Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
zum 25. geburtstag...

zum 25. geburtstag...

1.868 30

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

zum 25. geburtstag...

...gab's 2kg karotten und eine extraportion futter.

ein vierteljahrhundert!
geboren wurde alimar am 26. februar 1983 in einem niederösterr. gestüt.
eigentlich ist er ja traber, aber davon hielt er nicht wirklich viel.
mit 4 übernahm ich ihn. ich trainierte ihn noch einige monate zu hause und brachte ihn nur zu den rennen in die von ihm nicht allzusehr geliebte krieau (wiener trabrennbahn).
das dankte er mit einem fünften und einem zweiten platz. beides in miserabler zeit, aber die anderen waren halt noch langsamer *g*

trotz seines doch schon beachtlichen alters ist er immer noch fit, nur hört und sieht er nicht mehr sehr gut.
aber er fühlt sich zweifelsohne wohl, und das ist ja auch das wichtigste :-)

irgendwann, wenn er in model-laune ist, liefere ich ein fantasievolleres foto nach.
heute hielt er jedenfalls nichts davon. über den zaun schaute er nur, weil die karotten in dieser richtung standen und ewig konnte ich ihn doch nicht warten lassen an seinem geburtstag ;-)

ED 70-300mm@114mm (228mm kb) • f/4,2 • 1/250s • iso-100
P2260024.JPG • 26.02.2008

alimars papa :-)
alimars papa :-)
Jo Kurz
selbstbedienung
selbstbedienung
Jo Kurz
des pferdes fischauge
des pferdes fischauge
Jo Kurz
der clown...
der clown...
Jo Kurz
in einigen wochen...
in einigen wochen...
Jo Kurz
happy birthday, alimar!
happy birthday, alimar!
Luca K.
29
29
Jo Kurz
ihr dürft mir gratulieren...
ihr dürft mir gratulieren...
Jo Kurz
alimar...
alimar...
Jo Kurz
32
32
Jo Kurz

Kommentare 30

  • Arnd U. B. 3. März 2008, 22:50

    Ein sehr gelungenes Pferdeporträt...Habe ich wohl noch nicht von Dir gesehen...Lg Arnd
  • Uwe Vollmann 29. Februar 2008, 18:13

    Hallo Jo, ein sehr schönes Pferdeportrait und ich finde es sehr tierlieb von Dir, dass Du ihm auch noch im Alter einen schönen Geburtstag beschert hast und 2kg Karotten und eine extra Portion Futter als Geschenk werden ihm sicher gut geschmeckt haben!
    LG Uwe
  • Sigrid Detemple 27. Februar 2008, 17:40

    Feines Geburtstagsfoto!
    Auch von mir alles Gute dem Senior und möge er noch lange dein Leben bereichern.
    lg Siggi
  • Lydia S. 27. Februar 2008, 16:06

    Happy birthday... sag ich da nur - wenn auch verspätet!
    lg.
    lydia
  • J. Und J. Mehwald 27. Februar 2008, 15:45

    Wir kommen zu spät, aber auch von uns herzliche Glückwünsche - ist ja schon ein stattliches Alter,
    Der Text ist auch zum Geießen.
    Viele Grüße von Jutta und Jürgen.
  • Werner Bartsch 27. Februar 2008, 15:15

    es gibt immer was zu feiern - hab schon 'ne flasche sekt geköpft !
    lg. werner
  • CsomorLászló 27. Februar 2008, 13:01

    *****
  • Ingrid H. 27. Februar 2008, 8:10

    alles gute alter herr! und lass dich mit karotten verwöhnen! lg, ingrid
  • Stefan Jo Fuchs 27. Februar 2008, 7:25

    das ist doch ein echt schönes portrait des alten knaben!
    happy birthday!
    :-)
    lg stefan
  • Elisabeth Hoch 26. Februar 2008, 23:32

    Na dann gratuliere ich auch mal recht herzlich. Schön dass er noch so fit ist und es hoffentlich viele Jahre noch bleibt. Mein Pflegepferd ähnlichen Alters war damals leider schon sehr arthrosegeplagt.
  • Sylvana Butt 26. Februar 2008, 23:29

    Na dann alles gute! Auf noch viele weitere schöne Jahre!!

    LG
  • Marguerite L. 26. Februar 2008, 23:22

    Sehr schönes Geburtstagsbild und weiterhin schöne Jahre für sie
    Grüessli Marguerite
  • AL dente 26. Februar 2008, 22:54

    Hey, Jo... Du hast eine 5 vergessen - für 25 Jahre sollte es wirklich 25 Kilo geben, welche Alimar natürlich in den nächsten Tagen genüsslich vermampfen kann. :-)
    Ein wunderschönes Tier und das Alter sieht man ihm überhaupt nicht an - viele sind um die Augen schon ziemlich grau angehaucht - da habe ich Glück bei meinem 28-jährigen Tango. :-))))

    Ein wunderschönes Portrait - ich mag diese Farben sehr und auch der Schärfeverlauf ist prima gelungen.
    Liebe Grüsse und auch von mir alles Gute zum Geburi
    Andrea
  • Miriam MR 26. Februar 2008, 22:44

    25 Jahre, das ist schon Rentneralter, hoffentlich hat
    er nicht so arge Rueckenschmerzen wie der Hengst
    von meiner Mutter :-( Ois Guade zum Burzeltag
    und eh klar, Liebe geht durch den Magen :-)))
    Ciao, Miriam
  • Christap 26. Februar 2008, 22:27

    Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum Börsday !
    Toll sieht er noch aus für sein Alter ... und das Bild find' ich auch gut !
    LG Christa