Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomsen1


Basic Mitglied, Glinde

Zum Brandanfang

in der Hamburger Deichstrasse.

Kommentare 18

  • StefanieBaars 18. März 2013, 14:10

    wenn man am Abend in der Deichstrasse ist kommt es so vor, als hätte man eine Zeitreise unternommen. Dieses Stück Hamburg ist so charmant und lädt ein, wiederzukommen. so wie dein foto einlädt, es wieder und wieder anzusehen. v.g. stefanie
  • KHMFotografie 14. März 2013, 16:48

    ... eine super Nachtaufnahme...... mit einer grossartigen Schärfe und wundervollen Details...... Daumen hoch+++++**

    LG. kalle
  • Feenharfe 14. März 2013, 1:43

    Ich war erst einmal dort, noch dazu ohne Kamera....was für eine Schande!!!
    Was mir damals garnicht auffiel...daß die Schilder an den Fassaden dort so hübsch gerundet sind und die Bögen der Fenster und Eingänge aufgreifen...
    Was für ein Bild - es nimmt einen unweigerlich auf und stellt einen dort auf die Straße, um zu überlegen: gehe ich erst in den Brandanfang oder setzte ich mich noch ein Weilchen daußen hin (o.k. bei den derzeitigen Temperaturen eher nicht...), oder umgedreht....
    Und der Blick wandert, möchte unbedingt mehr sehen, man möchte folgen nach rechts oder links (die Lösung: Pano :-))).
    Sehr gut in allen Belangen - Schärfe, Farben, Belichtung, Perspektive...und mir fällt immer der Kriminaltango ein, aber der paßt garnicht wirklich.....
    aber da es ja dunkel war, als Du fotografiertest...und sicher der Mond schien...
    ...ein ganz besonderers Schmankerl...das man nur entdeckt, wenn man zu dieser Zeit noch Kommentare schreibt...;-))))
    http://youtu.be/EC6FHlW7tsc

    In diesem Sinne -
    Liebe Grüße
    von Daggi

    :-)))))
  • westside blog 13. März 2013, 18:10


    ambiente S T I M M T.

    deine stärken ausgepackt!

    gruss p.
  • Stefan Kiep 13. März 2013, 16:03

    Hammer FArbausarbeitung und Details !!
    LG Stefan.
  • mww schmidt 13. März 2013, 11:31

    COOLE BEA
    h.g.michael
  • FlugWerk 13. März 2013, 10:38

    Schön die bunten Farben in de´m Fenster, das gefällt mir, auch die schöne warme Stimmung dazu. LG Tina
  • FOTObuch 13. März 2013, 8:34


    DEIN FOTO ERINNERT MICH AN DAS, WAS ICH FAssT VERGESSEN HABE.


    gruss
  • Alexander R.H. 13. März 2013, 7:42

    sehr feine und klare aufnahme
    gefällt mir sehr gut
    vg
    alex
  • Frank Bayer LEV 13. März 2013, 1:05

    Stimmung und Schärfe sind der Knaller. Muss ich auch mal ausprobieren mit so kleiner Blende. Ich geh in der Nacht nie über 8 und wunder mich dann. Das Kopfsteinpflaster mag hier besonders.

    LG Frank
  • Marcus-Bremen 12. März 2013, 23:22

    Klasse Licht und Farben, sehr schöne Arbeit!

    Grüße aus Bremen
    Marcus
  • Antje Görtler 12. März 2013, 22:57

    Sehr gut, aber der Kolonialwarenladen war noch etwas besser;-)
    LG Antje
  • apasi 12. März 2013, 22:48

    Klasse gemacht Thomas
    Feine BEA.
    Gruß Andreas
  • -bk- 12. März 2013, 22:09

    Da gibt es in der Tat viel zu entdecken, die Schärfe im Bild ist beeindruckend, das Licht und die Farben sehr stimmig. Sehr schön, begeistern tut mich allerdings der Titel und die Kneipe. "Brandanfang" klingt verlockend, keine Kneipe zum Absacken, eher für den Start eines Brandes;-)
    LG Bernd
  • Jimbus 12. März 2013, 22:07

    Das ist wieder ein tolles Motiv.
    Licht, Farben und Bildaufbau sind top

    lg Detlef
  • Mrs. White 12. März 2013, 21:44

    Ein wunderbarer Ausschnitt der Deichstraße. Das sanfte Licht und die Farben gefallen mir sehr gut!
    LG
  • Zarafa 12. März 2013, 21:42

    Perfekt...der Hingucker überhaupt!+++++VG DORIS
  • Erwin Oesterling 12. März 2013, 21:32

    Hallo Thomas, durch die kleine Blende liegt auch das Pflaster gut im Bereich der Schärfe, das mag ich. Insgesamt sehr viel zu entdecken und farblich sehr angenehm.
    Gruß Erwin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Nachtfotografie
Klicks 584
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 16.0-85.0 mm f/3.5-5.6
Blende 22
Belichtungszeit 15
Brennweite 16.0 mm
ISO 100