Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Motie


Basic Mitglied, OWL an der Weser

Zum 2. Advent

Moin Leute,
ist wieder vorbei mit unserer Langeweile.
Wir haben schon mal unsere Krippe aufgebaut.
Wünschen Euch einen schönen 2.Advent
und ein Gedicht haben wir auch für Euch gefunden.
LG Eure Jungs

Die vier Kerzen
Adventsgedicht

Im Advent, zur Weihnachtszeit,
da war es hell im Zimmer.
Vier Kerzen waren aufgereiht,
und leuchteten wie immer.
Doch zum Flackern und zum Knistern
hörte man die Kerzen flüstern.

Die erste Kerze seufzt und spricht:
“Mein Licht brennt für den FRIEDEN,
die Menschen aber woll’n mich nicht,
es ist nur Streit hienieden."
Die Kerze verlor den schönen Glanz,
wurde klein und kleiner und erlosch dann ganz.

Die zweite Kerze traurig spricht:
“Für den GLAUBEN will ich brennen,
doch Gottes Worten glaubt man nicht,
Glauben will man nicht mehr kennen.”
Ein Luftzug wehte durch das Haus,
die zweite Kerze, die ging aus.

Die dritte Kerze kraftlos spricht:
“Die LIEBE will ich künden,
doch mit Neid und Hass im Angesicht
kann kein Lieb’ man finden.”
So flüsterte sie und ward ganz klein,
erlosch und verlor den hellen Schein.

Ins Zimmer trat ein kleines Kind,
sah die Kerzen, die nicht scheinen,
erloschen durch den kalten Wind,
fast fing es an zu weinen.
Mit Tränen es sehr traurig spricht:
“Leuchtet, ich brauche euer Licht!”.

Da fällt die vierte Kerze ein:
“HOFFNUNG will ich geben,
mit meinem hellen Schein
soll’n alle Kerzen leben.
Hoffnung will ich hell verkünden
und alle Kerzen neu entzünden!”

( Unbekannter Verfasser: In Versform gebracht von Josef Werner Schmitt )

Kommentare 41

  • Dagmar Hommes 15. Dezember 2010, 10:56

    ohh die sieht aber sehr fein aus...
    jetzt kann Weihnachten kommen...
    in wenigen tagen werdet ihr sicher den Tannenbaum schmücken, allso..Langeweile..gibts vorerst nicht mehr
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • SidNic 10. Dezember 2010, 0:50

    das ist ja eine tolle krippe!
    habt ihr das jesuskind schon entdeckt?
    lg nicole
  • Der Mauli 9. Dezember 2010, 22:41

    was für eine schöne Krippe

    Der Mauli
  • gre. 8. Dezember 2010, 19:38

    da habt ihr aber eine sehr schöne krippe !
    das gedicht gefällt mir.
  • Evelin Ellenrieder 8. Dezember 2010, 10:22

    Das ist ein wunderbares Gedicht !
    Hoffen wir doch, dass alle Kerzen leuchten können.
    Wünsche euch einen wunderschönen Advent,
    vG Evelin
  • Christine Matouschek 7. Dezember 2010, 21:35

    Jungs, fein habt ihr
    die Krippe aufgebaut.

    Schön und feierlich schaut
    das alles aus.

    Adventsgrüße
    Matou
  • Klaus Gresser 7. Dezember 2010, 19:55

    schönes gedicht..., cooles foto.., wäre die grippe etwas größer könnten die jungs als laiendarsteller arbeiten ;-)
    gruß klaus
  • fred 1199 7. Dezember 2010, 17:31

    die freude ist ihnen auch anzusehen so wie sie strahlen
    hauptsache sie können bei der ganzen vorfreude auf weihnachten schlafen
    hey jungs psssst ganz leise und mich nicht verraten seht mal heimlich in den schränken nach da hat der weihnachtsmann bestimmt schon was versteckt
    lg gerd
  • Margot Bäsler 7. Dezember 2010, 16:53

    Beim nächsten Mal: Schuhe aus zum Dekorieren, das machen die Dekorateure doch auch immer wenn sie im Schaufenster rumlaufen
    ;-))
    ---LG Margot---
  • Ernst Erdle 6. Dezember 2010, 20:39

    Eure Krippe scheint Euch zu gefallen
  • Sabine Dußling 6. Dezember 2010, 16:31

    Hallo Ihr! Na da wart ihr aber schon fleißig! Wünsche euch eine schöne und besinnliche Adventszeit!
    LG Sabine
  • llannee 6. Dezember 2010, 8:02

