Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zum Saisonauftakt: Netzstieliger Hexenröhrling

Zum Saisonauftakt: Netzstieliger Hexenröhrling

386 8

Rudolf Bindig


Pro Mitglied

Zum Saisonauftakt: Netzstieliger Hexenröhrling

Olympus E520, Bodenstativ, silberner Aufhellschirm, kleine LED-Lampe, Spiegelvorauslösung

Kommentare 8

  • Jörg Ossenbühl 22. August 2011, 19:13

    eine gute Aufnahme des Netzstieligen,
    nur den Hut noch ein bissel abschatten..

    vg jörg
  • Beatrice J. 13. Juli 2011, 22:03

    Ein schöner Anfang - ich hoffe er war nicht madig und ist in der Pfanne gelandet...;-)) Herzliche Grüsse von Beatrice
  • Burkhard Wysekal 2. Juli 2011, 16:06

    Ein ordentlicher Toffel mit sehr schön ausgeprägter Netzzeichnung. Die Netztypen kommen hier nicht vor, dafür aber die "Flockenstieligen". Den ersten hatte ich schon vor 2 Wochen gesichtet.
    Die Perspektive ist optimal, da kommt nichts zu kurz ......Stiel, Futter und Hut sind gleichsam zu bewundern. Den Boleten hätte ich wahrscheinlich etwas nach links verfrachet. Da schaut er ins Bild hinein.
    Der Hut könnte noch ene Winzigkeit dunkler dargestellt werden. Bin aber nicht sicher, ob hier eine extem helle Variante vorlag.
    Insgesamt aber fein gelungen.
    LG, Burkhard
  • Rudolf Baier 2. Juli 2011, 13:33

    Oh, jetzt gehts anscheinend wieder los.
    Aber nichts für mich. Extreme Vergiftungsgefahr !
    Eine wunderschöne Aufnahme aus der richtigen Perspektive.
    LG Rudi
  • Rica PK 2. Juli 2011, 12:37

    Fantastische Aufnahme! ++++++
    LG Rica
  • Peter Widmann 1. Juli 2011, 22:16

    Man sieht zwar mehr als im Vergleich zum vorherigen mit offener Blende, aber dafür hast du den Hut ein klein wenig zu hell finde ich. Hier hätte ein DIffusor sicher gute Dienste geleistet. Ein schönes Schwammerl deine Netzhexe.
    VG Peter
  • Tuareg 1. Juli 2011, 20:29

    Der sieht aber klasse aus. Kann man den essen ??
    LG Volker
  • Andreas Deeken 1. Juli 2011, 16:53

    eine sehr feine Pilzaufnahme!

    vg Andreas

Informationen

Sektion
Klicks 386
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 40-150mm F4.0-5.6
Blende 22
Belichtungszeit 1
Brennweite 90.0 mm
ISO 100