Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Schäpers


Pro Mitglied, Essen

Zuhause ...

.. kann man das nicht nennen.
Ein Blick in den Gang der Arrestzellen (oder auch des Bunkers) auf der rechten Seite des Torhausen (aus der Sicht der Lagerinsassen). Zugänglich war dieser Teil des Gebäudes nur von der Seite ausserhalb des Lagers.
Die Zelle mit der Nummer 1 war den zum Tode verurteilten vorbehalten.

Wer mehr wissen will:
http://www.buchenwald.de/633/
http://www.rolfschwarz.com/SCI/Buchenwald/buchenwald-dt.htm

Kommentare 9

  • Reinhard Wirtz 26. November 2013, 23:03

    Seltene Ansicht und gut aufgenommen. Es stellt sich ein Grusel ein...
    Grüße von
    Reinhard aus Bremen
    Kourou Dschungel 8
    Kourou Dschungel 8
    Reinhard Wirtz
  • Kafarud 13. November 2013, 11:29

    Wie sich doch die Bilder gleichen:
    Trostlos
    Trostlos
    Elisabeth Warnstorff

    Beim Anblick dieses fotos beschleicht mich ein beklemmendes Gefühl.
    Man kann sich das Elend das diese Gänge gesehen haben gar nicht richtig vorstellen.
    Super Foto!
    Gruß
    Rudi
  • BluesTime 11. November 2013, 16:02

    beklemmendes bild damaliger realität; manche haben es bis heute nicht begriffen
    lg
  • Detlef Schäpers 7. November 2013, 23:00

    @Manfred: beim Besuch des Kilmainham Goal Gefängnis in Dublin wurde uns erklärt, dass die wichtigste Information sei, wenn man ein gefängnis betritt, zu wissen wie man wieder hinauskommt ....
    Da ich das Foto hier zeigen konnte zeigt, dass diese Vorgehensweise erfolgreich war ....
    LG Detlef
  • Manfred H.Drewa 7. November 2013, 22:35

    Eine sehr großartige Doku----
    welche Du hier bietest-----
    ist das Foto nach Einschluß gemacht---GRINSE
    sehr schön wiedergegeben----
    bis dann LG Manfred
  • jule43 6. November 2013, 19:22

    Zuhause dass kann nie ein Zuhause werden
    Aber schön ist es anzuschauen und sehr gut aufgenommen

    LG Jule
  • Wolfgang Weninger 1. November 2013, 19:17

    da kann man nur hoffen, dass man nie in so einem Etablissement landet ... der Heizkörper war aber damals sicher noch nicht an der Wand
    Servus, Wolfgang
  • Gerlinde Weninger 1. November 2013, 18:08

    da wird die nummer eins zur nummer dreizehn!
    eindrucksvolle tiefe!
    Ein Servus von Gerlinde
  • charismatiker 31. Oktober 2013, 18:58

    Beängstigend und absolut bedrückend.
    Erinnert mich an King's The Green Mile
    Gutes Foto.
    VG
    Markus

Informationen

Sektion
Ordner Thüringen
Klicks 838
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 18.0 mm
ISO 2000