Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

Zum Thema +++ durchstarten +++

Mit der Frage "Haben Pflanzen eine Seele?"
wurde ein Verfahrenstechniker im Fernsehen solange befragt,
bis der Hochschullehrer erklärte:
"Machen Sie doch ein Experiment!".
So wurden hundert Zuschauer gebeten,
sich mit drei ihrer Tomaten täglich liebevoll zu unterhalten,
die anderen dagegen mit Mißachtung zu strafen.
Das Ergebnis erbrachte "ein wissenschaftliche Sensation"
Die Hobby-Gärtner ernteten zweiundzwanzig Prozent mehr geliebte als ungeliebte Tomaten.

+++

Selbstredend starten auf unserer Fensterbank auschließlich geliebte Tomaten durch ;)

+++

Das Thema wurde vorgegeben von Otto Krb
und passt ganz wunderbar zum Frühling ;)
dankeschön ...

+++

da ich gerade im Urlaub bin, kann es bei meinen Anmerkungen zu leichten Verzögerungen kommen ;)
aber keine Sorge, am Ende schaue ich mir alle Beiträge an !

Kommentare 34

  • Otto Krb 25. März 2013, 13:23

    Die Natür ist beim Durchstarten wohl früher daran als der Frühling. Schön gezeigt.Danke für Deinen Beitrag...

    LG, Otto
  • LIBOMEDIA 25. März 2013, 8:45

    Die sehen ja schon gut aus. Und sie brauchen bald frische Luft. :-)
    Wie die Menschen.
    Ich spreche auch mit meinen Tomaten. Es wirkt !
    lg*Rainer
  • Wolfgang (Wolf) 25. März 2013, 8:45

    Hmm - tolle Idee - aber das funktioniert wohl nicht bei allen Pflanzen - ich hasse Unkraut - vor allem Ackerwinde und Giersch und ich habs schon oft auch laut gesagt und dennoch...es wächst wie blöd. So wie es wieder ein bisschen wärmer ist startet es durch und breitet sich aus.:-)) lg wolf
    ZUM THEMA: "Durchstarten"
    ZUM THEMA: "Durchstarten"
    Wolfgang (Wolf)
  • ilsabeth 24. März 2013, 22:49

    Das Ergebnis erstaunt mich nicht: Bei mir klappt das mit der Diät auch nicht! :-) LG ilsabeth
  • Ingeborg K 24. März 2013, 20:34

    Dann viel freude mit Deinen Tomaten auf der Fensterbank - Wenn Du zu viel mit ihnen sprichst, musst Du sie aber wohl wo anders hinstellen - oder?
    Es soll viele Menschen geben, die mit ihren Blumen sprechen - mit Erfolg.
    LG Ingeborg
    Zum Thema: Durchstarten
    Zum Thema: Durchstarten
    Ingeborg K
  • hammer Nr.1 24. März 2013, 19:47

    sehr schön aber es fehlt noch der Stab es sind doch stabtomaten :-)
    LG Rolf
    Zum Thema Durchstarten
    Zum Thema Durchstarten
    hammer Nr.1
  • Tekla-Maria 24. März 2013, 19:44

    Toller Beitrag! Die Info dazu - köstlich! Auch über die Komentare musste ich schmunzeln ;-)) Werde morgen auf dem Markt ausdrücklich geliebte Tomaten verlangen! LG Tekla
    ZUM THEMA:" durchstarten"
    ZUM THEMA:" durchstarten"
    Tekla-Maria
  • BJ.Art 24. März 2013, 19:18

    Ein schöner Beitrg zum Thema und das nicht nur weil ich Tomaten seeeehr mag!

    lg brigitte
  • Elfriede de Leeuw 24. März 2013, 18:35

    :-)))) lustiger Beitrag ;)))))))

    Vlg.Elfriede
    ZUM THEMA : Durchstarten
    ZUM THEMA : Durchstarten
    Elfriede de Leeuw
  • jule43 24. März 2013, 18:08

    Oh die sind aber schon weit, dass wird was. Ob sie eine Seele haben, sicher !! Und sind sie gut gestimmt, dann werfen sie bestimmt eine Menge Tomaten ab:-)

