Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.068 53

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Zum Muttertag...

...sind Spinnen ja eher nicht geeignet, aber diese kleine nette Kürbisspinne (Araniella cucurbitina) wird schon gehen ;))

Die Kürbisspinne ist eine kleinere Radnetzspinne und kann an Waldrändern und auf Lichtungen (oder wie hier im Garten) gefunden werden, wo sie ihre Netze zwischen Blättern und Blüten webt.

Die Kürbisspinne kennt kein Lauerversteck, da sie sich dank der grünlichen Körperfärbung im Netz aufhalten kann, ohne von den Beuteinsekten wahrgenommen zu werden.

Ich hoffe, die Mütter hatten einen schönen Muttertag und der Rest auch einen schönen, sonnigen Sonntag! :)

http://home.fotocommunity.de/gunther.hasler

Kommentare 53

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Klicks 1.068
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz