Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela Boehm


World Mitglied

Zum Thema "Alles hat seine Zeit"

vorgeschlagen von Conny 11

Da aktuell zum Thema mein Mondvogel geschlüpft ist dessen Puppe ich seit Oktober betreut habe...dachte ich ja genau ...alles hat seine Zeit... im Moment lässt der Frühling zwar auf sich warten aber die Natur hat ihre Zeit für alles....wir Menschen dagegen leben oft gegen die Natur und gegen die Zeit ...was uns nicht immer gut tut....

Die meisten wissen ja das ich Insekten züchte beobachte und daher kommen sollche Fotos bei mir häufig vor ... ;)

Infos zum Tier
http://de.wikipedia.org/wiki/Mondvogel


Dies ist KEINE öffentliche Mitmachaktion, sondern eine 2wöchige Themenarbeit von einer fixen Gruppe.

Sollte jemand Interesse haben sich uns anzuschließen dann wendet euch bitte an BJART.

Mondvogel
Mondvogel
Daniela Boehm

Kommentare 37

  • Rainer Rottländer 10. April 2013, 21:31

    Die kennen ihre Zeit der Aktivität, Klasse Bild-Idee und ein feines Macro ist dazu.
    LG Rainer
    ZUM THEMA "ALLES HAT SEINE ZEIT"
    ZUM THEMA "ALLES HAT SEINE ZEIT"
    Rainer Rottländer
  • Master of Fantasy 9. April 2013, 19:09

    Cool ! vg, wolfgang
  • Traude Stolz 9. April 2013, 14:21

    Da hast du recht- wir sollten uns mehr an der Natur orientieren!
    Tolles Makro, wie immer!

    LG Traude
  • Suse70 8. April 2013, 21:40

    Ich gebe es unumwunden zu, mein Fall sind Insekten nicht, gerade die fliegenden nicht ;)
    Und je größer und kompakter sie sind, umso mehr gruselt es mich ... leider
    Aber zum Thema ... alles hat seine Zeit ... passen gerade die sich verpuppenden Falter doch recht gut
    Und dein Link war auch spannend
    Lg Suse
  • Anita Jarzombek 8. April 2013, 21:40

    Eindrucksvoll und haarig sieht er aus:-)
    Viele Grüße Anita
  • Fotofurz 8. April 2013, 7:44

    Den hast Du bestens aufgenommen!
    LG Ivonne
  • Andreas Saladin 7. April 2013, 22:59

    Wie die Natur diese Zeit bestimmt, ist mir immer wieder ein Rätsel.
    LG Andi
  • Ingeborg K 7. April 2013, 21:58

    Ja, Du zeigst mit Deinem Foto sehr deutlich, dass das Sein eigentlich jeweils ein Augenblick ist.
    Für mich gab es zu diesem Thema eigentlich nur den Hinweis auf die Vergänglichkeit allen Seins - und ich dachte: nutze den Tag - denn was heute ist, weiß ich, was morgen iist, vielleicht schon nicht mehr. Ich wollte erst den Grabstein meines Mannes einstellen, habe dann aber aus emotionalen Gründen davon abgesehen.
    LG Ingeborg
    Zum Thema: Alles hat seine Zeit
    Zum Thema: Alles hat seine Zeit
    Ingeborg K
  • Gundi N. 7. April 2013, 21:17

    Beim Insektenzüchten muss man bestimmt sehr geduldig sein, denn man kan die Zeit der Entwicklung nicht beschleunigen (vermute ich zumindest). Es muss jedenfalls sehr spannend sein.
    LG Gundi
    ZUM THEMA: Alles hat seine Zeit
    ZUM THEMA: Alles hat seine Zeit
    Gundi N.
  • Wolfgang (Wolf) 7. April 2013, 19:10

    Da ist der ja gerade "zur rechten Zeit" geschlüpft :-))) lg wolf
    zum Thema:"ALLES HAT SEINE ZEIT"
    zum Thema:"ALLES HAT SEINE ZEIT"
    Wolfgang (Wolf)
  • jule43 7. April 2013, 18:47

