Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Zum Thema: "Das langweilt mich total ..."

überhaupt nicht, weil ich das Wort "Langeweile" nicht kenne, nicht einmal dann, wenn ich in den Bergen vor lauter Nebel fast nichts mehr sehen kann.

Das Bild zeigt den Gipfel des steilen, 2192 m hohen Öhrlis im St. Gallisch – Appenzellischen Alpstein. Kurz danach verschwand es von der Bildfläche.



***



Herzlichen Dank an Daniela Boehm für die Vorgabe des "langweiligen" Gruppenthemas!



***

Kommentare 36

  • Peierl Heinz 20. Oktober 2015, 16:38

    Aufnahme die einmalig schön ist.

    Könnte Zen sein.

    Gefällt mir sehr

    Viele Moselgrüße Heinz
  • WalterHans Schmidt 6. Dezember 2013, 8:46

    Lieber Peter,
    schön, dass Dich das Öhrli auch so fasziniert!
    Von meiner Sammlung aus, könnte ich schon ein Album davon gestalten. Warum auch nicht!?
    Lieben Gruss
    Walter

  • Jupp Schoen 17. November 2013, 22:47

    So geht es mir auch. Das Bild finde ich auch nicht langweilig. Es regt die Fantasie an.
    LG
    Jupp
    ZUM THEMA "DAS LANGWEILT MICH TOTAL"
    ZUM THEMA "DAS LANGWEILT MICH TOTAL"
    Jupp Schoen
    ZUM THEMA "DAS LANGWEILT MICH TOTAL"
    ZUM THEMA "DAS LANGWEILT MICH TOTAL"
    Florian Schoen
  • Suse70 16. November 2013, 23:45

    eine beneidenswerte Lebenseinstellung ;)

    lg Suse

    Zum Thema +++ das langweilt mich totaaaaal +++
    Zum Thema +++ das langweilt mich totaaaaal +++
    Suse70
  • Theophanu 5. November 2013, 23:28

    ich würde sagen, eher aufregend, im positiven sinne :-).
    lg uta
  • Rainer Rottländer 4. November 2013, 20:57

    ...dann hat man ja schon Nervenkitzel genug nicht vom rechten Weg abzukommen;-) Klasse Foto und Bilidee. Langeweile habe ich auch nie, ab und an keine Lust trifft es eher. Klasse Foto und Idee zum Thema.
    LG Rainer
    Zum Thema:"Das langweilt mich total"
    Zum Thema:"Das langweilt mich total"
    Rainer Rottländer

  • Schneevogel 4. November 2013, 17:49

    Zum Thema: das langweilt mich total
    Zum Thema: das langweilt mich total
    Schneevogel
    Da ging es dir wie vielen von uns. Wir wissen zwar alle wie Langeweile aussieht, aber was uns selber langweilt, ist schon viel schwieriger darzustellen - wenn überhaupt. Dein Nebelbild ist spannend und also das Gegenteil von langweilig :-))
    VG Schneevogel
  • hammer Nr.1 4. November 2013, 16:49

    Ein schöner Beitrag von dir und gut dargestellt
    LG Rolf
    Zum Thema "DAS LANGWEILT MICH TOTAL"
    Zum Thema "DAS LANGWEILT MICH TOTAL"
    hammer Nr.1
  • andrea aplowski 4. November 2013, 15:48

    Ja ich wundere mich auch immer wieder darüber worüber sich Menschen langweilen. Allein der Begriff ist schon schwierig.
    Dein Bild jedoch alles andere als langweilig.
    lg andrea
  • Dieter a.R. 4. November 2013, 10:10

    Sag ich doch-Langeweile gibt`s nicht.
    Gruß-Dieter
    ZUM THEMA: "Das langweilt mich total"
    ZUM THEMA: "Das langweilt mich total"
    Dieter a.R.
  • Margret u. Stephan 4. November 2013, 8:01

