Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Rainer Rottländer


Complete Mitglied, Schöneck

Zum Thema: Automaten

..hängt schon über vierzig Jahre da, hat zwei Währungen erlebt. Viel Frust abbekommen wenn nichts rausgekommen ist und sich dabei leicht entblättert. Die Wand drunter sollte auch nicht schadenfrei ausgehen und hat auch ihr Fett abbekommen. Taktisch Klug gehängt auf dem Weg vieler Grundschüler.
Heute steht da in einer Fabrik ein Schrank, drin Elektrisches, steuert einen Roboterarm der keine Rente zahlt und mindestens 5 Arbeitsplätze kostet. Gesehen auf der Luminale, lässt sich natürlich für alles missbrauchen ;-))) der Roboter.


Natürlich gibt es auch Automaten die keiner missen möchte, den Waschautomat.
Vorgeschlagen wurde das Thema von Werner R. Albert

Kommentare 48

  • Markus Peerenboom 25. April 2012, 20:48

    Ob die noch schmecken:-)

    Gruß
    Markus
  • F A R N S W O R T H 25. April 2012, 16:52

    ich habe kein automatenfoto zur hand, dennoch schwelge ich in erinnerungen meiner kindheit
  • carinart 25. April 2012, 12:18

    Toll aufgenommen hast du den Veteran und das Blümchen zu seinen Füssen!
    L.G. Karin
  • Heidi Reiter 24. April 2012, 22:50

    Rainer, wie kommt man denn da jetzt an den Inhalt ran ? Klasse, wie Du das immer beschreibst. Die Kugeln sind aber noch ziemlich bunt, dafür, daß der Kasten schon so alt ist...
    LG
    Heidi
  • Brigitte Specht 24. April 2012, 12:20

    .....ein schönes altes Kleinod, aber unten wächst wenigstens noch ein hübsches Blümchen...!
    L.G.Brigitte
  • Helmi S. 23. April 2012, 21:48

    Da hast Du ja ein uraltes Schätzchen aufgetan, da hängen viele Erinnerungen dran, klasse gesehen.
    herzlichen Dank fürs anmerken und liebe Grüße
    Helmi
  • gre. 23. April 2012, 21:11

    o jaaaaaa, viiiiel gebraucht.....
    gefällt mir !!!
    lg gre.
  • IlGu 23. April 2012, 16:00

    Da da möcht ich jetzt auch nichts mehr raus essen. Als Kind hatte ich immer ein paar Groschen für den Kaugummiapparat und welch Glück wenn ein Ringlein mit heraus kam. LG ilOna
  • Anier S. 23. April 2012, 9:37

    Du hast Recht.
    Gute Umsetzung des Themas.
    LG von Reina
  • lederwolf 23. April 2012, 8:17

    Finde ich gut das diese Nostalgieträger
    auch mal ausgiebig bei der fc gewürdigt
    werden,bald vielleicht nicht mehr zu
    sehen. Gut gebracht,dein Foto.
    lg lederwolf
  • Rainer Rottländer 22. April 2012, 22:38

    @Ingerborg K, selbstverständlich, 30 m weiter hängt noch ein Viererblock, solange es Kinder gibt, gibt es Verlangen;-))
  • Ingeborg K 22. April 2012, 22:27

    Ein gelungenes Dokument eines Automaten, der wohl schon lange dort hängt. Ob man daraus noch die Süßigkeiten ziehen wird?
    LG Ingeborg
  • Putty 22. April 2012, 20:12

    Schön, dass es sie nocht gibt und sie auch noch nachgefüllt werden!
    LG Putty
  • ilona enz 22. April 2012, 18:26

    Es schaut auch sooo traurig aus! Die Blümchen dazu finde ich hübsch!
    Mein umgefallene, bei einen Bushaltestelle, ist auch so ähnliches Automat!

    Lg llona


  • BJ.Art 22. April 2012, 17:09

    Oh ja die heißgeliebten Kaugummiautomaten, die waren auch bei uns imer taktisch klug angebracht.

    ein schönes (wenn auch nicht im optischen sinn) Motiv zum Thema.

    lg Brigitte
  • Peter Arnheiter 22. April 2012, 17:06

    Die Verbrauchsspuren von über 40 Jahren Lebensdauer sind unübersehbar. Ein Schulkind, das diesen Automaten benützt, wird ehrfürchtig davor stehen und sich vorstellen, wie schon seine Eltern, damals selbst noch Kinder, vor dem Kasten warteten, bis er eine der süssen Kugeln freigab!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Schneevogel 22. April 2012, 16:39


    Wow Rainer, so einen Kaugummi-Automaten habe ich gesucht und gesucht und nirgendwo gefunden. Super, dass du ihn hier zeigst, da kann ich meine Suche endlich abbrechen...
    LG Schneevogel
  • Wolfgang (Wolf) 22. April 2012, 16:14

    Sehen schon ein wenig mitgenommen aus - aber schön, dass es die immer noch gibt. Ich habe sie als Kind geliebt :-))) Was man da alles für 10 Pf bekam :-))) lg wolf
  • Irene T. 22. April 2012, 15:59

    das hast du super dokumentiert ...
    und eine schöne Rarität gezeigt ...man sieht ihm auch seine Jahre an ...
    aber es war doch schön als Kind immer die Kaugummis da rauszuholen ...:-))
    leider sieht man solche Automaten nicht mehr oft ...
    sondern nur noch die Suchtautomaten...:-)))
    sehr schön hast du das Thema gelöst ...
    lg.Irene
  • Thaysen Peter 22. April 2012, 12:41

    So wie der Auromat aussieht, kann es sicher viele Lebensgeschichten erzählen!!!
    l.g.
    p.t.
  • Christiane Calmbacher 22. April 2012, 12:21

    Ein tolles Bild zum Thema !

    Liebe Grüße Calmane
  • The Dark . 22. April 2012, 12:13

    Sehr schön !
    Das erinnert an früher :-)
    Wie man als kleiner Junge davor stand und nicht immer ,Geld dafür hatte !
    einfach klasse die alten Automaten .
    Lg Gerd
  • Marina Luise 22. April 2012, 11:33

    Da hängen noch eigene Kindheitserinnerungen dran! :)
    Aber inzwischen möchte ich nicht wissen, wie die schmecken! :))
    Das Marode kommt im Foto gut raus!
  • Diana von Bohlen 22. April 2012, 11:26

    dem Teil sieht man die Geschichte an!

    STARKER Beitrag!!!!!

    LG Diana
  • visionsandpictures 22. April 2012, 11:20

    Die Erinnerungen der Kindheit verblassen nicht nur, sondern verrosten auch.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Zum Thema
Klicks 759
Veröffentlicht
Lizenz