Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

authbreak


World Mitglied, Düsseldorf

Zum Thema Automaten

Zum Thema Automaten zeige ich Euch den schönsten Geldautomaten von Düsseldorf, vielleicht sogar von ganz Deutschland.

Der Geldautomat steht in den Kasematten am Düsseldorfer Rheinufer und wurde von dem Künstler Jacques Tilly gestaltet.

Jacques Tilly erhielt den Auftrag von einer Bank zum verschönern eines Geldautomaten, gemäß dem Motto: Flüssig am Rhein.

J. Tilly und Team sind bekannt durch den Bau ihrer politisch bissigen, satirischen Wagen zum Rosenmontagszug.

Auf dem Automaten sieht man die Skyline und die Alstadt von Düsseldorf.

Das rechte Foto zeigt die Töchter von Vater Rhein: Im Vordergrund Düsseldorf (sehr hübsch), dahinter Köln (häßlich),

da merkt mal halt, dass J. Tilly ein echter Düsseldorfer ist :-), Sorry liebe Kölner.

Vorgegeben wurde das Thema diesmal von Werner R. Albert.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Kommentare 45

  • dieterundmarion 29. April 2012, 18:24

    Sieht ja abgefahren aus :D:D:D:D:D:D. Aber ne nette Idee und ein toller Beitrag zum Thema :D.
    LG Marion und Dieter
  • Markus Peerenboom 25. April 2012, 20:20

    So macht Geldabheben noch mehr Spaß

    Gruß
    Markus
  • Helmi S. 23. April 2012, 21:32

    Hallo Heinrich, dieser wunderschöne Geldautomat ist einsame Spitze, der sicher seinesgleichen sucht. Dein Beitrag ist sicher einer der schönsten bei dieser Aktion.
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung. Die Leute dort im Blockland sind glücklich, dass es diese Automaten gibt, die werden gut angenommen.
    lg helmi
  • IlGu 23. April 2012, 16:02

    Na der ist ja wirklich schon fast künsterisch gestaltet, gefällt mir und hebt sich von anderen Automaten dieser Art deutlich ab. LG ilOna
  • Dorothea Mansel 23. April 2012, 13:33

    Hallo Heinrich ,
    eine sehr gute Aufnahme !!
    LG Doro
  • Nscho-tschi 7 23. April 2012, 11:37

    hier ist ja schon alles geschrieben ..
    STARKE Aufnahme ....TOLL
    lg Rosi
  • ..Lichtmalerin 23. April 2012, 7:12

    Ein wirklich ausgefallenes stück ...
    Lg chris
  • Putty 22. April 2012, 20:17

    Du kriegst echt ne Medaille für den schönsten Automatenbeitrag. Klasse!
    LG Putty
  • Andrea Debonnet 22. April 2012, 19:43

    Klasse gesehen Heinrich und natürlich
    TOP abgelichtet!!!

    LG
    Andrea und die Pfotenconnection
  • Frank Kleibold 22. April 2012, 19:05

    Hallo Heinrich. Tja, für einen GAA der Volksbank eigentlich viel zu schön ;-)) Aber okay, ich gönne es den Kollegen. Gute Idee, das Motiv von unterschiedlichen Seiten abzulichten und in einer Collage zu präsentieren. Gefällt mir.
    Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.
    LG Frank
  • gre. 22. April 2012, 18:19

    dass es sowas tolles gibt.........
    schöne bilder - da kann man richtig viel drauf entdecken.
    lg gre.
  • Ingeborg K 22. April 2012, 18:17

    Klasse, so einen Automaten habe ich noch nie gesehen. Ist eine tolle Idee, den Geldautomaten künstlerisch zu gestalten.
    Danke auch für Deine Anmerkung.
    LG Ingeborg
  • BJ.Art 22. April 2012, 17:17

    Ach ja der ist wirklich einmalig schön, da hat man wenigstens einen Schönen Anblick wenn man sein Konto schon schmälern muss.

    lg Brigitte
  • Vitória Castelo Santos 22. April 2012, 16:23

    Fa n t a s t i s c h !!
    LG VItoria
  • Rainer Rottländer 22. April 2012, 15:02

    Klasse Foto und Bilidee, da sieht man mal aus welchen unendliechen Tiefen die Geldströme ans Tageslicht kommen. Hast du Prima gemacht Heinrich.
    LG Rainer
  • Inge S. K. 22. April 2012, 15:00

    Sehr originelle Geldautomaten und tolle Collage.
    Mir ist aber noch wichtiger das er genug Geld Ausspuckt.
    Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Sonntag
    Inge
  • Christiane Calmbacher 22. April 2012, 12:24

    Ja, ich stimme zu, der ist wunderschön gemacht. Könnte es ruhig öffter geben.

    Liebe Grüße Calmane
  • Elke Ilse Krüger 22. April 2012, 11:01

    Hallo Heinrich, da schießt Du wohl den Vogel ab mit diesem tollen Automaten. Ich finde es immer wieder prima, wenn die nicht gerade geliebten Banken mal wieder so einen tollen Einfall hatten.
    LG Elke
  • Anier S. 22. April 2012, 11:01

    Na, das ist ja mal ein guter Einfall, kommen da die Scheine auch mit Stadtansicht und so bunt raus???
    Ein guter Beitrag zum Thema.
    Einen schönen Sonntag und l.G. von Reina
  • Pe.Ha.Ha.Be. 22. April 2012, 10:40

    Ist irgendwie eine tolle Idee, die Stadt zu verschönern. Aber ich weiß nicht, ob ich bei dieser Fantasiemalerei noch Vertrauen zu der Bank hätte....
    Du hast den Automaten aber optimal abgelichtet.
    Lg Petra
  • Schneevogel 22. April 2012, 10:28


    Das ist aber wirklich mal ein schön gestalteter Automat. Da macht das Geld abheben ganz besonderen Spaß.
    Klasse.
    LG Schneevogel
  • Hans-Herbert B. 22. April 2012, 10:09

    .
    toll gefunden und geklickt

    LG HHB

  • andrea aplowski 22. April 2012, 10:07

    Ja das ist wirklich mal ein toller Geldautomat. super.
    lg andrea
  • Ingeborg 22. April 2012, 9:54

    ... das ist ja schon ein triftiger grund, mal wieder eine rheinradeltour bis düsseldorf zu unternehmen....
    und wenn mir dann ob der excluiven kö-preise das hosentaschengeld ausgeht, kann ich hier dekorativ gehütetes frischgeld nachtanken......
    (davon könnte ich mir dann im notfall auch einen neuen schlauch leisten....) auf-trab-gebrachte morgengrüße von Ingeborg
  • Elfriede de Leeuw 22. April 2012, 9:09

    Das sieht man wirklich nicht alle Tage...!
    Danke,fürs zeigen...

    Vlg.Elfrede

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Thema
Klicks 1.171
Veröffentlicht
Lizenz