • Elfriede de Leeuw 8. April 2012, 9:19

    Wooow.......das sieht aber echt toll aus,Dani!

    Vlg.Elfriede
  • Werner R. Albert 8. April 2012, 8:58

    Eine feine Zusammenstellung dieser
    urzeitlichen Exponate.
    Ein interessanter Beitrag zum Thema.
    liebe Grüße
    Werner

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Gruppenarbeit
Klicks 961
Veröffentlicht
Lizenz ©