Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.236 27

Irene und Nadine


World Mitglied

Zum Kaffee ...

... gab es Besuch von dieser netten Echse!

Wir saßen in Gondwanaland und wollten eigentlich ein kleines Päuschen einlegen und einen Kaffee trinken als plötzlich diese nette Echse auf unserem Tisch ankam...

Kurz fotografiert und weg war sie...Kaffee war wohl nicht ihr Geschmack:-)

Zoo Leipzig - Mai 2012

Falls jemand den Namen dieser Art kennt ... immer her damit, sie hatte kein Namenschild um...

Kommentare 26

  • ritayy 2. Oktober 2012, 20:30

    ein netter Gast... fein festgehalten ! VG Rita
  • dieterundmarion 22. September 2012, 16:42

    Leider kann ich bei der Bestimmung nicht weiterhelfen, aber das Foto ist allererste Sahne!!!!!!
    LG Marion und Dieter
  • Bernhard Buchholz 16. September 2012, 10:02

    Wunderbares Foto,richtig gut erwischt,die Schärfe und die Farben klasse.
    Gruß
    Bernhard
  • Antja 14. September 2012, 8:14

    Ein faszinierendes Tier, das Ihr trotz Kaddeepause hervorragend abgelichtet habt!
    LG Antja
  • Andreas14057 13. September 2012, 19:08

    Nö, eine Siedleragame ist das nicht. Hat nichts Zackiges an den Kopfrändern und die Zehen vorn sind nicht lang genug. Und viiiiel süßer ist sie auch, hab mich richtig verguckt in das Tier. Sieht sehr ähnlich aus wie kleine Eidechsen die ich in einem Urlaub auf Madeira im Botanischen Garten von Funchal mit aus Bolo de Mel (Honigkuchen) gedrehten kleinen Kügelchen füttern konnte... leider hatte ich da noch keine Kamera.
    LG Andreas
  • R. Ziemes 12. September 2012, 22:07

    Ein klasse Bild mit schönen Farben !
    vg R. Ziemes
  • barbara hetterich 12. September 2012, 21:48

    Da hatte sich ein Spatz wohl in eine schöne Eidechse verwandelt, wahnsinn, was Ihr erlebt habt.
    Die Aufnahme ist gigantisch gut. Tolle Farben!!!! und Schärfe !!!!!!
    lg barbara
  • Mirelle66 12. September 2012, 21:29

    Auf jeden Fall ein hübsches Tier und ein tolles Erlebnis.
    Super Aufnahme.
    LG Andrea
  • © gafel 12. September 2012, 20:58

    Da habt ihr aber Glück gehabt und konntet sie noch ganz fantastisch ablichten. Starke Aufnahme!!!

    LG Gafel
  • Chris Freilig 12. September 2012, 20:57

    Gefällt mir sehr gut aus dieser tiefen Perspektive. Eine
    sehr schöne Aufnahme ist Euch da gelungen.
    LG Chris
  • Wiebke v. d. H. 12. September 2012, 20:10

    Ein sehr hübscher bunter kleiner Kerl, den Ihr da super erwischt habt.
    LG Wiebke
  • Theo Stadtmüller 12. September 2012, 19:42


    Eine sehr schöne Aufnahme
    mit einem gelungenen Schärfeverlauf.
    Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Theo
  • Albizia-Foto 12. September 2012, 18:01

    Ein gelungenes Echsen-Makro - eine feine Bildgestaltung und die Schärfe liegt genau da, wo sie hingehört!
    BG K.-H.
  • Roland Krinner 12. September 2012, 16:16

    Schönes Tierchen

    LG Roland
  • Inken Hantz 12. September 2012, 14:11

    Was für ein Glück! Schönes Bild!
    LG, Inken