Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...... zum Matterhorn glacier paradise

...... zum Matterhorn glacier paradise

947 13

Karl-Heinz Köpnick


Pro Mitglied, Kassel

...... zum Matterhorn glacier paradise

«Crown of Switzerland»

Klein Matterhorn - ist der höchste Aussichtspunkt Europas, der mit einer Luftseilbahn erreicht werden kann!
Die atemberaubende Bergwelt mit Gletschern und ewigem Schnee.
Blick von der Bergstation Klein Matterhorn 3.883 m zur Station Trockener Steg 2.939 m
Winzig klein sind die Kabinen (ca. 120 Personen ) der höchsten Luftseilbahn Europas zusehen,
rechts ein Blick auf Gletscherspalten.

Kamera: Canon EOS 10D
Datum: 18.12.2005 14:54:16
Blende: f 13,0
ISO-Wert: 200
Belichtungszeit: 1/125 s
Zoom: 80 mm KB (50,0 mm Real)

Kommentare 13

  • David Hirschfeld 9. Januar 2006, 23:06

    schauerlich dieser blick in den abgrund, solche sensationen sind eindeutig nichts für mich!!! aber großartig von dir aufgenommen.
    lg.David
  • Elrie 8. Januar 2006, 22:25

    Das kitzelt ja richtig im Magen, habe Höhenangst! Toll hast du das hinbekommen! LG Elke
  • Lady Durchblick 3. Januar 2006, 20:48

    ein toller Blick nach unten... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Aurora G. 3. Januar 2006, 17:44

    Wirklich ein atemberaubender Blick! lg., a.
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 3. Januar 2006, 14:36

    sehr schöner Blick von dort oben ....ser gut finde ich auch den Farbkontrast zu den orangefarbigen Bällen
    Gruss Wolfgang
  • Marguerite L. 3. Januar 2006, 13:54

    Das ist ganz eindrücklich. Sehr gut gefallen mir die roten Kugeln, die dem Bild einen phantastischen Eindruck verleihen.
    Grüessli Marguerite
  • Willy Vogelsang 3. Januar 2006, 13:29

    Ja, das wäre eine Alternative gewesen für meinen Ausflug in die Bergwelt im Wallis. Die Vorstellung, über diesen Abgrund zu schweben, bewirkt ein leichtes Bauchgramseln! Toller Blick in die Tiefe.
    Gruss WillY
  • Lydia S. 3. Januar 2006, 13:09

    sieht toll mit den Seilen aus... :-) - viel Spass im Schnee, falls du da grade verweilst!
    lg.
    lydia
  • Hanne L. 3. Januar 2006, 13:02

    Ein interessanter Blickwinkel. Ich wünsche dir schöne Skitage und Hals & Beinbruch.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Trautel R. 3. Januar 2006, 13:02

    dreimal 2005 in der schweiz und nie haben wir es nach dort geschafft ... schwach von uns, ich weiß.
    so erfreue ich mich an deinem wunderschönen motiv und freue mich, dass du wieder gut in kassel gelandet bist.
    ich wünsche dir alles liebe und gute 2006 und dann hoffentlich kommt ein treffen in kassel oder hier in meiningen zustande:
    auf in das jahr 2006 - auch mit einem hindernis ...
    auf in das jahr 2006 - auch mit einem hindernis ...
    Trautel R.

    lg trautel
  • Dietlinde Heider 3. Januar 2006, 12:39

    Aus der Vogelperspektive! Wunderschön anzusehen!

    Danke Dir auch recht herzlich, lieber Karl-Heinz,
    für die zauberhaften guten Wünsche für das Neue Jahr!
    Möge es Dir ebenfalls gelingen und ein erfolgreiches, kreatives Jahr 2006 werden! :-)

    Alles Gute zum Jahreswechsel!
    Alles Gute zum Jahreswechsel!
    Dietlinde Heider

    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
  • Martina Bie. 3. Januar 2006, 12:28

    das ist ja atemberaubend! einmal das panorama an sich mit dem kühnen schwung der felsen und den feinen schatten und zum anderen von der perspektive her - man hat das gefühl zu stürzen, wenn man die seile verfolgt. als pfiffiger blickpunkt sind die roten ballons wirkungsvoll eingeordnet.
    noch mal danke für deine lieben grüße und wünsche, die ich für dich erneut bekräftigen möchte. :-))
    lg martina
  • Angelica Hofmann 3. Januar 2006, 12:16

    warst mit einem balong oben ,
    dort sieht es sehr schön aus ,
    und auch ich wünsche dir ein frohes neues jahr 2006 ,
    lg geli