Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zum Gedächtnis an ...

Zum Gedächtnis an ...

373 7

TerraPixx by Kai C. Pekie


Pro Mitglied, Erftstadt

Zum Gedächtnis an ...

In der Cathédrale Notre-Dame zu Luxemburg.

Die andächtige junge Dame wollte ich unbedingt auf das Bild haben. So mußte ich wohl oder übel fragen, ob es ihr recht war - eine Situation, mit der ich beim Fotografieren in der Öffentlichkeit manchmal nicht gut umgehen kann. Aber wenn man es dann erst einmal getan hat, ist es halb so schlimm ... und in Verbindung mit einem Kompliment für die Darsteller bereitet man damit meistens sogar Freude.

Canon EOS 350D mit Sigma 18-125
1/40 Sekunde
f/4,5
ISO 800
30 mm = umgerechnet 48 mm KB
leichte Ausschnittvergrößerung, Tonwertanpassung, Schärfe nachgeregelt

Kommentare 7

  • TerraPixx by Kai C. Pekie 2. August 2005, 8:48

    @Carsten
    Die Hand ist doch der Hammer ... da ist zwischen Daumen und Zeigefinger ein Eurostück auf dem Weg in die Spendenbox für eine weitere Kerze ...
  • Jürgen Pelkner 31. Juli 2005, 1:32

    Sehr interessantes Motiv mit vor allem toller Lichtstimmung.

    Gruß Jürgen
  • Trude S. 29. Juli 2005, 0:10

    so ganz vorsichtig fragen darf man immer - ich lerne es auch langsam :-)) Ablehnung akzeptier ich sofort.

    Diese Aufnahme wirkt total natürlich, die Frau ist entspannt - ein sehr gelungenes schönes Foto.
    LG Trude
  • Carsten Jensen 28. Juli 2005, 21:08

    Ein seltener Glücksfall, dass die junge Dame sich so perfekt in dieses so stimmungsvolle Bild "integrieren" liess.
    Lediglich die Hand in der unteren Ecke stört für mich den Gesamteindruck.
    cj
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 28. Juli 2005, 20:46

    ...wenn man fragt, hat das halt oft den immensen nachteil, daß die allermeisten menschen nicht mehr natürlich aussehen, sondern plötzlich fotogesichter machen!
    das ist hier nicht der fall - daher ein sehr schönes, gelungenes foto!!

    lg sigrid
  • Ralf S. 28. Juli 2005, 20:43

    Mehr als "Nein" sagen kann der/die Angesprochene ja eigentlich nicht... und dennoch ist es auch mir noch manchmal mulmig zumute, wenn ich frage.
    Zur Belohnung gab es aber hier ein sehr stimmungsvolles, gut arrangiertes Foto.

    Gruß
    Ralf
  • wovo 28. Juli 2005, 20:39

    Sehr schönes Photo _ und - dánke für die Beschreibung des entstehens - habe da nämlichauch so meine Probleme.....
    wovo