Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Felix Agel


Free Mitglied, Hagen

Zukunftspark Futuroscope

das 2.; 6x6, 40mm, Pol.

Kommentare 14

  • JOchen G. 8. Oktober 2001, 19:05

    @Felix,
    Dank für die Aufklärung!
    Gruß
    Jochen
  • Felix Agel 8. Oktober 2001, 18:40

    Hallo Jochen, IMAX ist eine spezielle Filmtechnik: mit extrem aufwendigen, zentnerschweren Filmkameras werden atemberaubende - z.T. dreisimensionale - Filme gedreht, welche auf über 20m breiten Leinwänden gezeigt werden. Ein einzelnes Filmbild entspricht ca. 6x7 cm (!!!), hat also Mittelformatqualität. Diese Kinos gibt es auch in Deutschland verteilt, s.: http://www.imax-filmtheater.de/.

    Die Qualität ist mit Worten kaum zu beschreiben: GRANDIOS !!!! Gruß Fx.
  • JOchen G. 8. Oktober 2001, 15:53

    Tolles Bild!!
    Aber was ist IMAX??
    Rätselnd: Jochen
  • Andreas Lanz 1. Oktober 2001, 8:55

    @Felix: Warte aber nicht zu lange mit nachschieben - ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!
    Gruss
    Andreas
  • Felix Agel 30. September 2001, 19:50

    JPG !!! Irgendwo hat die (starke)Komprimierung auch ihre Grenzen. Gruß Fx.
  • Dieter Wolf 30. September 2001, 19:41

    Hallo Felix,
    das Foto ist stark. Wieso hast Du uns das bisher vorenthalten. Ich sehe im Himmelsblau auf der rechten Seite allerdings eine seltsame Abstufung. Hängt das mit der JPG-Komprimierung zusammen?
    Gruss, Dieter
  • Felix Agel 30. September 2001, 15:29

    Danke an Alle für die positive Kritik.
    @Andreas: recht hast Du, es ist aber wirklich live. Ich werde noch was nachschieben. Übrigens: Deine Bilder find ich auch stark ! Gruß Fx.
  • Andreas Lanz 30. September 2001, 14:59

    Ganz stark! Normalerweise werden solche Sachen in 3D-Programmen gerendert. Aber das ist live! Finde ich echt genial!
    Gruss
    Andreas
  • Claus-Günther Niemietz 30. September 2001, 10:43

    Tolle Perspektive und schöner Farbkontrast. Das sieht sehr "spacig" aus. Gruß CG
  • I TEKA 29. September 2001, 21:53

    Klasse - wirklich klasse !!!
    lg TEKA
  • Ralph Gathmann 29. September 2001, 21:49

    Genial.
  • Felix Agel 29. September 2001, 21:41

    wie in Foto 1 bereits gesagt: Chatellerault, bei Poitier, Mittel/Westfrankreich. Eine Zukunftslandschaft mit den neusten Imax-Filmen etc.
  • Martin Schmitt 29. September 2001, 21:40

    Ich weiß nicht, was das ist, aber es gefällt mir. Ragt da ein Imax-Kino aus der Wand heraus, oder was geht dort vor?
  • Caroline B. 29. September 2001, 21:39

    Beeindruckendes Motiv!! Wo ist das! Sieht ja irre aus.....super Perspektive!!
    lg
    c.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 505
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz