Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Großkopp


Pro Mitglied

Zum 60. Jahrestag

...der Deutschen Demokratischen Republik.
Heute wäre sie 60 geworden.
Damals witzelten wir, mit 60 ist die DDR Rentnerin, dann dürfen wir alle in den Westen.
Das die Tatsache mit dem "rüber dürfen" schon 20 Jahre eher kam, konnte einst keiner ahnen... :-)

Zur Erinnerung eine Collage aus einigen Bildern meines Sammelsuriums.
So Einiges wird den Meisten noch bekannt sein...

Kommentare 13

  • Jens Leonhardt 26. Oktober 2009, 17:26

    Manches ist schon so verdammt weit weg. :-)
    Leo
  • Joachim Kretschmer 18. Oktober 2009, 15:30

    . . . prima zusammengestellt . . auch das muß mal sein . . . . Du hast Recht, vor 20 Jahren haben Viele Vieles etwas anders bewertet . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Uwe Fligge 9. Oktober 2009, 15:29

    Ohhh ja, da kommt mir einiges bekannt vor, wenn auch nicht alles.

    VG Uwe
  • Anneli Krämer 9. Oktober 2009, 6:37

    Warst Du in dem Hotel an der Autobahn bei Markendorf??
    Dort erinnere ich mich an ähnliche Dinge an der Wand.
    Gute Idee schön umgesetzt. Da kommen viele Erinnerugen auf...Dorf-Konsum...
    VG
    Anneli
  • T. Conrad 8. Oktober 2009, 18:12

    Großes Lob für diese Collage.
    VG Thomas
  • Karsten Richter 8. Oktober 2009, 15:31

    Sehr schöne Collage, die Du aus Deinem Fundus zusammengestellt hast. Das ist ja reif fürs Museum.
    VG Karsten
  • Hartmut Sabathy 8. Oktober 2009, 15:02

    suuuuper Collage Ralf ... komisch das Fewa Waschmittel haben wir in Österreich auch .. glaube ein weiterere Produktname war ja Ariel ? vg Hartmut
  • Heidi W. 8. Oktober 2009, 9:51

    :-))))))))))))

  • Steffen°Conrad 8. Oktober 2009, 6:14

    Ich begrüße und beglückwünsche Sie zum... ;-))))

    In dringenden Familienangelegenheiten gings ja früher schon rüber-
    nun die DDR war schwer krank-
    fahl im Antlitz vom Kalk aus Wandlitz ;-))

    vg c.
  • Gabriele Kray 7. Oktober 2009, 21:45

    Oh ich hätte da noch einie Ergänzungen :-)
    Jaja, wer hätte gedacht, daß man schon VOR der Rente in den Westen darf.
    Schöne Erinnerungen.
    LG Gabi
  • MichaelStengel 7. Oktober 2009, 21:43

    interesante collage

    lg michel
  • Venceremos 7. Oktober 2009, 21:26

    mhh konsumbrot , glückwunsch

    ... rente gibt es nun erst ab 67 (neue errungenschaft der arbeiterklasse)
  • Klaus Kieslich 7. Oktober 2009, 21:24

    Eine sehr gute Collage und ja,einiges kenne ich noch aus eigenem Erleben
    Gruß Klaus