Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

La Wendu


Free Mitglied, Berlin

Zum Andenken an F. K. Waechter

"Ich leb und waiß nit, wie lang,
Ich stirb und weiß nit, wann,
Ich far und weiß net, wahin,
mich wundert, daß ich frölich bin."

F. K. Waechter starb mit 67 Jahren in der Nacht zum Freitag.

Das Motiv fand ich in Rom.

Kommentare 8

  • Hannelore Walter 23. September 2005, 18:28

    Wächter würd's gefallen.
    Und du kannst bei den Anmerkungen wenigstens nicht sagen:
    "Wahrscheinlich guckt wieder kein Schwein..."
    ;-))) LG Hannelore
  • La Wendu 18. September 2005, 10:44

    ich dene z.b. an "männer auf verlorenem posten" oder "es guckt wieder kein schwein...". so gibt es einiges von waechter, was bei uns zum geflügelten wort geworden ist. er hat mich seit den siebzigern zusammen mit seinen kumpanen von der "neuen frankfurter schule" durch' leben begleitet und oft zum lachen oder schmunzeln gebracht. dafür danke ich ihm.

    euch danke ich für eure anteilnahme und kommentare.
  • Toy Lette 18. September 2005, 0:53

    Sehr passend ...
  • die Maike 17. September 2005, 17:46

    Uff, ist das geil. Sehr Picasso-like...
    Aber auch von mir mein Beileid den Angehörigen.
  • Foto-Graf ICH 17. September 2005, 17:10

    Das erste, was ich von Waechter gesehen habe, war eine Karikatur mit dem Titel "Bremer Stadtmusikanten - B-Mannschaft" in einer Ausstellung mit dem Titel "Karikaturen aus der BRD und Westberlin". Diese hat mir damals am besten gefallen.
  • Elke II 17. September 2005, 15:32

    die nachricht hat mir heute auch den tag verdorben.
    der war so richtig gut.
    schön, dass ihm hier gedacht wird
    gruss, elke
  • Foto-Graf ICH 17. September 2005, 13:57

    Das ist ein wunderbares Bild.
    Gruß, ICH
  • Andreas aus Kiel 17. September 2005, 13:48

    ein sehr gutes und sehr sehr passendes Motiv!
    mit einem ebenso passenden Zitat!
    Danke
    Andreas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 5.858
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz