Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Zum Thema: Durchstarten

"Rührt euch doch und startet endlich mal durch ihr kleinen Knirpse!",

sagte der alte Baum zu seiner kaum vom Fleck kommenden jungen
Gefolgschaft... und wies auch gleich die Richtung, in der's lang geht!



***



Beobachtet (und für das neue Thema als geeignet empfunden) auf
einer meiner letzten Skitouren auf die 1434 m hohe Gössigenhöhe.



***



Das viel Raum lassende Thema wurde vorgegeben von: Otto Krb



***



Dies ist keine öffentliche Mitmachaktion,sondern eine 2wöchige Themenarbeit einer fixen Gruppe.
Sollte jemand Interesse haben, sich uns anzuschliessen, dann wendet euch doch bitte an BJ.Art .



***

Kommentare 33

  • Peierl Heinz 16. Oktober 2015, 18:03

    Das ist ein wunderschöner Baum.

    So wünsche ich mir auch einen hier bei uns.

    Sehr schön der Schnee von der Seite.

    Viele Moselgrüße Heinz
  • Rainer Rottländer 25. März 2013, 22:48

    Der Gedankengang gelällt mir ebensogut wie das Tolle Foto.
    LG Rainer
    Zum Thema:"Durchstarten"..
    Zum Thema:"Durchstarten"..
    Rainer Rottländer
  • Ilse Bartels 25. März 2013, 15:45

    Hallo Peter, das ist eine traumhafte Aufnahme. So einen gut gewachsen Baum, umringt vom Schnee, habe ich bei uns noch nicht gefunden. Aber ich werde einen Baum suchen. Ich finde, es ist einer Deiner schönsten Fotos.

    Liebe Grüße ILse
  • Otto Krb 25. März 2013, 12:45

    Liebe Peter, herzlichen Dank fürs Mitmachen und für den schönen Beitrag (ich liebe solche Solitärbäume)... über kurz oder lang wird der Frühling auch dort durchstarten... noch ist ja das Jahr nicht vorüber... ;-))) Wir hatten kürzlich einen auf Kurzurlaub vorbei schauenden Frühling mit bis zu +16°C (bei Föhneinfluss), jetzt ist er zurück, der Winter, mit Eis und Schnee...

    LG, Otto
  • Irene T. 24. März 2013, 22:16

    eine sehr schöne Aufnahme ...
    aber ich kann keinen Schnee mehr sehen ..
    .ich möchte den Frühling mit warmen Temperaturen haben ...:-))
    lg.Irene
  • Daniela Boehm 24. März 2013, 22:02

    Großartig gut gezeigt.LGdani
    Zum Thema "DURCHSTARTEN"
    Zum Thema "DURCHSTARTEN"
    Daniela Boehm
  • Ingeborg K 24. März 2013, 20:17

    Ja, Du hast Recht, wenn die Maschinen beim Landen "durchstarten" müssen, dann wird es kritisch. Aber auf dem Flughaben kann man das ja nicht fotografieren, bleibt nur, sie kurz nach dem Start in der Luft aufnzunehmen.
    Und der Hilferuf des Baumes nach Frühling is auch prrima.
    LG Ingeborg
    Zum Thema: Durchstarten
    Zum Thema: Durchstarten
    Ingeborg K
  • Ingeborg Bröll 24. März 2013, 19:52

    Ein wundervolles Wintermotiv und klasse wie Du dem Solitär in Szene gesetzt hast und ihm eine Sprache gibst:-)..., Peter...ja.. die Knirpse sollen sich mal beeilen und endlich durchstarten..damit wir den Frühling erleben können. Ein feiner Beitrag zum heutigen Thema. Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Abend und schicke Dir ganz liebe Sonntagsgrüße - Inga -
    ZUM THEMA: "Durchstarten"
    ZUM THEMA: "Durchstarten"
    Ingeborg Bröll
  • Tekla-Maria 24. März 2013, 19:02

    der Winter wollte auch hier nochmal durchstarten....aber die Sonne war heut stärker!!! LG Tekla
    ZUM THEMA:" durchstarten"
    ZUM THEMA:" durchstarten"
    Tekla-Maria
  • Martina4 Mayer 24. März 2013, 19:00

    wunderschöne Aufnahme, klasse,
    zum Thema "Durchstarten"
    zum Thema "Durchstarten"
    Martina4 Mayer
  • Schneevogel 24. März 2013, 18:41