    Hi Ihr Lieben,
    Langeweile ist doch in der Endphase immer kreativ zu transformieren; toll, was Ihr da fertiggestellt habt.
    Traumhaften Nikolaustag für Euch alle!
    LG Elke
  • Trautel R. 6. Dezember 2010, 6:57

    wenn ich eure strickpullover so betrachte, denke ich, die langeweile wird auch nach dem aufbau der weihnachtskrippe vorbei sein. es geht hinaus in den schnee!
    ich wünsche euch einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Fiete aus Bremerhaven 5. Dezember 2010, 23:29

    Uih Jungs,
    das ist aber eine sehr schöne Krippe. Finde ich ganz lieb, das ihr die schon einmal aufgebaut habt. Passt aber bloß auf, das da nichts kaputt geht. Sonst gibt es erst wieder mecker.
    Das Gedicht was ihr da ausgesucht habt, kannte ich noch gar nicht. Das ist super schön.
    Ich hoffe ihr findet morgen früh, einen gut gefüllten Stiefel vor ;-))
    Ahoi,
    sagen eure Kumpel
    Fiete und Michel
  • Maik Köster 5. Dezember 2010, 23:19

    Moin Jungs
    Ist ja eine schöne Krippe die eure Motie mit euch aufgestellt hat.Wünsche Euch eine schönen Wochenanfang.
    Gruß Maik
  • Vitória Castelo Santos 5. Dezember 2010, 23:19

    Wunderschöne adventliche Präsentation !!!!!!
    LG Vitoria
  • Claire Werk 5. Dezember 2010, 22:11

    Die Strickpullover sind doch der Knaller
    LG Claire
  • Natureworld 5. Dezember 2010, 21:45

    Ihr habt Langeweile
    och dem kann ich abhelfen
    angefangen beim Schneeschaufeln
    noch ein paar Dosen Kekse backen
    und dann könnt ihr meine Wohnung renovieren -)

    Okay - Adventszeit ist zum relaxen da
    die Krippe habt ihr ja schon aufgebaut
    dann macht es euch im Kerzenschein mal gemütlich

    Lieber Gruß
    Doris
  • Ursel von der Küste 5. Dezember 2010, 21:25

    hallo jungs,
    das sieht sehr stimmungsvoll aus und gefällt mir sehr gut.
    macht weiter so bis zum 24. dann wird es auch nicht langweilig.
    lg, auch an motie,
    von krischan und ursel
  • Auster 5. Dezember 2010, 20:51

    ein wunderschönes gedicht,dass ihr für uns rausgesucht habt,lieben dank dafür,auch für euer tolles bild... ich wünsche euch eine schöne spannende woche... glg. barbara
  • Lemberger 5. Dezember 2010, 20:38

    da habt ihr aber eine schöne krippe- und die geschichte der vier kerzen in gedichtform hat mir gut gefallen- hab sie mir gleich mal gespeichert für meine Weihnachtstext-sammlung! durfte ich doch, oder?
    wünsch euch morgen, daß euere stiefel nicht nur mit schnee gefüllt vor der tür stehen....habt euch ja schon was verdient!
    lg mh
  • Cécile Fischer 5. Dezember 2010, 19:31

    Nicht nur ein wunderbares Advents-Bild habt Ihr hier präsentiert, auch noch ein ganz bezauberndes Gedicht. Eure Präsentation gefällt mir sehr!!!!!
    Ich wünsche Euch eine schöne 2. Adventswoche.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Brigitte Wila 5. Dezember 2010, 19:27

    Ja wenn drei Jungs Langeweile haben dann muß sich schon was einfallen lassen, sehr schön sieht eure Krippe aus und ein gefühlvolles Gedicht dazu.
    Einen gemütlichen 2.Adventabend wünsche ich euch.
    Liebe Grüße Gitte
  • sylvinchen 5. Dezember 2010, 19:25

    Hallo Jungs und Motie,
    eine schöne Krippe habt ihr da und ein tolles
    Gedicht dazu;-)) Ich mag dieses Gedicht sehr.
    Denkt dran, eure Stiefel zu putzen, sonst
    kommt der Nikolaus nicht bei euch vorbei;-))
    Noch einen schönen 2.Advent und LG Sylvia
  • Elbebaeren 5. Dezember 2010, 19:21

    Eine schöne Krippe habt Ihr.
    Da kommt schon richtig Weihnachtsstimmung bei uns auf.

    LG Die Elbebären

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Ferdi, Ole und Anton
Klicks 1.837
Veröffentlicht
Lizenz