Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Zum 17.Juni 1953

Berlin 16.01.2013. Genselerstraße

Morgen ist der 61. Jahrestag des Volksaufstandes am 17.Jumi 1953. http://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_des_17._Juni

Und dieser Tage war der 25. Jahrestag des Gemetzels auf den Tienanmen in Peking.http://de.wikipedia.org/wiki/Tian%E2%80%99anmen-Massaker

Den Teilnehmern am 17.Juni blieb nach ihren "Zuführungen" dann oft nur noch jahrelange Entwürdigung und der Aufenthalt in diesen ca 10m² Ostdeutschland, von denen der saarländische Dachdecker behauptete, dort könne der "Mensch noch Mensch" sein.

Zelle im NKWD/Stasi-Knast in Hohenschönhausen http://de.wikipedia.org/wiki/Gedenkst%C3%A4tte_Berlin-Hohensch%C3%B6nhausen

http://www.youtube.com/watch?v=SMqWxQx4czA

Kommentare 8

  • Kai A 27. Oktober 2014, 19:36

    Auf dem Tienanmen gab's kein Gemetzel. Steht in dem von Dir verlinkten Wiki-Eintrag.
  • rudir. 23. Juni 2014, 12:27

    Kleiner Nachtrag!.Dieser Saarländer hat die Dachdeckerlehre begonnen, aber ohne Abschluss beendet.Das Projekt "ddddr " ist ja ebenso grandios gescheitert.
  • Siegfried K.K. 21. Juni 2014, 15:42

    Eine beeindruckende Dokumentation zur Zeitgeschichte....einem schwarzen Kapitel.

    LG Sigi
  • Matthias Polakowski 19. Juni 2014, 9:17

    Solange ist das nun schon her,
    aber man darf es nicht vergessen!!
  • Ushie Farkas 16. Juni 2014, 22:22

    BEEINDRUCKENDE DOKU!! Danke fürs Zeigen! Grüße
  • AnJa Fi 16. Juni 2014, 21:11

    ein Alptraum
  • Max Spälti 16. Juni 2014, 16:30

    Nicht vorstellbar, dass ein europäischer Staat bis vor 25 Jahren seine ungeliebten Bürger so unterbrachte. Immerhin, die Holzmöbel, die Giesswein-Filzpuschen und der Keramik-Waschtisch vermitteln ein wenig "Behaglichkeit*. Hätte ja alles auch aus rostigem Eisen sein können... So was brauchen wir nie wieder!

    Gutes Zeitdokument!

    LG, Max
  • Thaysen Peter 16. Juni 2014, 16:20

    ...und schon alles Vergessen. Feines Zeitdokument.
    l.g.
    p.t.

Informationen

Sektion
Ordner D vereint
Klicks 521
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 4.7 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten