Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Zum Fronleichnamsfest...

...diese Rosen aus meinem Gärtchen. Zwei Stängel und so viele Blüten!
Die Knospe und frühe Blüte ist orange, dann verfärbt sich die Blüte und ist kurz vor dem Abfallen der Blütenblätter fast ganz weiß. Die Blüten duften herrlich!

Ich wünsche allen einen guten morgigen Donnerstag. Bei uns ist morgen ein Feiertag, das Fronleichnamsfest. (Vronlicham, mhd. = götllicher Leib).
Näheres über das Fest findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fronleichnam

Vielleicht gefällt Dir dieses Foto besser:



Oder dieses:

Kommentare 7

  • Ludger W 9. Juni 2012, 22:29

    sehr schöne Komposition
    LG Ludger
  • Helga Blüher 6. Juni 2012, 23:46

    Schade das es keinen Duft dazu gibt.
    Die sind wirklich wunderschön.
    LG Helga
  • picture-e GALLERY70 6. Juni 2012, 23:43

    Ich sehe gerne Deine Bilder an und werde mich auch weiterhin von Deinen Bildideen unterhalten und auch inspirieren lassen. Mir gefallen sie so wie sie sind. Wenn ich in der nächsten Zeit weniger in der FC vertreten bin, so findest Du die Erklärung in meinem Profil. Dir und mir wünsche ich, "mach weiter so". Bis bald! Noch 3 Bilder von mir für dann folgt die Zwangspause. Gruss aus Münster von picture-e
  • Gerlinde Weninger 6. Juni 2012, 22:52

    so wie hier gefällt es mir am besten! fein reduziert die herrliche sorte!
    liegrü die gerlinde
  • Ingeborg 6. Juni 2012, 22:10

    mir gefallen deine rosenfotos so gut, dass ich sie am liebsten in lebendige blumenbouquets mit betörendem duft verwandeln würde!
    hier ist es in den letzten tagen so kalt und regnerisch, dass es in den gärten entweder (noch?) keine rosen gibt oder sie sich unter einer tropfenden blätterschicht versteckt halten..... schmucke abendgrüße von Ingeborg
  • Wolfgang Weninger 6. Juni 2012, 20:41

    eine wunderschöne Blütenfülle hast du in deinem Rosengärtchen und auch die Präsentation finde ich sehr gelungen
    Servus, Wolfgang
  • Angelika El. 6. Juni 2012, 20:03


    Welch ein Rosentraum!!! Mir gefallen alle drei Aufnahmen - aber diese hier ist Dir ganz besondes gut gelungen! Herrliche Schattierungen und wundervoll üppige Blütenformen! Ein Genuss, Deine Aufnahme!
    Ein wundervoller SChmuck zum morgigen Tag!
    Ich hatte zum Streuen nur immer Wiesenblumen und ich hab alle Kinder beneidet, wie die herrlichen Pfingstrosenblütenblätter im Körbchen hatten...

    LG!
    Angelika

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 442
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera E-M5
Objektiv OLYMPUS M.45mm F1.8
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 45.0 mm
ISO 200