Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Saladin


Free Mitglied, Lausen

ZUM THEMA "Durchstarten"

Es
ist nicht
besonders leicht,
eine scheue Rentierherde
auf Island vor die Linse zu bekommen.
Am besten geht es, aus dem laufenden Landrover heraus.
Sobald sich aber einer von uns aus dem Wagen schlich oder
sich zu schnell bewegte, ging ein Signal durch die Herde, welches
"Durchstarten" zu sagen schien. Hier springen die vordersten über
einen Graben, der es für die athletischen Tiere trotzdem noch in sich hatte.

Kommentare 29

  • Traude Stolz 25. März 2013, 14:07

    Das sind sehr hübsche Durchstarter!

    LG Traude
  • Markus1009 25. März 2013, 10:02

    Hallo Andreas,
    TOP * * * *
    Viele Grüße
    Markus
  • monika huertgen 25. März 2013, 8:29

    Passend zum Thema festgehalten.

    Die Tiere sind wohl sehr scheu?
    Schön in der Bewegung.

    Danke zu:

    ZUM THEMA: " DURCHSTARTEN "
    ZUM THEMA: " DURCHSTARTEN "
    monika huertgen


    LG.Monika
  • hammer Nr.1 24. März 2013, 19:44

    Du hast das Thema toll umgesetzt
    LG Rolf
    Zum Thema Durchstarten
    Zum Thema Durchstarten
    hammer Nr.1
  • Tekla-Maria 24. März 2013, 19:39

    Dein Bild gefällt mir sehr - war bestimmt eine tolle Reise!!! LG Tekla
    ZUM THEMA:" durchstarten"
    ZUM THEMA:" durchstarten"
    Tekla-Maria
  • Ingeborg K 24. März 2013, 19:35

    Mit Deiner interessanten Erläuterung eine gelungene Lösung des Themas.
    LG ingeborg
    Zum Thema: Durchstarten
    Zum Thema: Durchstarten
    Ingeborg K
  • BJ.Art 24. März 2013, 19:16

    Wenn die durchstarten ist es wohl besser wenn man ihnen nicht im Weg herumsteht;-))
    Passend hast du somit das Thema umgesetzt!

    lg Brigitte
  • authbreak 24. März 2013, 17:51

    Hallo Andreas, da hast Du das Thema mit einem großartigen Foto umgesetzt, das sieht toll aus.
    LG Heinrich
    Zum Thema "DURCHSTARTEN"
    Zum Thema "DURCHSTARTEN"
    authbreak
  • Peter Arnheiter 24. März 2013, 17:42

    Da ist Dir eine wunderbare Durchstartaufnahme gelungen, zurückhaltend schön in der Tonung, bestens gelungen in der Lage der Hauptschärfe, ausgewogen im Aufbau und edel präsentiert. Gratuliere!
    Liebe Grüsse
    Peter
    Zum Thema: Durchstarten
    Zum Thema: Durchstarten
    Peter Arnheiter
  • Schneevogel 24. März 2013, 17:15

    Zum Thema: Durchstarten
    Zum Thema: Durchstarten
    Schneevogel
    Die machen einen echt verängstigten Eindruck, wie sie sich so rudelmässig zur gemeinsamen Flucht zusammendrängen. Schönes, seltenes Bild.
    VG Schneevogel
  • Sybille Treiber 24. März 2013, 13:03

    Das kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht einfach war. Gut gemeistert.
    LG Sybille

    Zum Thema "Durchstarten"
    Zum Thema "Durchstarten"
    Sybille Treiber

  • Ingeborg 24. März 2013, 11:37

    ein tierischer massenstart: toll!
    vielleicht haben WIR sie aufgeschreckt? .
    | |  DURCHSTARTEN | | >
    | | DURCHSTARTEN | | >
    Ingeborg
    schwungvolle sonntagsgrüße von Ingeborg
  • Elfriede de Leeuw 24. März 2013, 10:30

    Trotzdem gut gemacht....und zum Thema passend!

    Vlg.Elfriede
    ZUM THEMA : Durchstarten
    ZUM THEMA : Durchstarten
    Elfriede de Leeuw
  • Nellisimo 24. März 2013, 10:23

    Klasse Aufnahme.....schöne Farben.
    Mögen sie die Richtung finden...;-)
    LG Nelli
  • andrea aplowski 24. März 2013, 10:12

    Klasse Bild. Wie die Farbe der Herde in die der Landschaft sich perfekt einfügt.
    lg andrea
  • jule43 24. März 2013, 10:06

    Island und Rentiere das passt zum Thema und das sind ja wahrliche Durchstarter.

    LGjule
  • Irene T. 24. März 2013, 10:02

    Klasse ..eine schöne Naturaufnahme ...
    lg Irene
  • Wolfgang (Wolf) 24. März 2013, 9:50

    Eine gute Idee zum heutigen Thema - da ist es bei den Isländern derzeit wohl grüner als bei uns :-) lg wolf
    ZUM THEMA: "Durchstarten"
    ZUM THEMA: "Durchstarten"
    Wolfgang (Wolf)
  • Dieter a.R. 24. März 2013, 8:00

    Gefällt mir sehr-passt gut zum Thema. Die Tiere haben sicher schlechte Erfahrungen gemacht
    Gruß-Dieter
    Zum Thema - Durchstarten -
    Zum Thema - Durchstarten -
    Dieter a.R.
  • keims-ukas 24. März 2013, 7:49

    Fluchtverhalten und dann "Durchstarten", eine gelungene Umsetzung wie ich finde. Es ist schon erstaunlich, wie viele Möglichkeiten es für das Thema gibt, ich hab mich da bedeutend schwerer getan.
    ... zum Thema "Durchstarten" ...
    ... zum Thema "Durchstarten" ...
    keims-ukas

    LG, Uwe!
  • Hirschvogel 24. März 2013, 1:41

    Die sind zwar durchgestartet aber erwischt hast Du sie noch.....;-)))
    ZUm Thema: DURCHSTARTEN
    ZUm Thema: DURCHSTARTEN
    Hirschvogel

    Gruß Andreas
  • Martina4 Mayer 24. März 2013, 1:32

    cool, tolle Aufnahme,
    zum Thema "Durchstarten"
    zum Thema "Durchstarten"
    Martina4 Mayer
  • Rainer Rottländer 24. März 2013, 0:48

    Klasse Bildidee und Foto, kann ich gut nachvollziehen, hatte gestern einen Sprung Rehe vor der Linse, die Böcke haben gerade ihre Kräfte gemessen, als ein idiotischer Mopedfahrer rumhupte und sie dann durchstarteten...
    LG Rainer
    Durchstarten2
    Durchstarten2
    Rainer Rottländer
  • Angela Sp. 24. März 2013, 0:39

    So ist es ja auch wenn man einen Raubvogel fotografieren mag. Ein gelungener Beitrag und ein Bild aus einer schönen Region.
    Zum Thema ...Durchstarten
    Zum Thema ...Durchstarten
    Angela Sp.


    LG Angela
  • Ingeborg Bröll 24. März 2013, 0:27

    Ich habe dieses Rudelverhalten schon in den Medien verfolgen können... Rentiere sind äußerst scheue Tiere und reagieren blitzschnell. Eine tolle Bildidee und eine super Momentaufnahme die Du erwischt hast, Andreas. Ein feiner Beitrag, der prima passt. Liebe Sonntagsgrüße - Inga -
    ZUM THEMA: "Durchstarten"
    ZUM THEMA: "Durchstarten"
    Ingeborg Bröll