Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Contrast of Ring


Free Mitglied

Zum Heiligen Kreuz

Einen Kilometer elbabwärts von Meissen liegen die Ruinen des 1127 dahin verlegten Benediktinerklosters "Zum Heiligen Kreuz".
Nach der Aufhebung des Klosters im Jahre 1568 verfielen die Gebäude zusehens bis gegen Ende des 19.Jh., als man sich verstärkt bemühte, die Substanz des Komplexes zu erhalten.

Des Nächtens unterwegs mit Dissi Dente ergaben sich so manch interessant beleuchtete Momente:

alte Steine und Katzenjammer
alte Steine und Katzenjammer
Dissi Dente

Kommentare 7

  • Fedja Galperin 20. Oktober 2008, 11:48

    Und dazu noch der "Große Wagen"! Sehr mystisch!
  • H.U.H 14. Januar 2007, 15:12


    Lebt noch ein Geist in diesen Mauern,
    so wird er wohl auf jene lauern,
    mit Kameras sie wollen bannen,
    ob Pixelfrauen oder -mannen ...

    Interessante Aufnahme dieser Zeugnisse längst vergangener Zeiten.

    Gruß Ulli
  • Herr Ring 12. Dezember 2006, 21:56

    @ Marko
    Ja leider stammt das Licht von einer Straßenlaterne - das Straßenbauamt wäre somit mächtig böse auf mich, tät ich das Bild "nur" blitzen, was übrigens auch geschah ...
  • Rothauge 12. Dezember 2006, 20:30

    Ist ne interessante Aufnahme! Da kommt mir der Gedanke, mal mit einem Wanderblitz zu probieren. Wenn irgendwann die Anlage mal nicht angestrahlt wird...

    GM
  • Aeoline Zweifuss 12. Dezember 2006, 16:07

    schön gemacht könnt aber n bisserl größer sein
    LG Jenny
  • Davide Bergonzini 12. Dezember 2006, 13:40

    che colori......................complimenti
  • Jürgen H 12. Dezember 2006, 13:13

    Ausgezeichnet! Gefällt mir in Athmosphäre und Schnitt!
    Größer könnte es sein...
    LG Jürgen!