Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
492 7

Zukunft

Eine Zukunft, in der niemand mehr etwas zu sagen hat,
in der die Köpfe und Gedanken leer sind und Augen sehnsüchtig auf das blicken, was sein sollte.
Beschnitten die Gedanken, die Worte, die Emotionen und all das, was die zu sagen haben, denen keiner mehr zuhören will. Unsere Kinder, die einzigen, die recht sprechen und das Wesentliche hinter den Dingen erkennen.
Kinderlärm ist schon lange keine Zukunftsmusik mehr, weil niemand die Melodie hören will und im Rhythmus und Takt mittanzt, niemand ihre Texte singen will. Zukuntsmusik ist das Schweigen und die Wortlosigkeit?

auch:

Zukunft reload
Zukunft reload
Romana Rau

Kommentare 7

  • Nina Balster 12. März 2008, 22:24

    leider,leider die wahrheit die ich auch mitbekomme durch meine 3 mäuse...
    ein bild welches zum nachdenken anregt
  • Gunda Çilingir 22. Februar 2008, 9:48

    mei mei Ramona... das sitzt und paßt... da ich viel mit Kindern zu tun hatte.. sehe ich die Problematik so wie Du .. und Du hast recht... Kinder sind gewollt aber nicht erwünscht...sie sollen möglichst nicht auffalllen.. und Leise sein sollen sie auch ... ist schon schlimm, das Kindgärten zu machen müßen weil Nachbarn sich gestört fühlen... Das Tagesmütter den Groll Ihrer Nachbarschaft fürchten, obwohl die Tagesmütter Ihren Beitrag dazutun, das Mütter im Beruf wieder Fuß fassen..und es dem Staat auch weniger Geld kostet Kinder bei Ihnen unterzubringen.. .. Ja Neue Kinder brauch das Land.. denn sie sind unsere Zukunft...unser Glück unsere Freude... .und Gott.sei.dank.. gibt es ja auch noch viele Menschen die das auch so sehen:-)) .. lg Gundi
  • Tommy K 22. Februar 2008, 9:26

    Ein sehr beeindruckendes Bild und ein ergreifender Text, tolle Arbeit
  • hb-photography 22. Februar 2008, 8:43

    sehr ausdrucksstark.klasse foto.
  • Peter Habereder 21. Februar 2008, 22:25

    Bild und Text sind sehr aufrüttelnd und stimmen nachdenklich!
    Wir sollten auf die Kinder hören. Sie sprechen so, wie das Kind in uns denkt!
    LG Peter
  • Anja Lu. 21. Februar 2008, 20:46

    stimmt nachdenklich und ist wohl wahr ! . .leider ! . .
    lg anja
  • Hamlet.62 21. Februar 2008, 18:01

    Aufrüttelnd.
    Leider sehr wahr.
    LG
    Lutz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 492
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz