Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hakai - Fotos


Pro Mitglied, Großenhain

Zum 1. Advent ...

.. wünsche ich Allen Ruhe, Freude und Besinnlichkeit.

evtl. bitte F11 drücken

Kommentare 6

  • Hakai - Fotos 3. Dezember 2012, 20:42

    @Ann: Ja, das macht heute leider kaum noch jemand ...
    Danke für Dein Interesse an der Bearbeitung!
    Es ist ein DRI aus 5 Fotos, ich musste für diese Perspektive zweimal über die Friedhofsmauer klettern, denn er war schon geschlossen. Und ja, es war zur Blauen Stunde.
  • ann margAReT 3. Dezember 2012, 12:28

    herrlich schön anzusehen, das macht ein heimeliges gefühl. diese blautonung (blaue stunde?) und der erleuchtete turm, eine ganz wunderbare idee zum advent.
    (fotografiert oder montiert?)
    und ja, ich kann mich auch erinnern, schwarzes tonpapier, und alle möglichen motive ausgeschnitten und mit durchsichtigem buntpapier hinterklebt. krippenspiele, laternen und ganze stadtteile und mehr...
    es war immer spannend und hat viel spass gemacht - damals...
    das macht ja heute kaum noch jemand...

    steffen, auch für dich und deine familie eine schöne und beschauliche adventszeit.
    anna

    und danke!
  • Hakai - Fotos 2. Dezember 2012, 22:56

    @Rolfi: *freu* ... Klar kenn ich diese ... bei uns allerdings Weihnachtslampions genannt. Ich hatte sie aus meinem Gedächtnis fast gelöscht, aber jetzt - ich hab sie in meiner Schulzeit auch gebastelt, und zwar genau wie von dir beschrieben. Das durchsichtige Buntpapier wurde bei uns damals (fast) mit Gold aufgewogen. Trotzdem kamen wir ran.
  • Rolfi112 2. Dezember 2012, 21:24

    Kennst du die Sankt Martins Fackeln..aus schwarzem Karton, die Fenster ausgeschnitten und mit Buntpapier hinterklebt?..Kirchen, Häuser..und sowas wurd da gebastelt..in meiner Kinder und Jugendzeit..dein Bild hier von der Kirche erinnert mich daran!

    LG, Rolfi
  • PeSe23 2. Dezember 2012, 18:37

    Ein sehr stimmungsvolles foto hast Du da gemacht. Sehr passend. Auch ich wünsche dir eine ruhige, besinnliche Adventszeit.
    LG Petra
    Advent , Advent.......
    Advent , Advent.......
    PeSe23
  • Jens Vogel 2. Dezember 2012, 18:17

    Ein herrliches Detail zum 1. Advent! Hast Du klasse gesehen und abgelichtet, wünsche Dir noch einen ruhigen Ausklang des 1. Advents!
    Viele Grüße
    Jens