Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jupp Schoen


Free Mitglied, Elgert

ZUM THEMA "ENERGIE SPAREN"

Ich bin gestern abend mit einer Gruppe von 13 Mädels und 2 Lehrern einer Jahrgangsstufe eines Freiburger Gymnasiums hier in Korsika angekommen. Wir sind in einem ehemaligen Kloster untergebracht, wo das "Treppenhaus" in der Nacht eine Notbeleuchtung hat. So wird Strom und somit Energie gesopart.
Dieses Treppenhaus hat allerdings keine Treppe, sondern zwecks Barrierefreiheit Rampen, die man auch mit Rollstühlen befahren kann, denn Aufzüge gibt es hier nicht.

Thema von BJ.Art

Kommentare 26

  • Traude Stolz 24. Oktober 2013, 14:25

    Da ist aber die Gefahr groß zu stolpern...
    eigenartig schaut das aus!

    LG Traude
  • Rainer Rottländer 21. Oktober 2013, 16:43

    Hoffentlich reicht das Licht, auf das die Lampe nicht zur Rollbahn wird. Da wird sichtbar Energie gespart, viel Spass auf Korsika, bei dem Wetter muss das ein Traum sein.
    LG Rainer
    Zum Thema:"Energie sparen"
    Zum Thema:"Energie sparen"
    Rainer Rottländer
  • BJ.Art 21. Oktober 2013, 15:49

    Finde ich eine Klasse Idee, bei uns ist mir schon des Öfteren aufgefallen, das in manchen Kaufhäusern, weniger Licht ist, denke das dies auch mit Stromsparen zusammenhängt!

    lg Brigitte
  • authbreak 21. Oktober 2013, 14:52

    Grünes Licht bei 13 Mädels, das hat doch was, Jupp :-)
    Ein feiner Beitrag zum Thema.
    LG Heinrich
    Zum Thema "Energie sparen"
    Zum Thema "Energie sparen"
    authbreak
  • Nellisimo 20. Oktober 2013, 21:56

    Hat was sehr geheimnisvolles....ein starkes Bild!
    Viel Spass noch auf Korsika....;-)
    LG Nelli
  • Güni ART 20. Oktober 2013, 21:22

    ein gutes Beispiel.
    Ich hoffe du patroullierst in der Nacht in den Gängen und überwachst ob die Mädels auch brav sind.
    LG Güni
  • feinstaub-2 20. Oktober 2013, 17:55

    diese notbeleuchtung kenne ich von unserem treppenhaus auch - von 6 lampen leuchten nur 4

    dein foto zeigt dieses treppenhaus in einem hammerstarken licht und passend zu unserem thema

    grüßle
  • Ingeborg Bröll 20. Oktober 2013, 17:27

    Gut durchdachte Treppenhauskonstruktion.. und Du bist aktuell vor Ort und zeigst einen tollen Beitrag, Jupp. Toller Beitrag mit intensivem Licht in GRÜN! Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß mit den Mädels und auf Korsika:-). Ganz liebe Sonntagsgrüße - Inga -
    ZUM THEMA: "Energie sparen"
    ZUM THEMA: "Energie sparen"
    Ingeborg Bröll
  • Christiane Lorenz 20. Oktober 2013, 16:05

    Das ist doch eine gute Lösung zum Thema Energie sparen. Ist sicherlich auch augenfreundlicher wenn man nachts mal raus muss...
    LG Christiane
    Energie sparen
    Energie sparen
    Christiane Lorenz
  • heidek 20. Oktober 2013, 15:56

    Barrierefreie Askese, eine zukunftsträchtige und farblich schöne Lösung.
    VG heidek
    Zum Thema: Energie sparen, vorgeschlagen von Brigitte Artinger
    Zum Thema: Energie sparen, vorgeschlagen von Brigitte Artinger
    heidek
  • Daniela Boehm 20. Oktober 2013, 15:21

    Auch eine gute Idee zum Energie zu sparen..LG Dani
    Zum Thema "Energie sparen"
    Zum Thema "Energie sparen"
    Daniela Boehm
  • Angela Sp. 20. Oktober 2013, 14:16


    Zum Thema: Energie sparen
    Zum Thema: Energie sparen
    Angela Sp.

