Zurück zur Liste
Zum Thema "Fortbewegung"

Zum Thema "Fortbewegung"

1.542 34

Sybille Treiber


Premium (World), Stuttgart

Zum Thema "Fortbewegung"

Unglaublich, dass man auf diesen Dingern nicht nur gehen sondern auch noch tanzen kann. Heute sind diese Stelzenläufer im südwestfranzösischen Département Les Landes ein folkloristisches Moment.
In früheren Zeiten wurden diese Stelzen von den Schäfern benützt, zum einen hatten sie dadurch einen besseren Überblick über ihre Herden, zum anderen kamen sie damit besser durch die damalige Sumpflandschaft.
Früher waren bei diesen Stelzen die Füße 80 cm über dem Boden, heute in der Folklore sind es 120 cm. Die Holzstäbe die die Echassiers in Händen halten dienen der Abstützung beim Stehen.
Aufnahme vom 16.06.2015 in Vieux-Boucau (Südwestfrankreich)

Das Thema wurde vorgegeben von Traude Mika

Die Anmerkungen müssen leider noch warten, ich bin noch eine Woche in Urlaub und habe nur begrenzten Zugang zum Internet.

Les Echassiers landaises.
La photo est prise le 16 juin 2015 à Vieux-Boucau (Landes)

Kommentare 34

Informationen

Sektion
Ordner Projekte/Team Arting
Views 1.542
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 1000