Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zum ersten Mal im Leben..

Zum ersten Mal im Leben..

419 22

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Zum ersten Mal im Leben..

..habe ich den Sonnentau endeckt.
Aufgenommen mit dem Tele, weil für das Makro unerreichbar.
Daher nur Doku, aber mich hat es gefreut, ihn überhaupt mal zu sehen. Wobei ich auch nicht explizit bisher danach gesucht habe.

Kommentare 22

  • Thomas Hinsche 5. August 2008, 17:33

    Na, mit dem Tele tut es dem herrlichen und seltenen Motiv keinen Abbruch!
    1A.
    Gruß Thomas
  • petra st 4. August 2008, 23:26

    Wo hast Du die nur gefunden..... Ich habe sie einmal in Schweden bei einer Kanutour gesehen !!! Faszinierend.
    Pertra
  • Jürgen Evert 4. August 2008, 21:32

    Eine seltene und faszinierende Pflanze und sauber ins Bild gesetzt.
    Gruß Jürgen
  • Ulrich Kirschbaum 4. August 2008, 21:24

    Für das Tele eine wirklich saubere Aufnahme. Wenn man bedenkt, wie harmlos die kleinen "Wassertropfen" an den Tentakelspitzen aussehen, kann man schon verstehen, dass sich Insekten davon täuschen lassen. Habe den Sonnentau gerade in Schweden in Massen gesehen und war von der Ausbeute dieser "Jagdstrategie" beeindruckt.
    mfg Ulrich
  • Friedel Schmidt 4. August 2008, 19:21

    Da kann ich Dir nur gratulieren, den er ist nicht so leicht zu finden, hast ihn gut festgehalten, super !
    LG Friedel
  • Lutz-Henrik Basch 4. August 2008, 18:19

    Eine feine Aufnahme und eine interessante Dokumentation.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Ludger Hes 4. August 2008, 18:17

    Gratuliere zum Erstfund. Das Foto hat mehr als Doku-Qualität. Habe diese fleischfressende Pflanze auch noch nie in natura gesehen. :-)
    LG Ludger
  • Ullrich Klemm 4. August 2008, 16:57

    Die klebrigen Tropfen hast du sehr gut getroffen, auch die Schärfe ist dir gut gelungen.
    Gruß Ullrich
  • Peter Gerlach.. 4. August 2008, 16:30

    Ein sehr schönes Foto.
    Den Sonnentau hast du ja perfekt aufgenommen.
    Tolle Schärfe und Farbe.
    LG Peter
  • Samantha Marklein 4. August 2008, 13:46

    Hallo Conny, ein super Schnappschuß. Gefällt mir gut mit den Tropfen und den Farben, wirklich toll. Samantha Marklein
  • Becker Peter 4. August 2008, 11:51

    Gratulation zu Deiner Entdeckung und gelungenen Aufnahme. Ich kannte bisher Sonnentau nur vom Namen.
    LG Peter
  • Manuela Ibenthal 4. August 2008, 11:09

    Eine klasse Entdeckung. Er hat sich ja prima versteckt.
    LG Manuela
  • Marguerite L. 4. August 2008, 11:05

    Wundervoll, da hast Du Glück gehabt,
    ich suche ich im Hochmoor schon seit zwei Jahren .....
    Grüessli Marguerite
  • Dirk Steinis 4. August 2008, 10:36

    sehr schön, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Erst-Entdeckung. Und in dieser verdichteten Version des Teles kommen die Farbkontraste ebenso gut heraus wie der Tropfen selbst.
    lG
    Dirk
  • Günter K. 4. August 2008, 9:50

    eher unscheinbar, aber unser schauen ist im allgemeinen auf auffällige dinge geschult. um so erstaunlicher den sonnentau zu entdecken. dazu gehört hingabe.
    lg günter