Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zum Darangewöhnen: Eine 3mm-Kürbisspinne für "Arachnophobe"

Zum Darangewöhnen: Eine 3mm-Kürbisspinne für "Arachnophobe"

Ulrike Sobick


Pro Mitglied, Bonn

Zum Darangewöhnen: Eine 3mm-Kürbisspinne für "Arachnophobe"

Diese kleine Kürbisspinne wohnte in unserem Rosmarin.
Sie ist hübsch gefärbt, die Beine sind nicht "überlang" und sie ist richtig niedlich.

Kommentare 17

  • Jens-Wilhelm Janzen 17. September 2014, 21:02

    Ein sehr schönes, zartes Foto. Der Bildaufbau ist perfekt und die Spinne bildet einen sehr schönen Hingucker. Glückwunsch zu diesem gekonnten Foto.
    HG Jens
  • werner thuleweit 15. September 2014, 10:26

    Wieder einmal Naturkunde auf höchstem Niveau!!
    LG
    Werner
  • Kalmia 15. September 2014, 10:07

    In der Größe mag ich sie auch noch. ;-)
    Ein sehr schönes Makro!
    LG, Karin
  • CSR-Makro 14. September 2014, 20:59

    Eine wirklich gelungene Aufnahme dieser kleinen Spinne. Meist erwischt man sie nur von unten. Prima freigestellt. LG Conny
  • Silvia Schattner 14. September 2014, 18:14

    Ja, da hast du Recht, Kürbisspinnchen haben nix ekeliges an sich, sind wirklich total knuffig! Und nun muss ich daran denken, dass auch ich früher vor dem Fotografieren, Angst und Ekel vor dem kleinsten Spinnchen hatte ... und nun an keinem Netz mehr vorbei gehen kann ohne hineinzuschauen ;-)
    LG Silvia
  • Fritz Haselbeck 14. September 2014, 17:55

    Ein schönes Spinnchen, groß dargestellt, und in attraktiver Farbigkeit!
    Lg Fritz H.
  • Clemens Kuytz 14. September 2014, 11:57

    Herrliches Makro,tolle Schärfe,Farben und Schnitt
    lg clem
  • Kawachi 14. September 2014, 10:41

    Richtig possierlich dieses Tierchen und schön gefärbt.
    Ein Irrsinnsmakro!
    LG und danke, Peter
  • susarti 14. September 2014, 8:13

    bin tief beeindruckt über die Größe des Rosmarins! :-))
    Schönene Sonntag wünscht
    susarti
  • romann 14. September 2014, 7:34

    Tolles Makro mit beeindruckender, genau positionierter Schärfe

    LG Roger
  • B-DOG 13. September 2014, 18:51

    Eine sehr schöne Makroaufnahme!
    LG PETER
  • olympM1 13. September 2014, 18:26

    Supersüss, das kleine Wesen, warum soll man denn vor Spinnen Angst haben, die haben doch deutlich mehr Angst vor uns, wenn sie zwicken und beissen, dann nur, wenn sie selbst attackiert werden oder es sich zumindest einbilden, ist doch wie bei den Menschen auch.
    LG Dieter
  • A. Deichvoigt 13. September 2014, 18:07

    Stark. Sehr schön getroffen, den Zwerg.

    lg AD
  • Simone Kamm 13. September 2014, 18:06

    ich finde Kürbisspinnen sind wunderbare Motive, dein Bild ist sehr gelungen.
    Grüße Simone
  • Adrianus Aarts 13. September 2014, 18:00

    Wunderschöne, feine und erstklassige Makro Ulrike
    Kompliment
    LG Ad