Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zum ersten Mal habe ich eine nicht grüne Florfliege gesehen: Hemerobius lutescens

Zum ersten Mal habe ich eine nicht grüne Florfliege gesehen: Hemerobius lutescens

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Zum ersten Mal habe ich eine nicht grüne Florfliege gesehen: Hemerobius lutescens

Die Art kommt als Kulturfolger auch in Gärten vor, hier saß sie an einem Johannisbeerbusch.
15 Arten der schon von Linné 1758 beschriebenen Gattung kommen in Mitteleuropa vor.

Göfis/A, 19.4.2014

Kommentare 7

  • Nscho-tschi 7 28. April 2014, 9:24

    Super gemacht Du Jäger ....grins
    lg Rosi
  • Kleckselkönig 27. April 2014, 23:40

    Die hast du ja wunderbar im Bild Thomas. Die Schärfe und das Licht auf dem Tier sind super.
    LG Heike
  • Daniela Boehm 27. April 2014, 23:32

    Ich sah umgefärbte vor dem Winter ... Sonst immer grün ;) LG Dani
  • vitagraf 27. April 2014, 20:42

    Sehr schöne Aufnahme!
  • Marianne Schön 27. April 2014, 20:14

    Sehr schön wie sie im Lichte schimmert.
    NG Marianne
  • kgb51 27. April 2014, 19:23

    Ich merke, du nimmst dir mehr Zeit für die Bilder. Die Qualität hat enorm zugenommen.
    LG Karl
  • alicefairy 27. April 2014, 17:18

    Die gibt es in hellblau, hellgrün und dieser Farbe! Schön sind alle! Klasse Foto!
    Lg Alice

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Netzflügler
Klicks 134
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 100