    Zum Thema: Durchstarten
    Zum Thema: Durchstarten
    Schneevogel
    Na bei dir hat sich ja auch noch nicht viel getan in Sachen Frühling und so und die kleinen Knirpse kommen auch nicht so recht in Gang. Musst ihnen ein bisschen helfen und ein wenig Anschubhilfe geben :-))
    VG Schneevogel
  • -Jörn Hoffmann- 24. März 2013, 18:34

    . . . das ist Dir ja echt wieder großartig gelungen . . . !
    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    LG aus dem Harz
    Jörn
  • Elfriede de Leeuw 24. März 2013, 18:29

    Toll gemacht!!

    Vlg.Elfriede
    ZUM THEMA : Durchstarten
    ZUM THEMA : Durchstarten
    Elfriede de Leeuw
  • BJ.Art 24. März 2013, 18:10

    Als erstens will ich festhalten das mir das Bild extrem gut gefällt - als Winterbild. Als Bild zum Thema weiß ich mir damit nicht viel anzufangen. Ich bin jetzt auch nicht unbedingt der Meinung das zu jeden oder fast jeden Thema ein Bild aus den Bergen sehr geeignet ist.

    lg Brigitte
  • Wolfram Pesla 24. März 2013, 17:20

    ein sehr schöner Baum
    super aufgenommen
    1a
    lg wolfram
  • Dieter Fürrutter 24. März 2013, 17:08


    Feine Arbeit!
    Langsam kann der Schnee sich in Wasser auflösen ... oder?
    SG
  • Wolfgang (Wolf) 24. März 2013, 13:59

    Tiefster Winter....immer noch. Eine schöne Aufnahme von dem einzelnen Baum. Da ist kein Frühling zu sehen, der durchstarten möchte...lg wolf
    ZUM THEMA: "Durchstarten"
    ZUM THEMA: "Durchstarten"
    Wolfgang (Wolf)
  • authbreak 24. März 2013, 13:39

    Da fällt das Durchstarten schwer,
    aber es ist eine wundervolle Aufnahme.
    LG Heinrich
  • Thomas Rammler 24. März 2013, 13:16

    Mir gefällt Dein Baum aus sehr gut - vor allem in diesem Licht mit kaum wahrnehmbarem Horizont.

    LG Thomas
  • Sybille Treiber 24. März 2013, 12:43

    Ein herrliches Winterfoto mit tollem Bildaufbau.
    LG Sybille

    Zum Thema "Durchstarten"
    Zum Thema "Durchstarten"
    Sybille Treiber

  • Helmut Portenkirchner 24. März 2013, 12:13

    Hallo Peter ! Klasse Foto die gestalltung ist Super +++

    LG Helmut
  • Angela Sp. 24. März 2013, 11:53

    Sicher mag er nicht mehr allein stehen im Alter. Vielleicht schaffen es ja die Jungen.
    Herrlich dieser schöne Baum.
    Zum Thema ...Durchstarten
    Zum Thema ...Durchstarten
    Angela Sp.

    LG Angela
  • Bottel 24. März 2013, 11:29

    Wunderbare Aufnahme !

    LG Micha
  • andrea aplowski 24. März 2013, 10:29

    Eine ganz wunderbare Landschaftsaufnahme. Der Blaustich ist sicher gewollt.
    lg andrea
  • Dieter a.R. 24. März 2013, 10:27

    Gefällt mir,die Geschichte und auch das Bild-sehr schön
    Gruß-Dieter
    Zum Thema - Durchstarten -
    Zum Thema - Durchstarten -
    Dieter a.R.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Skitouren
Klicks 970
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten