Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zum Fressen gerne !

Zum Fressen gerne !

10.290 129 Galerie

Belfo


World Mitglied, Wörthsee

Zum Fressen gerne !

Im ersten Moment dachte ich ja, die Spinne will ein Pro aus der Fliege herauspressen :-)

... aber es ging wohl doch nur um die Mahlzeit ...

(Eigentlich wollte ich ja nicht schon wieder ein Makro zeigen, aber was soll ich machen - immer wenn ich vor die Tür gehe finde ich ein Motiv)

Der Kampf fand auf der Abdeckung unseres Gartentores statt, auf der sich die beiden im Kreis drehten, es war wirklich schwer, sie in den Fokus zu bekommen. Ihr seht ja die riiiiiesige Schärfeebene bei Blende 13 (Sigma 105 - ISO 400, 1/60 freihand - aufgestützt)

Leider tröpfelte es schon als ich das Päärchen entdeckte und wegen des einsetzenden Schauers konnte ich weder das Ende verfolgen, noch Bilder mit Zwischenringen versuchen :-( Dazu war mir die Cam dann doch zu schade.

Das Bild ist nur in der Höhe beschnitten, damit nicht so viel Unschärfe mit drauf ist.

Die Draufsicht zeigt, warum es unmöglich war, die Spinne komplett in die "große" Schärfeebene zu bekommen:

UND: Ja, das Holz bräuchte wohl mal etwas Pflege, so habe ich es aber auch noch nie gesehen :-(

Kommentare 129

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner macro
Klicks 10.290
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 17. Juli 2004
180 Pro / 109 Contra

Öffentliche Favoriten