Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Rottländer


Complete Mitglied, Schöneck

Zum Thema "FARBEN DER NATUR"

Vorgegeben wurde das Thema von Brigitte Artinger. .....zumThema, hatte ich alles mögliche im Sinn, die Entscheidung nahmen mir an dem wunderschönen Tag heute die Pfauenaugen, auf dem Schmetterlingsflieder ab. FZ 50 Marumi Achro. +5, den 3'er habe ich wieder mal irgendwo in der Natur verbummelt. ISO 100, Bl. 4,0; t-1/160.
Wünsche Allen eine Gute Woche und mir mehr Zeit;-)

Kommentare 19

  • Güni ART 13. September 2010, 19:16

    ein tolles Makro zum Thema

    LG Guenter
  • Georg Lehnhardt 13. September 2010, 19:08

    ...der Beweis !!!
    die Natur mischt doch die schönsten Farben
    und du hast den Falter super abgelichtet

    LG Georg
  • Angelika Marko 13. September 2010, 19:00

    Ganz toller beitrag zum Thema, ja unsere Flattermänner mit ihren schönen Farben. Sie verzaubern mich immer wieder.
    Deiner ganz besonders
    LG Angelika
    ZumThema: "Farben der Natur"
    ZumThema: "Farben der Natur"
    Angelika Marko
  • Homa 13. September 2010, 10:46

    Hallo, Rainer, mit dem schönen Tagpfauenauge, hast Du das Thema bestimmt nicht verfehlt. Die Falter kommen scheinbar jetzt erst aus den Verstecken, habe am Samstag auch einen gesehen.
    LG Homa
  • Werner R. Albert 13. September 2010, 7:38

    Ja, dieser Falter verkörpert die Farben
    der Natur ganz vorzüglich.
    herzliche Grüße
    Werner
  • visionsandpictures 13. September 2010, 7:38

    Vier Augen, die intensiv ihren Betrachter anblicken. Ein guter Augenblick in dem sich die Farbe entfaltet hat.
    gruss, markandtony
  • Natur RB 13. September 2010, 4:17

    Oh je,oh je....bald hätte ich dein wunderschönes Pfauenauge auf dem Sommerflieder übersehen. Hätte ich ja garnicht wieder gutmachen können...
    Der Sommerflieder strahlt gemeinsam mit dem Farbenfreudigsten Schmetterling, den ich hier in unseren Gefilden kenne, im Sonnenschein um die Wette.
    Auch ich wünsche Dir eine schöne Wochen....ich geb Dir etwas Zeit von mir ab...aber geh sparsam damit um :-))
    LG Irina
  • LauraFlorence 13. September 2010, 0:59

    Den ganzen Sommer über habe ich sie kaum gesehen, die Pfauenaugen und nu sitzen sie auf dem Sommerflieder und lassen sich bescheinen. Wunderschön hast Du ihn erwischt .. hier wunderbar leuchtend die Farben der Natur.. da kommt noch mal ein Gefühl von Sommer auf :-)
    LG Laura
  • Ushie Farkas 13. September 2010, 0:59

    VOM ALLERFEINSTEN, Rainer! Liebe Grüße Ushie
  • Hirschvogel 12. September 2010, 23:10

    Wenn dieser Falter nicht die FARBEN DER NATUR zeigt dann weiß ich nicht....es ist ja der Falter schlechthin - fast Jeder kennt ihn und es ist auch noch einer unserer Buntesten! Im vergangenen Jahr war er Schmetterling des Jahres - sehr schön fotografiert....

    Andreas
  • JoWa 12. September 2010, 23:07

    schön bunt..
    bei uns heuer kaum zu sehen..
    lg josef
  • Traude Stolz 12. September 2010, 22:59

    Den hätte ich auch ausgewählt, ein wunderschöner Falter
    mit niedlichem Gesicht-
    ein tolles Bild!

    Lg Traude
  • Karin-Gitta 12. September 2010, 22:53

    Ganz klasse Motiv und die Farben ebenfalls, top Schärfe dazu.
    Eine schöne Woche wünscht Dir Karin
  • silent-nature 12. September 2010, 22:43

    Sehr schöne Bildgestaltung und ganz tolle Farben
    lg, Gerhard
    zum Thema: "Farben der Natur"
    zum Thema: "Farben der Natur"
    silent-nature
  • Reiter Brigitta 12. September 2010, 22:33

    wunderbar getroffen.....ein schönes exemplar von falter.
    schöne farbe und tolle schärfe !
    glgbritta