Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Belfo


World Mitglied, Wörthsee

Zum Fressen gerne !

Im ersten Moment dachte ich ja, die Spinne will ein Pro aus der Fliege herauspressen :-)

... aber es ging wohl doch nur um die Mahlzeit ...

(Eigentlich wollte ich ja nicht schon wieder ein Makro zeigen, aber was soll ich machen - immer wenn ich vor die Tür gehe finde ich ein Motiv)

Der Kampf fand auf der Abdeckung unseres Gartentores statt, auf der sich die beiden im Kreis drehten, es war wirklich schwer, sie in den Fokus zu bekommen. Ihr seht ja die riiiiiesige Schärfeebene bei Blende 13 (Sigma 105 - ISO 400, 1/60 freihand - aufgestützt)

Leider tröpfelte es schon als ich das Päärchen entdeckte und wegen des einsetzenden Schauers konnte ich weder das Ende verfolgen, noch Bilder mit Zwischenringen versuchen :-( Dazu war mir die Cam dann doch zu schade.

Das Bild ist nur in der Höhe beschnitten, damit nicht so viel Unschärfe mit drauf ist.

Die Draufsicht zeigt, warum es unmöglich war, die Spinne komplett in die "große" Schärfeebene zu bekommen:

UND: Ja, das Holz bräuchte wohl mal etwas Pflege, so habe ich es aber auch noch nie gesehen :-(

Kommentare 128

  • Philipp Gilbert 24. Juli 2004, 13:47

    Echt gutes Macro, mit der "reality of the nature"! Wie oft hat man die gelegenheit solchein Bild zu machen? Meist haut doch die Spinne mit der Beute ab...

    Philipp
  • Slow Pic 23. Juli 2004, 20:56


    Das, was die Fliege da am Mund hat, ist ein Verdauungssekret. Dieses Sekret ist über und über voll mit Keimen, also extrem krankheitserregend.

    Sollte eine derartige Fliege auf einem Stück rohen Fleisches gelandet sein, sollte man es nicht mehr essen.

    Grüße, SlowPic
  • Rafael Mucha 19. Juli 2004, 17:24

    glückwunsch!!!!!
    ...du Sternenjaeger :-))
  • Veronika Pinke 19. Juli 2004, 11:43

    mein nachträgliches pro zu dieser spannenden doku !
    gratulation
    veronika
  • Michael Gillich 18. Juli 2004, 13:12

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Marco D. 18. Juli 2004, 13:05

    Jawoll ! Nix anderes war möglich !

    Gratulation !

    Gruß
    Marco
  • Icke Bernd 18. Juli 2004, 12:35

    Gratulation ! verdieneter Stern !
    Gruß
    Bernd
  • Katrin Taepke 18. Juli 2004, 11:49

    Herzlichen Glückwunsch!
    Du bist jetzt wohl ein Sternchenjäger? ;-)
  • Angelika H. 18. Juli 2004, 11:36

    verdient.
    gratuliere.
    lg angelika
  • RA K 18. Juli 2004, 9:27

    glückwunsch :-)
  • Helmut Gutjahr 18. Juli 2004, 1:18

    Gratulation
    (na warte, wenn ich eine Digi habe!! - hahaha)
    Aber das Bild ist mit der Handlung - die auch in einem Makro sehr wichtig ist - sehr gut!
    LG Helmut
  • Belfo 18. Juli 2004, 0:33

    Hoppala, mit so einem deutlichen Ergebnis hatte ich nicht gerechnet. Danke - vor allem an Guido - und natürlich an die Voter.

    Gruß Hans
  • S.M. H. 17. Juli 2004, 23:55

    leider bin ich zu spät - aber mein pro hättest du auch gehabt für dies tolle makro

    lg
    sandra
  • Jette H. 17. Juli 2004, 23:40

    Ein geniales Makro, Johann - gratuliere zum Sternchen :-)

    Liebe Grüße
    Jette
  • Charito Gil 17. Juli 2004, 22:49

    meine glückwunsch, johann !!
    lg
    .. ch
  • Ruth Bernegger 17. Juli 2004, 21:41

    gratuliere !!!
    LG Ruth
  • Verena F. 17. Juli 2004, 20:47

    Wow, das ist ja ein Superbild von einer dramatischen Situation. Hatte kürzlich auch so eine Begegnung mit einer gefrässigen Spinne.

    Gruss
    Verena

  • Martina W. 17. Juli 2004, 20:38

    pro
  • Rainer Switala 17. Juli 2004, 20:38

    prooooooooooo
  • Klaus Oppermann 17. Juli 2004, 20:38

    Ganz starkes Makro, eindeutig PRO!
  • Tobias Herbst 17. Juli 2004, 20:38

    itz a =:+) pro
  • Matthias Derleth 17. Juli 2004, 20:37

    +
  • bild-erzähler 17. Juli 2004, 20:37

    CONTRA . .. ist hier nicht wirklich angebracht. Aus eigener Erfahrung weiß ich gerade von solchen "lebenden" Situationen wie schwierig es ist einigermaßen Schärfe hinzubekommen.

    PRO!
  • Reinhold Bauer 17. Juli 2004, 20:37

    +++
  • Ruth Bernegger 17. Juli 2004, 20:37

    pro

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner macro
Klicks 10.244
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 17. Juli 2004
180 Pro / 109 Contra

Öffentliche Favoriten 1