Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tekla-Maria


World Mitglied, Altenriet

zum Thema:" Energie sparen"

Die Wäsche ist erledigt - nun ein frisch gemahlenes Tässchen Kaffee...

Wir wollten dieses ernste und wichtige Thema etwas lustig umsetzen, und hatten dabei ganz viel Spaß. Aber man sieht auch wie mühsam die Hausarbeit früher war....so ohne diesen Stromverbrauch der Geräte.

Werde also weiterhin meine Geräte benutzen, aber wie schon hier gesagt: A-Geräte,Sparlampen usw....

wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!

Kommentare 30

  • nikon d5000 21. Oktober 2013, 20:40

    jo...Kathreina Malzkaffee :)

    So mühsam war Kaffee mahlen nicht und der Duft vom frisch Gemahlenen, hat einen das eh vergessen lassen.

    lg
  • Rainer Rottländer 21. Oktober 2013, 16:40

    Klasse Foto, so das früher mal aus aber der Kaffee wurde in der Küche gemahlen und in der Guten Stube serviert ;-) Finde eure Umsetzung zum Thema Prima und humorvoll was man ja vom Sparen müssen nicht behaupten kann. Ich wünsche Dir eine Bunte Woche.
    LG Rainer
  • BJ.Art 21. Oktober 2013, 15:53

    Das ihr bei der Umsetzung des Themas Spass hattet, kann man auf jeden einzelnen Foto von euch gut erkennen. Und ich hab Spass daran das Ergebnis anzusehen;-)))

    lg Brigitte
  • authbreak 21. Oktober 2013, 14:54

    Das ist eine richtig schöne Aufnahme im Retro Look geworden. Ein schöner Beitrag zum Thema, Tekla.
    LG Heinrich
  • Traude Stolz 21. Oktober 2013, 14:37

    Prima auf alt getrimmt- das war wirklich früher mühsam!

    LG Traude
  • Nellisimo 20. Oktober 2013, 21:59

    Erkläre das jemanden , der nur noch Taps und Pads kennt....schönes nostalgisches Bild!LG Nelli
  • Güni ART 20. Oktober 2013, 21:26

    Beim Bild vom Hammer Nr.1 habe ich doch eine Whiskyflasche gesehen. Nachdem ein Schluck Whisky doch mehr wärmt als Kaffee wäre das doch effizienter oder ?
    Energieklasse A und klasse E oder so ;-)
    LG Güni
  • Jupp Schoen 20. Oktober 2013, 20:21

    Wow - das kommt gut. Die Mühle ist ja extravagant; ein solches Modell hatte ich noch nicht gesehen. Die Umsetzung des Themas finde ich stark. Was man vielleicht noch hätte optimieren können, wäre ein dazu passender Hintergrund.
    LG
    Jupp
  • feinstaub-2 20. Oktober 2013, 17:15

    ja, an die dinger kann ich mich auch noch erinnern - meine oma hatte noch so eine - und der kaffe schmeckt so frisch gemahlen auch viel besser
    klasse

    grüßle
  • Heidemarie 20. Oktober 2013, 16:38

    Super Idee. Aber so frisch gemahlener Kaffee aus der Mühle soll immer noch ein Genuß sein. Deinem letzten Satz: Werde also weiterhin.......... so machen wir das auch. LG Heidemarie
  • heidek 20. Oktober 2013, 16:03

    Ich habe früher gern meiner Tante zugesehen, wenn
    sie Kaffee gemahlen hat.Die Mühle auf dem Bild ist
    besonders schön. Ab und zu kann man sie ja benutzen. Der Duft des gemahlenen Kaffees ist besonders intensiv.
    VG heidek
  • Daniela Boehm 20. Oktober 2013, 15:22

    Ja früher war alles Handarbeit und auch sehr viel mühsamer ...aber die Umwelt hatte zumindest nicht unter Abgasen und Strommasten und ähnliches zu leiden...LGDani
  • Angela Sp. 20. Oktober 2013, 14:17

    Ich habe es auch mal bissel lustig angegangen.
    Man hat schon damals viel mit den Händen gemacht und weiß es erst in so einer Situation wie wertvoll Geräte sind.

    Ganz gelungenen Bildidee zum Thema

    LG Angela
  • Ingeborg Bröll 20. Oktober 2013, 13:49

    Ein humorvoller Beitrag:-)...mit ernsthaftem Hintergrund...das weckt Kindheitserinnerungen...so wurde bei meiner Oma früher noch Kaffee gemahlen...dauerte nur etwas länger...aber geschmeckt hat er lecker... tolle Umsetzung, Tekla. Liebe Sonntagsgrüße - Inga -
  • Christiane Lorenz 20. Oktober 2013, 13:16

    Ganz klasse!
    LG Christiane
  • keims-ukas 20. Oktober 2013, 12:23

    Ja, da habt Ihr Euch toll was einfallen lassen. So macht Themenarbeit Spaß. Eine gelungene Umsetzung des Thema´s und top Fotoarbeit dazu.

    LG, Uwe!
  • Kosche Günther 20. Oktober 2013, 12:20

    Nett ist Deine Aufnahme,aber den Kaffee musst Deiner Waschmaschine geben,die hat die meiste Arbeit gehabt...liebe Grüsse Günther
  • Otto Gradi 20. Oktober 2013, 11:57

    Kleidung und Tonung bewußt gewählt, entspricht dem Hauptmotiv, gut gemacht!
    LG oTTo
  • Martina4 Mayer 20. Oktober 2013, 11:22

    hehe, so kann man auch Kaffee machen, tolles Foto,
  • Dieter a.R. 20. Oktober 2013, 11:17

    Das waren noch Zeiten-die Mühle wurde nur Sonntags wenn Besuch kam,rausgeholt.
    Ein sehr schönes Bild und prima Beitrag zum Thema
    Gruß-Dieter
  • Karlheinz Rosenkranz 20. Oktober 2013, 10:53

    Die Idee hat etwas.
    Mir hat der handgemahlene Kaffe komischerweise immer besser geschmeckt,
    Gute Themenlösung
    VG Karlheinz
  • Otto Krb 20. Oktober 2013, 10:53

    Eine schöne Aufnahme zu diesem Thema... frisch gemahlener Kaffee schmeckt nochmals so gut... ein besonders hübsches altes Stück, das Du uns hier zeigst... Foto gut auf alt getrimmt!

    LG, Otto
  • Schneevogel 20. Oktober 2013, 10:51

    Wär doch wirklich spannend, wieder auf ein paar der stromfressenden Hilfsmittel in unserem täglichen Leben zu verzichten - zu Gunsten der Energie.
    Toll gemachtes Foto, was wirklich die Phantasie anwirft...
    VG Schneevogel
  • Sybille Treiber 20. Oktober 2013, 10:35

    Idee, Foto und Beabreitung gefallen mir sehr.
    Aber es war doch alles etwas mühsam :-(
    LG Sybille

  • Elfriede de Leeuw 20. Oktober 2013, 10:33

    Dein Beitrag zum Thema gefällt mir sehr gut,nur leider
    bin ich heute mit keinem Beitrag vertreten!

    Vlg.Elfriede

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Zum Thema
Klicks 597
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 43.0 mm
ISO 100