Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erik Paul Austraat


Free Mitglied, Wien

Kommentare 14

  • Rainer Rottländer 13. September 2010, 22:04

    ..zumindest das Thema Farbe ist erledigt, den Rest hast du ja schon angesprochen;-)
    LG Rainer
  • Irina Born 13. September 2010, 21:13

    Oh jeh...bald hätte ich dein wundervolles Sonnenblumenbild übersehen und das wäre sehr schade gewesen da es superschön ist!
    LG Irina
  • Traude Stolz 13. September 2010, 20:30

    Das sind ja Farben!
    Ein bisserl hell ist es, aber ein klasse Motiv!

    Lg Traude
  • Werner R. Albert 13. September 2010, 13:44

    Passt sehr gut zum Thema
    aber an der handwerklichen Ausführung
    musst Du noch etwas feilen.
    herzliche Grüße
    Werner
  • Erik Paul Austraat 12. September 2010, 22:22

    Hello Micha

    Nicht nur dir geht die ultimative Megaschärfe ab.
    Ich weiß zwar noch nicht genau, woran es liegt, aber die krieg ich mit der S3 nur selten hin. Wie bei der letzten Hausaufgabe erwähnt, da fehlt noch was.

    Zweites Problem: Windstärke 0,2 - 1,5 ohne Übergänge daraus folgt... Blumen bewegen sich vor und zurück... daraus folgt.... Schärfe mitziehen bei den Dimensionen ist nicht ganz einfach... ggg

    Drittes Problem:
    Der oben beschriebene, fehlendene Aufheller (flau und zu wenig Kontraste) scheint nicht für alle lesbar / ersichtlich zu sein :-)

    Ansonsten geb ich dir natürlich recht.

    greets
    Erik
  • Micha pirelli79 Beckers 12. September 2010, 22:11

    Hi,
    Hausaufgabe fast erledigt,mir persönlich fehlt erheblich die Schärfe,die Bildmitte ist in den Kontrasten total flach und flau,farblich schön finde ich die gelben Blütenblätter.

    LG Micha
  • Erik Paul Austraat 12. September 2010, 21:51

    By the way.. das war eine 4-5 cm Hummel...
    Diese Genmutanteninsekten bräuchten von Rechtswegen eine Flugnummer und Begrenzungslichter. Gsd. haben sie sich nicht für mich interessiert aber als einer der Saurier mal ein paar Zentimeter an mir vorbeigeflogen ist, ist mir schon ein wenig anders geworden. ggg
  • alesiG 12. September 2010, 21:49

    Schönes Foto zum Thema.
    l.g. alesiG
  • Erik Paul Austraat 12. September 2010, 21:49

    Tja... für irgendwas müssen die Betriebswirte, Qualitätsmanager und Controller auch gut sein.
    Mann... beobachtet, dokumentiert und analysiert, dann baut man die wichtigsten Stellen an denen gearbeitet wird ab, bringt Unruhe und Mißmut in die Gruppe und kassiert dafür, dass der Betrieb nachher um 50% weniger innovativ und produktiv ist eine fette Prämie. :-)
  • Güni ART 12. September 2010, 21:40

    Na eh klar das ist wieder typisch, die Biene hackelt und der Erik schaut zu und das im die Biene net gleich sieht versteckt er sich hinter der Kamera.

    Schönes Bild zum Thema.

    LG Guenter
  • Erik Paul Austraat 12. September 2010, 21:06

    Danke für die Kommentare

    Leider war es nicht gerade windstill an dem Tag und ich mußte mich lange spielen, bis ich ein paar brauchbare Aufnahmen beieinander hatte.
    Einer jener Momente, wo man sich einen Assi wünscht, der den Aufheller hält. So mußte halt - wie früher im Labor - bei der Bearbeitung ein wenig gemacht werden. Aber wie man gegenüber der letzten Hausaufgabe sieht, die Kontraste werden besser, die Sättigung auch, obwohl ich mit der Farbgebung nicht wirklich happy bin.
    naja... schauen wir mal
  • BJ.Art 12. September 2010, 20:41

    Na da hast Du doch eine gute Entscheidung getroffen. Sehr schön Dein Beitrag zum Thema!

    lg Brigitte
  • silent-nature 12. September 2010, 20:16

    WOW, das Gelb knallt ja richtig und die Hummel als Draufgabe.
    lg, Gerhard
    zum Thema: "Farben der Natur"
    zum Thema: "Farben der Natur"
    silent-nature
  • Reiter Brigitta 12. September 2010, 20:15

    sehr schön....wuderbares gelb deine sonenblume und gut gemacht, klasse !
    glgbritta