10.233 12

Jana Fischerova


Premium (Pro), Reinbek bei Hamburg

Zum Karfreitag

A Venerdì Santo
K Velkemu patku

Kommentare 12

  • Norbert REN 3. Mai 2017, 21:02

    Man muss nicht unbedingt religiös sein, um dieses Bild gut zu finden.
    Es ist eine wunderbare Dokumentation, und grenzt an ein Wunder, dass Du das so exklusiv ohne störende Zuschauer fotografieren konntest.
    Das ist sicher eine dieser Laienbruderschaften, denen es eine besondere Ehre ist, an diesem Tag des Kruzifix tragen zu dürfen.
    LG. Norbert
  • JOKIST 26. April 2017, 22:16

    GRATULATION zu diesem Foto !

    Ingrid und Hans
  • hannesart 25. April 2017, 17:10

    sehr eindrucksvolle szene top lg hannes
  • Jana Fischerova 24. April 2017, 20:30

    @Hartmut
    Es war ungefähr 3 Wochen VOR Ostern. Ich weiß nicht, was diese Zeremonie bedeutete. Sie hat mich aber sehr beeindruckt.
    VG Jana
  • Hartmut Sabathy 24. April 2017, 19:41

    super Szene sehr gut von dir festgehalten wie sie am Karfreitag das Kreuz abnehmen und irgendwo verstauen bis es dann am Ostermontag (oder doch schon am Sonntag?) wieder zu sehen ist ? lg Hartmut
  • Jana Fischerova 17. April 2017, 19:39

    @Dorothee
    Wenn man nicht direkt tief gläubig ist, ist die ganze Kirche ja nicht zeitgemäß. Aber wenn wir schon Ostern feiern, denke ich, ist es eigentlich doch angebracht, auch an den Grund zu diesem Fest zu denken und nicht nur an Häschen und Ostereier. Ich weiß, diese Feier ist sehr gemischt: die haidnischen Wurzeln lassen sich nicht leugnen und sind auch nett (Ende des Winters, neues Leben, "Hexen" (=Winter, denke ich) verbrennen). Was mich viel mehr stört, ist, dass der Handel versucht, aus diesem Fest ein zweites Weihnachtsfest zu machen (Geschenke). Aber das hat man selbst in der Hand, da nicht mitzumachen.
    In der Kirche in Barcelona war das Erlebnis, was ich hier festhielt, sehr schön. Ich gehe in die Kirchen allerdings nicht als Gläubige, sondern als an der Kultur Interessierte.
    Liebe Grüße
    Jana
  • Dorothee 9 17. April 2017, 18:30

    Wie Clara: grotesk. Diesen Hype um Jesus finde ich nicht mehr zeitgerecht. Es gibt so viele Gründe, Menschen zu gedenken, die auch gestorben sind: Terror, Missbrauch, Folter usw usw.
  • Claudio Micheli 15. April 2017, 15:59

    Bellissima foto!
    Tanti auguri di buona Pasqua!
    Ciao
  • Clara Hase 15. April 2017, 0:33

    irgendwie grotesk - das der Jesus heutzutage durch die Gegend getragen wird
    eine interessante Szene und ich staune mehr noch das im Bild der gleichen Kamera die ich habe bei Iso 1600 keinerlei rauschen zu sehen ist - unglaublich
    Licht gut - auch Strukturen in den schwarzen Gewändern, Farben gut -
    20stel Sekunde - abgestellt oder Stativ? freihand wäre mir das nicht möglich

    na denn frohe Ostern - geht es jetzt auf Himmelfahrt zu? :-)
  • adriana lissandrini 14. April 2017, 21:47

    grande foto cara Jana, complimenti!
    buona Pasqua !!!!
    ciao Adriana
  • Klaus-Günter Albrecht 14. April 2017, 9:33

    O je. Jetzt wird der Schmerzensmann spazieren getragen.
    Schönes Bild. Bei den schwierigen Lichtverhältnissen nicht einfach.
    Frohe Ostern!
    Klaus
  • Pixelfranz 13. April 2017, 23:12

    Ganz große Klasse.
    LG Franz

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 10.233
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 62.0 mm
ISO 1600

Gelobt von