2.752 17

Stefan Albat


Premium (Complete), Trifelsland

Zum Abschied ...

.... setzte er sich nochmal in Pose. Zwar auf einem Draht, was nicht gerade sehr ansprechend ist, ich habe mich aber insgesamt so sehr über den Bluthänfling gefreut, daß ich ihm das leicht verzeihen konnte :-)

Danach ward er nicht mehr gesehen. Das passt ganz gut, denn ich bin jetzt auch erst mal wieder dienstlich unterwegs.

Kommentare 17

  • daniel65 6. Juli 2018, 15:04

    Tolle Aufnahme in bester Schärfe und Freistellung !
    LG Daniel
  • Andreas Kögler 30. Juni 2018, 0:37

    betrachte doch den Draht einfach als Handarbeit eines bekannten Kunstschmiedes ...,
    schon wirkt das ganze richtig toll ;-)
    gruß andreas
  • Dana Jacobs 28. Juni 2018, 23:51

    Schön ist er ..... sie brüten seit Jahren in meinem Garten aber glaub mal nicht das ich je ein Burnerbild hin bekam .
    Klasse deine Aufnahme.

    LG Dana
  • Thomas Schnittger 24. Juni 2018, 14:14

    Das mit dem Draht kenne ich hier auch zur Genüge...;-(( - Aber Deinem Bild aus dieser Nähe kann er nichts anhaben: Wunderbar in der Schärfe und in der Freistellung finde ich es sehr gelungen!

    LG Thomas
  • Sonja Haase 17. Juni 2018, 21:18

    Top Foto von dem hübschen Bluthänfling. Sehr schöne Farben und super Schärfe. VG Sonja.
  • Naturdoku Südwest Austria 16. Juni 2018, 10:46

    Das ist auch noch so ein Wunschkandidat von mir - aber außer ein Paar viel-zu-weit-weg-Aufnahmen hats mir noch zu nix gereicht. Klasse Deine Aufnahme, Nähe und BQ sind fantastisch!
  • Dana Jacobs 15. Juni 2018, 22:11

    Eben Wildlife da kann man sich den Ansitz nicht aussuchen ....... mir gefällt deine Aufnahme.

    LG dana
  • Ralf Huesges 13. Juni 2018, 10:30

    Sehr schön eingefangen den Bluthänfling.
    Viele Grüße Ralf
  • Sharkingo 11. Juni 2018, 15:30

    Herrlich diese Nähe, sehr schön eingefangen in diesem Licht.
    VG Ingo
  • Vogelfreund 1000 11. Juni 2018, 13:29

    Wildlife kann man sich nicht aussuchen
    wo er sich hinsetzt .
    Ich denke du zeigst eine Schöne Aufnahme ,
    gruß franz
  • Michael Wolta 10. Juni 2018, 15:16

    Dein Bild hat Symbolcharakter, zeigt es doch eindrucksvoll den Unterschied zwischen Natur und menschlicher Kultur.
    LG Micha
  • Marlis E. 9. Juni 2018, 23:08

    Abschied liest sich immer nicht so glücklich, dienstlich ist aber beruhigend.
    Den Bluthänfling hast Du aber noch einmal in aller Schönheit eingefangen, zum Glück.
    Tschüss
    mach's gut
    Marlis
    • Stefan Albat 10. Juni 2018, 18:25

      Vor ca 35 Jahren war ich meist wochen- und monatelang unterwegs - da sind die paar Tage heute nicht mehr der Rede wert - außerdem habe ich lange Arme; ich kann nämlich vom Hotel aus auf meinen FC-Account zugreifen ..... *hihi*
  • Dieter Herr 9. Juni 2018, 20:29

    Den Ansitz können wir uns nicht aussuchen, das macht der Vogel. Und wenn wir Bilder in der Kulturlandschaft machen, da gibt es halt Drähte, Pfähle und andere unschöne Dinge. Trotzdem eine ansprechende Aufnahme vom Bluthänfling, dem ich noch nie begegnet bin. Dieter
  • Hans-Detlev Kampf 9. Juni 2018, 18:14

    Ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn sehen kann, auch dann, wenn kein Bild zustande kommt. Dir ist es geglückt und es macht nichts aus, dass er auf einem Draht sitzt. So ist halt unsere Kulturlandschaft.
    LG Detlev
  • Vitória Castelo Santos 9. Juni 2018, 16:22

    Eine super Aufnahme. LG Vitoria