1.355 5

Stefan Schwetje


Premium (World), Braunschweig

Zum Gedenken ...

... an den Holocaust !
Heute vor 67 Jahren befreite die Rote Armee das Konzentrationslager Auschwitz - Birkenau. Allein in diesem Konzentrationslager-Komplex (bestehend aus Auschwitz - Birkenau und Monowitz) kamen während der Zeit des Nationalsozialismus ca. 1.1 Mio. Menschen unschuldig ums Leben !!!
Das Foto zeigt die berüchtigte "Schwarze Wand" die sich im Hauptlager (Auschwitz I) zwischen Block 10 und Block 11 befand, hier wurden Todesurteile im Schnellverfahren verrichtet !
Auch wenn unsere Generation keine Schuld daran trifft, vergessen werden darf das niemals - denn wer vergisst läuft Gefahr den selben Fehler erneut zu begehen !!!

Kommentare 5

  • Joachim Irelandeddie 7. März 2015, 22:25

    Diese schreckliche Zeit darf niemals in Vergessenheit geraten, da gebe ich dir völlig Recht. Wir haben zwar nicht die Schuld an diesem Verbrechen, aber wir müssen es immer wieder verhindern!

    lg eddie
  • Magique Digital 11. Januar 2015, 23:24

    Deine Worte sagen alles. Mehr gibt es nicht hinzuzufügen!
  • AnBo 11. Juli 2012, 15:14

    Ich wahr da auch Persönlich da habe mir es angesehen ist schon heftig was da geschehen ist.

    Bild ist gut gemacht.

    Habe Dank
    Habe Dank
    AnBo


    mfg anbo
  • Diamonds and Rust 15. Juni 2012, 21:03

    gute, richte Worte zum Bild.
    lg carlos
  • Nebelhexe 3. Juni 2012, 16:37

    Ich finde deine Bilderserie sehr interesssant und gleichzeitig traurig. Ich freue mich aber, das ich auch mal diese Bilder so gesehen habe. Es ist sehr bedrückend, aber es ist ja leider auch geschehen. Sehr gut gemacht!
    LG

Informationen

Sektion
Ordner Auschwitz-Birkenau
Views 1.355
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A540
Objektiv Unknown 5-23mm
Blende 2.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 5.8 mm
ISO 109

Gelobt von