    Ganz gelungenen Bildidee zum Thema
    Viel Spaß und immer auch im Schummerlicht wachsam sein.

    LG Angela
  • Wolfgang (Wolf) 20. Oktober 2013, 13:10

    Ja - so vermeidet man zu hohen Energieverbrauch - auch eine Idee und ein schöner Beitrag Jupp lg wolf
    Schafe im Nebel
    Schafe im Nebel
    Wolfgang (Wolf)
  • keims-ukas 20. Oktober 2013, 12:33

    Ein top Beitrag aus dem täglichen Leben mit Vorbildwirkung. So geht es auch, keine Treppen und kein Fahrstuhl, barrierefreies bauen hilft Strom sparen. Das nächtliche Sparlicht komplettiert diese sparsame Idee. Sehr schöne Umsetzung des Thema´s .
    Zum Thema: Energie sparen
    Zum Thema: Energie sparen
    keims-ukas

    LG, Uwe!
  • Schneevogel 20. Oktober 2013, 12:06

    Zum Thema: Energie sparen
    Zum Thema: Energie sparen
    Schneevogel
    Sieht sehr futuristisch aus, dieses "sparende" Treppenhaus, aber macht voll Sinn.
    VG Schneevogel
  • BiggiNiki 20. Oktober 2013, 12:00

    ZUM THEMA "ENERGIE SPAREN"
    ZUM THEMA "ENERGIE SPAREN"
    BiggiNiki
  • BiggiNiki 20. Oktober 2013, 11:59

    Treppensteigen oder wie hier Rampenlaufen ist sportlich und gesund. Der Lift ist sogar für Eure Anreise überflüssig, da ja heute viele Koffer Räder haben und bequem hochgezogen werden können. Das grüne Nachtlicht erfüllt seinen Zweck und ich denke im Notfall steht auch mehr Licht zur Verfügung. Sieht ein wenig unheimlich aus, aber wir hatten ja schon den Vorteil der abschreckenden Wirkung bezüglich der Mädels....LG Biggi


  • Martina4 Mayer 20. Oktober 2013, 11:21

    grünes Licht, sieht toll aus,
    zum Thema "Energie sparen"
    zum Thema "Energie sparen"
    Martina4 Mayer
  • Dieter a.R. 20. Oktober 2013, 11:18

    Sieht gut aus mit dem grünen Licht-guter Beitrag
    Gruß-Dieter
    Zum Thema: Energie sparen
    Zum Thema: Energie sparen
    Dieter a.R.
  • Otto Krb 20. Oktober 2013, 11:05

    Ein schöner Beitrag zum Thema...

    LG, Otto
  • Karlheinz Rosenkranz 20. Oktober 2013, 10:55

    Bischen wenig Licht, da würd ich im Hinblick auf die Unfallgefahren sagen: An der falschen Stelle Energie gespart.
    Trotzdem von Dir eine gute und interessante Themenlösung.
    VG Karlheinz
  • Tekla-Maria 20. Oktober 2013, 10:49

    gleich zwei Sparmaßnahmen - super! Gruß Tekla
    zum Thema:" Energie sparen"
    zum Thema:" Energie sparen"
    Tekla-Maria
  • Sybille Treiber 20. Oktober 2013, 10:34

    Eine im wahrsten Sinne des Wortes grüne Idee zum Engeriesparen :-)))
    LG Sybille

    Zum Thema "Energie sparen"
    Zum Thema "Energie sparen"
    Sybille Treiber
  • Elfriede de Leeuw 20. Oktober 2013, 10:32

    Dein Beitrag zum Thema gefällt mir sehr gut,nur leider
    bin ich heute mit keinem Beitrag vertreten!

    Vlg.Elfriede
  • hammer Nr.1 20. Oktober 2013, 10:18

    ein sehr schöner Beitrag von dir und schön auf die Mädels aufpassen.
    LG Rolf

    Zum Thema:"Energie sparen"
    Zum Thema:"Energie sparen"
    hammer Nr.1

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 549
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv 20.0 mm f/2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 30
Brennweite 20.0 mm
ISO 100