Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sybille Treiber


World Mitglied, Stuttgart

Zum Thema "EU Wahlen"

Zu diesem Thema gehört für mich auch das grenzenlose Europa wie hier der Autobahnübergang nach Frankreich bei Mulhouse.
Dort wo früher die Grenzhäuschen standen und Schranken waren ist die Autobahn nun durchgängig befahrbar, nur ein Schild weist daraufhin, dass man die "Grenze" überschritten hat.
Aufnahme vom 30.05.2014.
Das Thema wurde vorgegeben von BJ.Art

Und diesmal gibt es auch wieder Anmerkungen.
Tut mir leid, aber ich habe es bei der letzten Runde einfach nicht geschafft.

L'Europe sans frontère.
La photo est prise le 30 mai 2014 à la frontière ancienne fanco-allemande près de Mulhouse.-

Kommentare 19

  • Sybille Treiber 5. Juni 2014, 17:13

    @Ingeborg
    Im Text habe ich ja angegeben wo das Foto gemacht wurde.
    Viel zu erkennen ist auch in der Realität nicht, aber es gibt natürlich ein Hinweisschild, dass man jetzt in Frankreich ist. Nur leider Ingeborg, auch auf den wenig befahrenen französischen Autobahnen kann man nicht einfach anhalten und fotografieren :-)))
  • Ingeborg K 5. Juni 2014, 14:59

    Schade, dass man nicht erkennen kann, wo dieses Foto gemacht wurde, mir fehlt ein Bezug - außer im Text.
    LG Ingeborg
    Zum Thema: EU-Wahlen
    Zum Thema: EU-Wahlen
    Ingeborg K
  • gre. 3. Juni 2014, 21:51

    Ich finde deinen Beitrag sehr passend !
    LG gre.
  • marinette.A 3. Juni 2014, 10:58

    Ainsi va la vie!
    Bises
    marinette
  • Helmi S. 2. Juni 2014, 22:37

    Den Gedanken von Bernd Freinmann möchte ich mich anschließen.
    Dass so lange Frieden herrscht in Europa, ist für mich das Wichtigste und das Beste und man heute die Grenzen, besonders in die ehemaligen "Ostblockländer"
    problemlos überschreiten kann, ist eine große Errungenschaft.
    Dein Beitrag gefällt mir sehr.
    hg helmi
  • Rainer Rottländer 2. Juni 2014, 22:30

    Finde ich am besten, grenzenlos und friedliche Nachbarn. Klasse Bildidee und Foto.
    LG Rainer
    Zum Thema "EU Wahlen"
    Zum Thema "EU Wahlen"
    Rainer Rottländer
  • jule43 2. Juni 2014, 20:28

    Ja so ist es .. Grenzenloses Europa wie wunderbar


    LG jule
  • authbreak 2. Juni 2014, 18:53

    Europa wächst zusammen, aber wie alles andere auch, hat es auch seine Schattenseiten. Das ist ein gutgemachter Beitrag zum Thema.
    LG Heinrich
  • Elfriede de Leeuw 2. Juni 2014, 17:49

    Obwohl man *nur*eine leere Strasse sieht.....finde ich das Bild und Deine INFO dazu sehr interessant!
    So schön das *offene Europa*wohl ist...so hat es auch seine *Nachteile ;(( !!!!!

    Mglg.Elfriede :-)
    ZUM THEMA : EU - Wahlen
    ZUM THEMA : EU - Wahlen
    Elfriede de Leeuw
  • Martina4 Mayer 2. Juni 2014, 17:41

    stimmt, keine Grenzhäusle mehr,sondern freie Fahrt, toller Beitrag,
    zum Thema "EU Wahlen"
    zum Thema "EU Wahlen"
    Martina4 Mayer
  • Traude Stolz 2. Juni 2014, 16:41

    Dazu hab ich eine gespaltene Meinung...
    früher hat man am Land alle Türen offen gelassen, seit der Öffnung der Ostgrenzen geht das nimmer...
    LG Traude
  • Bernd Freimann 2. Juni 2014, 9:23

    Als ein, dem europäischen Gedanken sehr aufgeschlossener Bürger kann ich mich den Gedanken durchaus anschließen. Noch mehr fasziniert mich jedes mal wenn ich die Grenzen nach Polen oder Tschechien überschreite. Wo vor 25 Jahren noch vorherige Konsulatsbesuche, teure Visa und umständliche Grenz- und Zollkontrollen nötig waren muss man heute nicht einmal an ein Ausweispapier überhaupt anfassen.
    Vor allem, hat Europa wohl noch nie in seiner Geschichte eine so lange Friedensperiode erlebt wie jetzt. Das Deutschland Frankreich oder Österreich Italien angreift erscheint auch in der Zukunft völlig unwahrscheinlich.
    Diese Tatsache allein lässt, meiner Meinung nach, gelegentliche bürokratische Kuriositäten in den Hintergrund treten.

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Sylvia Schulz 2. Juni 2014, 9:19

    ja, das sin die positiven Aspekte, die das vereinigte Europa hervorgebracht hat,

    LG Sylvia
  • mickey40 2. Juni 2014, 8:13

    belle composition !!!
    amitiés
  • Gundi N. 2. Juni 2014, 7:07

    Manchmal merkt man erst am veränderten Straßenzustand, dass man die Grenze überschritten hat.
    LG Gundi
    ZUM THEMA: EU-Wahlen
    ZUM THEMA: EU-Wahlen
    Gundi N.

Informationen

Sektion
Ordner Projekte/Team Arting
Klicks 740
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 28.0 mm
ISO 200