    Das ist ja ein wirklich spannend und ganz besonders. Prima umgesetzt


    LG Jule
  • Werner R. Albert 7. April 2013, 17:24

    Eine feine Makroaufnahme und tolle Präsentation.
    So hat eben alles seine Zeit.
    Ein interessanter Beitrag zum Thema.
    herzliche Grüße
    Werner
    ZUM THEMA: "Alles hat seine Zeit"
    ZUM THEMA: "Alles hat seine Zeit"
    Werner R. Albert


  • Helmi S. 7. April 2013, 16:32

    Deine Insekten haben optimale Bedingungen bei Dir, deshalb schlüpfen sie zur Zeit, auch wenn der Frühling noch auf sich warten läßt. Ein tolles Foto von Deinem frischgeschlüpften Mondvogel.
    Zum Thema: ALLES HAT SEINE ZEIT
    Zum Thema: ALLES HAT SEINE ZEIT
    Helmi S.
    Einen schönen Sonntag noch und herzliche Grüße
    Helmi
  • Nellisimo 7. April 2013, 16:25

    Darin bist du wirklich einsame Spitze!
    Klasse....
    LG nelli
    Zum Thema: "Alles hat seine Zeit"
    Zum Thema: "Alles hat seine Zeit"
    Nellisimo
  • Schneevogel 7. April 2013, 16:12

    Zum Thema: Alles hat seine Zeit
    Zum Thema: Alles hat seine Zeit
    Schneevogel
    Gut, dass es die Gruppenarbeit gibt. Jetzt weiß ich endlich, dass du Insektenzüchterin bist :-)
    und oft schon habe ich deine fantastischen Aufnahmen bestaunt.
    LG Schneevogel
  • Sybille Treiber 7. April 2013, 13:37

    Das ist stark - unabhängig vom Thema.
    LG Sybille

    Zum Thema "Alles hat seine Zeit"
    Zum Thema "Alles hat seine Zeit"
    Sybille Treiber

  • Martina4 Mayer 7. April 2013, 11:54

    huii, suuper Aufnahme,
    zum Thema "Alles hat seine Zeit"
    zum Thema "Alles hat seine Zeit"
    Martina4 Mayer
  • Charly08 7. April 2013, 11:31

    Tolle Makroaufnahme.
    LG Gudrun
  • keims-ukas 7. April 2013, 10:34

    Gefällt mir absolut gut, schönes Makro in einer top Qualität, gut gesetzt der Schärfepunkt.
    Prima Umsetzung zum Thema, gelungen.
    Zum Thema: "Alles hat seine Zeit"
    Zum Thema: "Alles hat seine Zeit"
    keims-ukas

    LG, Uwe!
  • andrea aplowski 7. April 2013, 10:05

    Klasse dies Makro und genau zum richtigen Zeitpunkt.
    lg andrea
  • Elfriede de Leeuw 7. April 2013, 9:47

    Klasse Motiv!

    Vlg.Elfriede
    ZUM THEMA: Alles hat seine Zeit.
    ZUM THEMA: Alles hat seine Zeit.
    Elfriede de Leeuw
  • Joew 7. April 2013, 9:28

    Sieht aus wie ein Stück Ast. LG Joe
  • Conny 11 7. April 2013, 8:58

    das ist ja interessant und ein feines foto!
    tolle umsetzung des themas.
    lg conny
    Zum Thema: Alles hat seine Zeit
    Zum Thema: Alles hat seine Zeit
    Conny 11

  • Jupp Schoen 7. April 2013, 1:06

    Auf die Natur trifft unser Thema am besten zu.
    LG
    Jupp
    ZUM THEMA "ALLES HAT SEINE ZEIT"
    ZUM THEMA "ALLES HAT SEINE ZEIT"
    Jupp Schoen
  • Tekla-Maria 7. April 2013, 1:06

    schön, das hab ich ja noch nie gesehen!! LG Tekla
    zum Thema:"ALLES HAT SEINE ZEIT"
    zum Thema:"ALLES HAT SEINE ZEIT"
    Tekla-Maria

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Gruppenarbeit
Klicks 857
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 100