    LG Jule
  • authbreak 24. März 2013, 17:54

    Das ist ein ungewöhnlicher aber interessanter Beitrag zum Thema, gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Heinrich
  • Ingeborg 24. März 2013, 17:46

    was für pubertierende tomaten gilt, kann für menschen nicht falsch sein.
    also: bitte auch durchstarten mit etwas netterem umgangston am anfang,
    am ziel gesteigert bis zu liebevoller zuwendung . . .
    | |  DURCHSTARTEN | | >
    | | DURCHSTARTEN | | >
    Ingeborg
    mit-dem-lächeln-klappt es-schon sportsgrüße von Ingeborg
  • Peter Arnheiter 24. März 2013, 17:39

    Ich strafe demnächst das wohl auch diesen Frühling wieder spriessende Unkraut in unserem Garten mit Missachtung ... mal sehen, ob das Experiment reproduzierbar ist! (:-))
    Ein hübscher Beitrag zum neuen Thema!
    Liebe Grüsse
    Peter
    Zum Thema: Durchstarten
    Zum Thema: Durchstarten
    Peter Arnheiter
  • Sybille Treiber 24. März 2013, 13:04

    Die haben es ja sicher auch schön warm :-)))
    LG Sybille

    Zum Thema "Durchstarten"
    Zum Thema "Durchstarten"
    Sybille Treiber
  • Treborn Sellen 24. März 2013, 10:24

    Ohne Liebe geht nichts......schöner Beitrag.
    LG Nelli
  • andrea aplowski 24. März 2013, 10:11

    Deine Bildidee ist schön und frisch.
    Ich habe nichts vorgezogen, bei mir kommen fertige kleine Pflanzen gleich ins Gewächshaus.
    Ich mag übrigens die Nähe die du mit deinem Bild schaffst.
    lg andrea
  • Angelika H. 24. März 2013, 8:05

    Musik mögen die Pflänzlein auch, vorallem Klassisch...
    :-)))
    lg in den kalten Urlaub
  • Dieter a.R. 24. März 2013, 7:58

    Ich glaube das auch,selbst wenn es manchmal Einbildung ist.....
    Ein schönes Bild zum Thema
    Gruß-Dieter
    Zum Thema - Durchstarten -
    Zum Thema - Durchstarten -
    Dieter a.R.
  • keims-ukas 24. März 2013, 7:45

    Eine sehr gute Umsetzung des Thema´s, tolle Idee mit den durchstartenden Tomaten, gelungene Aufnahme mit feinem Schärfeverlauf.
    Ich hab mich da diesmal etwas schwerer getan.
    Schönen Urlaub und gute Erholung.

    LG, Uwe!
  • Susanne Becker Windeck 24. März 2013, 2:15

    Klasse:-))))
    Na dann, ich wünsche dir einen schönen Urlaub, wenn du zurück bist, ist der Frühling sicher da:-))))
    LG Susanne
  • Hirschvogel 24. März 2013, 1:44

    Durchgestartet sind sie ja schon - bald kannst Du ernten.....;-))))

    Gruß Andreas
  • Martina4 Mayer 24. März 2013, 1:33

    hihi, kann ich nur bestätigen, tolles Foto,
    zum Thema "Durchstarten"
    zum Thema "Durchstarten"
    Martina4 Mayer
  • Rainer Rottländer 24. März 2013, 0:44

    Mit Zuspruch fällt durchstarten scheinbar leichter, Klasse Foto und Beitrag. Liebe lässt wachsen.
    LG Rainer
    Durchstarten2
    Durchstarten2
    Rainer Rottländer
  • Angela Sp. 24. März 2013, 0:37

    Ich habe davon echt schon einmal gehört und ein ganz klein wenig glaube ich daran bei Pflanzen.
    Möge es eine schmackhafte Ernte werden.
    Zum Thema ...Durchstarten
    Zum Thema ...Durchstarten
    Angela Sp.


    LG und schönen Urlaub wünscht Angela
  • Suse70 24. März 2013, 0:34

    @Andi ... kicher ;)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner creative project
Klicks 383
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 180.0 mm
ISO 800