Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang (Wolf)


World Mitglied, Göttingen

Zum Thema "Energie Sparen"

Das Thema wurde vorgegeben von BJ. Art
Ich fand dieses Motiv passend - nicht, weil man mit Petroleumlampen viel Energie sparen kann sondern weil sie mich an die Zeit erinnert, als Energie sparen noch gar kein Thema war....vielleicht landen wir irgendwann wieder bei diesen althergebrachen Dingen, wenn wir nicht langsam umdenken beim Thema Energieverbrauch :-)

Taufrisch - gestern Nacht in Hamburg am Flughafen entstanden :-)

Wünsche allen einen schönen Sonntag und vielen Dank fürs Anschauen :-)

Kommentare 45

  • Jola Bartnik-Milz 4. November 2013, 7:03

    Oder auch zum Thema: "Laternenzeit", klasse aufgenommen bzw. präsentiert
    Gruß Jola
  • Heike J 30. Oktober 2013, 7:52

    eine schöne stimmungsvolle Bildkomposition

    Heike
  • Wolfgang W. Roßbach 29. Oktober 2013, 7:41

    Gute Idee, jedenfalls bildlich. Auch wieder tolle Farben und ein sehr schöner Schärfeverlauf.

    LG Wolfgang
  • Margot Bäsler 24. Oktober 2013, 23:22

    Das Hauptmotiv hast du klasse fotografiert - gefällt mir gut.
    ---LG Margot---
  • BJ.Art 21. Oktober 2013, 16:54

    Du hast recht Wolf, ich kann mich noch gut an diese Lampen erinnern. Als kleines Kind bei Oma gab es die noch. Ein tolles Bild und Klasse Gedanken zum Thema!

    lg Brigitte
  • authbreak 21. Oktober 2013, 16:41

    Wenn das das auch nicht unbedingt Energie sparen ist, ist das Foto um so schöner, Wolf.
    LG Heinrich
  • Rainer Rottländer 21. Oktober 2013, 15:48

    Klasse Foto und Motiv. Die Leuchtkraft ist auch in heutiger Zeit nicht besonders, aber war mit ihnen flexibel und es gab vor 200 Jahren nicht viel besseres.
    LG Rainer
    Zum Thema:"Energie sparen"
    Zum Thema:"Energie sparen"
    Rainer Rottländer
  • Traude Stolz 21. Oktober 2013, 14:31

    Jedenfalls ist es ein sehr schönes Motiv, aber leider nicht sehr hell...

    Liebe Grüße Traude
  • Trautel R. 21. Oktober 2013, 9:33

    ein sehr stimmungsvolles foto, schön im gartenb oder auf balkonien am abend mit solchen lampen zu sitzwen. das braucht keine energie.
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Treborn Sellen 20. Oktober 2013, 22:12

    Wunderbare Aufnahme!
    passt sehr gut!!!
    Lieben Gruß und eine schöne Woche
  • Güni ART 20. Oktober 2013, 21:47

    ...uind romatisch ist es auch zugleich.
    LG Güni
  • Rebekka D. 20. Oktober 2013, 21:14

    stimmungsvoll ... ich mag's ....;o) Rebekka
  • Jupp Schoen 20. Oktober 2013, 18:42

    Idee und Ausführung hervorragend! In den 70-ern wurden so´noch die Baustellen abgesichert.
    LG
    Jupp
    ZUM THEMA "ENERGIE SPAREN"
    ZUM THEMA "ENERGIE SPAREN"
    Jupp Schoen
  • heidek 20. Oktober 2013, 18:25

    Ein schönes nostalgisches Bild zum Thema!
    VG heidek
  • simba44 20. Oktober 2013, 18:22

    Ein schöner Beitrag zu diesem Thema, die Bildeinteilung gefällt mir sehr gut.
    LG simba44
  • Traudel Clemens 20. Oktober 2013, 17:42

    Eine feine Aufnahme, passend zum vorgegebenen Thema.
    LG Traudel
  • Ingeborg Bröll 20. Oktober 2013, 17:33

    Gut durchdachte Gedanken.. die ich nur unterschreiben kann, Wolf...und ein feiner Beitrag den Du hier zum Thema zeigst.. oft sind es doch die kleinen alltäglichen Dinge, die unser Herz erwärmen und wir bewusst wie unbewusst richtig handeln um Energie zu sparen. Ganz liebe Sonntagsgrüße und noch einen gemütlichen Abend wünscht - Inga -
    ZUM THEMA: "Energie sparen"
    ZUM THEMA: "Energie sparen"
    Ingeborg Bröll
  • Vitória Castelo Santos 20. Oktober 2013, 16:49

    Klasse Foto . Es gefällt mir.
    L.G. und einen schönen Restsonntag!
    Vitoria
  • Daniela Boehm 20. Oktober 2013, 15:46

    Wie klasse ;) gefällt mir...die Idee wir haben auch so eine...LG Dani
    Zum Thema "Energie sparen"
    Zum Thema "Energie sparen"
    Daniela Boehm
  • Trübe-Linse 20. Oktober 2013, 15:20

    Ein tolles Foto. Hat irgendwie was erwärmendes für kalte Herbsttage. Gruß Mirko
  • Angela Sp. 20. Oktober 2013, 14:33

    Es stand schon in der Bibel,das immer reichlich Öl für die Lampen vorrätig sein muß.
    Zum Thema: Energie sparen
    Zum Thema: Energie sparen
    Angela Sp.

    Ganz gelungenen Bildidee zum Thema

    LG Angela
  • Susanne Becker Windeck 20. Oktober 2013, 13:01

    Klasse Bildidee und Umsetzung :-))) Schärfeverlauf gelungen, Bild erzeugt eine wunderbare Stimmung :-))))
    LG und auch dir einen schönen Sonntag
    Susanne
  • Brigitte Hoffmann 20. Oktober 2013, 12:08

    Naja, die braucht ja auch Oel....... ;-))
    Aber ein tolles Foto hast du gemacht!
    LG Brigitte
  • Schneevogel 20. Oktober 2013, 11:34

    Zum Thema: Energie sparen
    Zum Thema: Energie sparen
    Schneevogel
    Gefällt mir sehr gut, dein Beitrag - zunächst mal als Bild. Was den Inhalt betrifft, denke ich, dass wir bei aller Sparerei die Kurve nicht kriegen werden und irgendwann ganz sicher wieder von vorne anfangen müssen...
    Schönen Sonntag wünsch ich dir
    Schneevogel
  • Martina4 Mayer 20. Oktober 2013, 11:29

    sehr schönes Foto, klasse Beitrag,
    zum Thema "Energie sparen"
    zum Thema "Energie sparen"
    Martina4 Mayer

Informationen

Sektion
Ordner ZGH
Klicks 875
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 1600