Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
472 3

Horst Gassner


Free Mitglied, Plainfeld, Salzburg

Zukunft?

"Was wird die Zukunft wohl bringen?" scheint dieser Junge aus der dominikanischen Republik zu denken.

Hintergrund: sein Dorf muss abgesiedelt werden - es muss für Touristen Platz machen.
Dominikansche Republik, 1994

Kamera: Olympus AZ300 Superzoom, Belichtungsautomatik, Autofokus

Kommentare 3

  • JOchen G. 30. Juni 2001, 12:38

    Der Fundus gilt der Aussage des Bildes, nicht der des Photographen.
    Die netten Kinderportraits zeichnet aber nach meiner Ansicht aber nun rein gar nichts aus, dass sie in den Fundus gehörten.
    Das Bild ist eher wirr, mit unruhigem Hintergrund, ein Kind von hinten, der pausbackige Junge sehr gut getroffen.
    Aber solche netten Schnappschüsse machen wir doch alle regelmäßig.
    CONTRA!
  • Horst Gassner 16. Juni 2001, 9:57

    Meine Reise liegt ja schon länger zurück und mittlerweile wird es das Dorf wohl nicht mehr geben. Irgendwie hat mich das damals schon sehr betroffen gemacht. Und wenn man sieht, welch freundliche und herzliche Menschen die Dominikaner sind, auch wenn es ihnen an vielem fehlt, dann tut einem so etwas noch mehr weh.
  • Werner Kast 15. Juni 2001, 21:54

    Hallo Horst,
    Dein Titel, das Motiv, ein Top-Foto................
    alles passt !
    Kann nur hoffen, dass ein Teil der "Zukunfts-Touristen"
    sich der Verantwortung gegenüber:
    Menschen, Kultur und Natur bewusst sind