Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Deti Friedrich


Pro Mitglied, Hamburg

zum letzten mal diese Aussicht

ab jetzt wird's hier wohl ein wenig hektischer...

Die Elbphilhamonie wird an diesem historisch bedeutsamen Ort im Hamburger Hafen entstehen. Bis zu seiner Zerstörung im 2. Weltkrieg stand dort wo jetzt die Elbphilharmonie gebaut wird, das Wahrzeichen des Hafens, der Kaispeicher mit der Zeitballuhr. Sein Nachfolger, der Kaispeicher A (gebaut 1963 - 1966) war bis in die 90er Jahre als Lagerhaus für Kakaobohnen im Betrieb. Nun entsteht an bzw. auf dieser Stelle ein neues Wahrzeichen der Stadt. Die Eröffnung der Elbphilharmonie soll 2010 mit einem Sommerfestival erfolgen.

Schaun mir mal ..:-)
http://www.elbphilharmonie.de

Kommentare 13

  • Sylvia R. 20. September 2007, 10:22

    Sehr schöne Lichtstimmung! Gefällt mir gut.
    LG Sylvia
  • Chrysmo-der-Schäfer 3. April 2007, 17:09

    Toll unwirkliche Stimmung, für deren erzeugung sich der Hafen HH offenbar besonders gut eignet. Superbild

    gruß
    chrysmo
  • Jonny May 3. April 2007, 9:29

    Na, ein paar Tage wirds schon noch dauern, bis sich die Aussicht merklich verändert :-)
    Hast Du toll eingegangen und umgesetzt.
    Jonny
  • Claudia Mare 3. April 2007, 0:43

    Sehr stimmungsvoll!
    LG
    Claudia
  • Ulrike Sturmhoevel 2. April 2007, 22:17

    Stimmt da sollte man echt noch mal hin, bevor es diese Aussicht nicht mehr gibt.Die goldenen Lichtreflexe auf dem Wasser sind toll. Und ich mag den Bildaufbau.

    Gruß Ulrike
  • Werner Sperl 2. April 2007, 21:14

    Ein ganz klasse Motiv! Kann mich garnicht satt sehen! Hast du toll gemacht. lg Werner
  • Andreas. Bremer 2. April 2007, 21:02

    Moin,
    ich bin beeindruckt, wie Du das hier mit dem Gegenlicht hinbekommen hast.
    Viele Grüße - Andreas
    P.S. Vielleicht treffen wir uns ja auf dem Festival ;-)
  • Franz Sauer 2. April 2007, 20:27

    Wow, das sind Farben. Herrliche Stimmung!
    lg, Franz
  • Heiko Kaminski 2. April 2007, 19:30

    Absolut geniale Gegenlichtaufnahme, in der auch die dunklen Bereiche noch kontrastrech sind.
    Besonders gefällt mir natürlich die Spiegelung.
    Auch die Schärfe und die Farben sind top.
    Denke auch, das es dort jetzt ein wenig hecktischer wird.
    Viele Grüße
    Heiko
  • Waldi W. 2. April 2007, 19:14

    ja auf das Projekt bin ich auch schon sehr gespannt ...
    die Aufnahme hier mag ich auch sehr - Industrie und die Romantik des Lichts - sehr gegensätzlich aber toll
    lg waldi
  • Sonja J. 2. April 2007, 19:10

    eine wunderschöne gegenlichtaufnahme.

    lg sonja
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 2. April 2007, 18:10

    Klasse Foto, hervorragende Spiegelung.

    Gruss J.R.
  • Marco Pagel 2. April 2007, 17:48

    Und wenn der Kasten fertig ist, wird auf den gesamten Bereich hier kein Funken Tageslicht mehr fallen...

    Herrlich hier, das Gold auf dem Wasser.

    GrMP

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Hamburg
Klicks 1873
Veröffentlicht
Lizenz ©