Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Putty


Free Mitglied, Rethymnon

zum Thema: "Automaten"

Waschautomat zu Omas Zeiten

Thema vorgeschlagen von Werner R. Albert

Kommentare 45

  • picture-e GALLERY70 19. Dezember 2012, 20:00

    Hauptsache, die Wäsche ist blütenrein. Dein Bild gefällt mir. Gruss aus Münster von picture-e
    Danke für Deine Anmerkung zu dem nachstehenden Bild.
    Auf das wir alle in 2013 wieder fotografische Highlights präsentieren können, denn dann ist auch das Umfeld und unsere Lebensumstände ein Highlight. Für das kommende Weihnachtsfest wünsche ich Dir besinnliche und harmonische Stunden im Kreise derer die Du gern hast.
  • Anoli 16. Mai 2012, 21:23

    Ach, herrjeh! Das ist ja ein feines Fundstück.
    LG Ilona
  • Maud Morell 3. Mai 2012, 23:04

    Ja das waren noch Zeiten.Meine Oma hat damals die Wäsche in einem Kessel gekocht.
    Witziges Foto,liebe Putty.
    LG von Maud
  • HYZARA 3. Mai 2012, 14:29

    Das sieht ja noch richtig kompliziert aus ;-)
    Seltenheitswert Dein Bild
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag
    HYZARA
  • Christine Matouschek 28. April 2012, 10:37

    Super.

    Sehr spannend verkabelt.
    Gruß Matou
  • Markus Peerenboom 25. April 2012, 20:34

    Nostalgie pur.

    Gruß
    Markus
  • Traude Stolz 24. April 2012, 23:51

    Ohhhhh- sehr automatisiert...:-))

    Lg Traude
  • Briba 24. April 2012, 23:01

    Und sauber wurd's auch. :-)
    Schönes Erinnerungsfoto.
    LG Briba
  • gre. 23. April 2012, 21:44

    wie gut habens wir doch..........toller beitrag !
    lg gre.
  • Helmi S. 23. April 2012, 20:00

    Ein toller Beitrag. Als junge Hausfrau hatte ich eine teilautomatische Waschmaschine und war damals mächtig stolz über diesen Fortschritt, denn meine Mutter wusch während des Krieges noch mit dem Waschbrett und später mit einem Wassermotor.
    lg helmi
  • KHMFotografie 23. April 2012, 19:56

    ... das Thema, hast du besténs umgesetzt!.... Klasse Pic!!

    LG. kalle
  • Rhapsody09 23. April 2012, 19:44

    Schöner Beitrag zum Thema,
    LG Marion
  • IlGu 23. April 2012, 15:42

    Ja waschen zu Omas Zeiten, aber ein wenig kommt mir da als Kind auch noch davon in Erinnerung. Ist noch gar nicht sooooo lange her.

    LG ilOna
  • Ingrid Krammer - ingridworks 23. April 2012, 12:50

    Da bin ich froh, dass ich schon eine neueres Modell des Waschautomaten mein eigen nennen darf.
    Toll gefunden.
    LG
    Ingrid
  • ImFluss 23. April 2012, 12:36

    Scheint ja noch zu funktionieren, man muß nur mehr Zeit einplanen und mit anpacken bei der Arbeit...
    VG Ines
  • Anier S. 23. April 2012, 9:44

    Solche Ideen musste man erst einmal haben.
    Gute Umsetzung des Themas.
    LG von Reina
  • Hirschvogel 22. April 2012, 23:05

    Nostalgie pur....nur wo ist da der Automat?
    Das ist eher manuell - man könnte fast das Waschbrett dahinter vermuten.....;-))
    Du findest aber auch Sachen!

    Gruß Andreas
  • Rainer Rottländer 22. April 2012, 22:23

    Na endlich, hatte schon die Hoffnung aufgegeben das mal ein Waschautomat gezeigt wird, genauso sahen die wichtigsten Haushaltsengel der späten Fünfziger aus, der Frauen spürbar entlastete, alleinstehende Männer gingen zu Mutti oder in den Waschsalon;-)) Klasse Foto und Beitrag.
    LG Rainer
  • Wolfgang (Wolf) 22. April 2012, 22:16

    Joa....Automatismus ist ja immer in der jeweiligen Zeit zu betrachten - für die Zeit war das schon was :-))) Wie gut, dass das heute einfacher geht. lg wolf
  • Güni ART 22. April 2012, 21:43

    herrliche geräte
    lg guenter
  • Zarafa 22. April 2012, 21:01

    Einfach nur gut, wo hast du den denn gesehen....++!!VG Doris
  • Peter Arnheiter 22. April 2012, 18:47

    Ein klassischer Waschautomat mit partieller Handsteuerung, eindrücklich von Dir ins Bild gebracht. Danke für den aussergewöhnlichen Beitrag zum neuen Thema!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Ingeborg K 22. April 2012, 18:30

    Gut dass diese Automaten der Vergangenheit angehören. Aber es ist eine prima Idee, dieses schon historische Ding zu zeigen.
    LG Ingeborg
  • ilona enz 22. April 2012, 17:59

    In der damaligen Zeit sicher ein Hit!
    Der Waschtrog war dann passe!
    Klasse Aufnahme, Nostalgie pur!
    ...welches man nicht zurückweint! §:-))

    Lg llona
  • Schneevogel 22. April 2012, 16:43


    Hahaha, ja meins war auch ein Waschautomat - für Autos und das fotografieren fast ebenso abenteuerlich, wie das Waschen zu Omas Zeiten gewesen sein muss.
    Sieht aber alles noch sehr gebrauchstüchtig aus, auf deinem Bild!
    LG Schneevogel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 617
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSC-W170
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 5.0 mm
ISO 200