    WIE RECHT du damit hast !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Als ich keine Arbeit mehr hatte (durch Arbeitslosigkeit), sagten die Leute, mir müsse doch langweilig sein.
    NEIN , warum denn, es gibt doch so viele Dinge mit denen man sich dann intensiver beschäftigen kann, oder man nimmt einfach nur ein Buch oder geht in die Natur, mir war noch NIE langweilig.
    Und auch dein Foto ist es nicht, keineswegs, man erkennt durch den Nebel die Umrisse des Berges, herrlich, mystisch und besonders....
    LG Margret
  • BiggiNiki 3. November 2013, 22:54

    Klasse Dein Nebelmotiv. Ich liebe diese reduzierten Fotos. Mir geht es wie Dir, mir ist nie langweilig. Ich habe für diese Themenarbeit sogar das Wort gegoogelt. Eine Erklärung war u.a. Langeweile wäre NICHTS. Das hast Du ja bestens fotografisch festgehalten, wobei der Moment danach wäre noch langweiliger auf dem Foto gewesen. Sehr sehenswerter Beitrag. LG Biggi
    ZUM THEMA "DAS LANGWEILT MICH TOTAL"
    ZUM THEMA "DAS LANGWEILT MICH TOTAL"
    BiggiNiki
  • Sybille Treiber 3. November 2013, 21:57

    Ich finde das eher spannend als langweilig :-)))
    LG Sybille

    Zum Thema "Das langweilt mich total"
    Zum Thema "Das langweilt mich total"
    Sybille Treiber
  • docpatina 3. November 2013, 21:15

    Interessanter Gipfel, von Langeweile keine Rede. Die Gegend werd ich mir noch genauer anschauen, jetzt, wo ich in Lindau wohne.

    LG Michael
  • Güni ART 3. November 2013, 20:34

    Du glücklicher, schön wenn man das Wort langeweile nicht kennt.
    LG Güni
  • Rainer und Antje 3. November 2013, 19:04

    So kann man die ganze Sache auch angehen. Eine interessante Lösung.
    vg Antje und Rainer
    Zum Thema : Das langweilt mich total.
    Zum Thema : Das langweilt mich total.
    Rainer und Antje
  • Michael Baltes 3. November 2013, 18:07

    in der Tat, das war heute keine leichte Aufgabe, welche uns die liebe Daniela gestellt hat. Denn wenn etwas langweilt, interessiert es mich eigentlich auch nicht ! Also warum soll ich dieses dann fotografieren :-)

    Deine Lösung gefällt mir

    LG micha

  • Karlheinz Rosenkranz 3. November 2013, 17:24

    t es natürlich auch.
    VG Karlheinz
  • Martina4 Mayer 3. November 2013, 17:04

    hab auch lang überlegen müssen, tolles Foto,
    zum Thema "das langweilt mich total"
    zum Thema "das langweilt mich total"
    Martina4 Mayer
  • Daniela Boehm 3. November 2013, 16:31

    Oh das ist sicher nicht langweilig grins...wenn man nicht sieht wo man hintritt geht der Adrenalin Spiegel vielleicht auch sehr hoch ;) LGDani
    Zum Thema " Das langweilt mich total"
    Zum Thema " Das langweilt mich total"
    Daniela Boehm
  • keims-ukas 3. November 2013, 15:50

    Sehr schön daß es das gibt, nie Langeweile, meinen Respekt, weiter so!

    LG, Uwe!
  • Otto Krb 3. November 2013, 15:42

    Das hängt davon ab, wie lange der Nebel anhält... wenn man darauf wartet, dass er weggeht, und er geht und geht und geht nicht, würde mich schon Langeweile überkommen...

    LG, Otto
  • Christiane Lorenz 3. November 2013, 15:25

    Ich kenne auch keine Langeweile, lieber Peter. Es gibt so viel Interessantes zu tun... Selbst Dein scheinbar langweiliges Bild hat seinen Reiz. Wunderbar!
    LG Christiane
  • Wolfgang (Wolf) 3. November 2013, 15:17

    Schwieriges Thema für den, der keine Langeweile kennt :-) Ging mir ebenso - aber eine Lösung findet sich immer ...lg wolf
  • BJ.Art 3. November 2013, 15:07

    Da gebe ich dir recht, in der Natur kann es nie langweilig sein!

    lg Brigitte

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bergtouren
Klicks 1.115
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz