916 6

Uwe E. aus G.


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 6

  • Herbert Lieverz 1. April 2008, 20:47

    das ist ein Postkarten-Foto, sauber hingekriegt.
    Gruß Herbert
  • Bernd Pelger 18. Februar 2008, 10:37

    schöne Aufnahme
  • Matthias Endriß 13. Februar 2008, 14:10

    Hi Uwe,
    danke für die Daten...
    Und Rotfeuerfisch klingt echt gut... Von solch einem Exemplar ist mir vergangenes Jahr im Nürnberger Tiergarten mein einzig geglücktes Aquarienfoto bislang gelungen:
    "Wenn da keine Glasscheibe wäre, würdest Du nicht ungestraft Sushi zu mir sagen!"
    "Wenn da keine Glasscheibe wäre, würdest Du nicht ungestraft Sushi zu mir sagen!"
    Matthias Endriß

    LG Matthias
  • Uwe E. aus G. 12. Februar 2008, 23:12

    Hallo Mattse,
    also aufgenommen hab ich es zuhause bei meinem Bruder. Er ist inzwischen ein wahrer Meerwasserspezialist und hat echt ein Händchen dafür.

    Die Daten sind:

    D200
    Kitobjektiv meiner D70 - 18-70mm / 3.5-4.5
    bei 55mm @ 4.5
    ISO 400
    1/200sec.
    vom Stativ mit KFA.

    Den Blitz (SB600) habe ich indirekt von oben auf die Abdeckscheibe gelegt.
    Kleiner Tip, niemals die Objektivachse 90° zur Frontscheibe halten, da sind Reflexe so gut wie sicher.

    Macht echt Spaß dieses Aquarium zu fotografieren.
    Ich habe auch schon wieder von einem neuen Mitbewohner erfahren, einen Rotfeuerfisch.
    Ich denke, das wird nicht allzulange dauern, bis ich den knipse :-)))

    LG - Uwe
  • Matthias Endriß 12. Februar 2008, 13:01

    Stark... Wo hast Du denn das aufgenommen? Und dann würden mich auch noch die technischen Daten interessieren.
    LG Matthias
  • Martina Carrión 12. Februar 2008, 13:00

    Klasse Aufnahme! Mag ich sehr! lg Martina