1.651 11

Engel Gerhard


Premium (Pro), Vinelz

zum guten..

Glück wurde während der Abwesenheit der Briefkasten regelmässig geleert.

vlnr.: Pentacon Penti O, Kodak Retinette Typ 012, Tongodo Hit, Kodak Retinette Typ 160, Kunik Petie, Kodak Instamatic 104

Kommentare 11

  • Veit Schagow 15. Mai 2016, 12:04

    Dies ist wirklich ein illustres Kameratreffen.
    Mir gefällt, dass es sogar eine "Ost"-Kamera (Penti O) dahin geschafft hat. Die Pentis waren ja ein ziemlicher Klassiker und bemerkenswert in Konzept und Design.
    Die kliene Ausstellung atmet Zeit.
  • guvo4 28. Oktober 2013, 13:46

    Da fällt mir direkt ein guter Song dazu ein. "We are Family", ein wenig old fashioned zwar, aber sehr fotogen die Bande.

    LG Volker
  • Engel Gerhard 29. September 2013, 8:41

    Danke Allen für die Beiträge. Anfänglich hatte ich mit der Wahl dieses Hintergrundes etwas Mühe. Der Terminplan war etwas eng und ohne Mischlicht (offen belassene Fensterläden), wer weiss... Da verstehe ich die völlig berechtigte Frage von Schaumburg um was es geht sehr gut. Ja vielleicht ums "neidisch machen" oder einfach nur Altertümer zu zeigen, welche sich ferienmässig anstauten. Schaumburg, manchmal ist die Sektionsauswahl hilfreich, manchmal findet der Fotograf auch nicht die dem Bild angepasste oder angedachte Sektion. Das Bild war für mich aber auch horizontal etwas zu kurz um in der Sektion Panoramen einzustellen und "digitale Verbrechen" existiert in der Sektionswahl auch nicht. Wenn für die Anmerkungen eine Rubrik bestünde hätt ich für meinen (diesen) Beitrag die "Katersonntagmorgen-Rubrik" wählen müssen. Im Gedenken, dass der Wahlsonntag ja auch schon wieder Geschichte ist..
    Gutes Restausschlafen (ich glaub ich leg mich wieder hin..)
    Gerhard
  • Martin Lauer 28. September 2013, 23:21

    Schaumburg, vermutlich um beides. Immerhin sind ja beide Aspekte bewunderungs- und diskussionswürdig.
    oder nicht?
    lg, martin
  • KaLeu57 23. September 2013, 12:54

    Sehr schön präsentiert, kommt gut auf dem Hintergrund.
    Mein Favorit ist die Penti mit der Sonnenblende...
    VG Uwe
  • DerJo-Achim 22. September 2013, 20:19

    Den Briefkasten hätte ich auch gern geleert!! ;-)
    Gruß in die Schweiz! Joachim
    P.S.: fast vergessen, astrein fotografiert.
  • Robi H. Löwy 19. September 2013, 18:39

    Dein Briefkasten muss ja einen riesigen Schlitz haben, dass diese «Oldies» durchgestopft werden konnten ohne Schaden zu nehmen.

    Die Pentacon ist ja ein seltsames Gebilde.
    LG, Robi, der Laie in Sachen Riffelblech-Kameras.
  • Jens H. Petersen 19. September 2013, 18:06

    Zum Glück hattest du nicht noch länger Urlaub :-)

    Gruß Jens
  • Digital Foto Grafik 19. September 2013, 13:36

    Wow, da hast Du ja richtige Schätzchen zusammen getragen. Sehr schön abgelichtet und schön anzusehen!
    LG, Manfred
  • Frank Gürtler 19. September 2013, 11:59

    eine nette samlung
    neidisch draufschau.... :-)
    schöne präsentation !!
    bg frank

Informationen

Sektion
Views 1.651
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 20
Belichtungszeit 5
Brennweite 45.0 mm
ISO 100